404 Benutzer online
19. April 2024, 22:24:58

Windows Community



Zum Thema mp3 - itunes - Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft auf dem Vista (64bit) vorinstalliert war. Auf diesen habe ich itunes geladen und meine gesamte Musik übertragen.L... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

mp3 - itunes

 (Antworten: 7, Gelesen 4452 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
mp3 - itunes
« am: 30. August 2007, 13:19:06 »
Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft auf dem Vista (64bit) vorinstalliert war. Auf diesen habe ich itunes geladen und meine gesamte Musik übertragen.
Leider spielt nun weder itunes noch der bereits installierte media player die mp3s in guter qualität ab. Insbesondere bei lauten passagen setzt die musik häufig aus, stottert, verzerrt. Und zwar wenn ich ein und dasselbe Lied abspiele immer an denselben Stellen.
Als ich ein Lied auf CD gebrannt habe, wurde es im CD Player einwandfrei wiedergegeben, was wohl darauf hindeutet, dass die Datei in Ordnung ist. Auch als ich die mp3 Datei auf einem anderen Rechner abgespielt habe, sind die Probleme nicht aufgetreten.

Auf dem Notebook ist der Realtek High-Definition Audio-Treiber vorinstalliert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich den Fehler beheben könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #1 am: 30. August 2007, 15:25:37 »
Musikhören über Notebook interne Boxen ist ja wohl auch das letzte. Schließ dir ein paar gescheite Boxen an, dann passt die Sache!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 01. September 2007, 17:38:30 »
Was läuft denn alles im Hintergrund?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 01. September 2007, 22:16:44 »
Musikhören über Notebook interne Boxen ist ja wohl auch das letzte. Schließ dir ein paar gescheite Boxen an, dann passt die Sache!

danke für den tollen tip - ich hab externe Boxen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 01. September 2007, 22:18:01 »
Was läuft denn alles im Hintergrund?

wenn du meinst was noch alles für programme geöffnet sind - keine. aber ich hab netzverbindung über wlan.

Habe gerade mal versucht die musik abzuspielen, wenn wlan deaktiviert ist - und siehe da es funktioniert - wie kann das sein?
« Letzte Änderung: 01. September 2007, 22:24:24 von netbabe »

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: mp3 - itunes
« Antwort #5 am: 03. September 2007, 11:15:15 »
Was hast du den für einen laptop? (hinsichtlich der inneren Werte! ;))

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 05. September 2007, 07:53:05 »
Was hängt denn alles an deinem Netzwerk? Eventuell gleicht ein Klient deine Daten ständig ab und greift daher darauf zu?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #7 am: 05. September 2007, 15:28:26 »
Hast du schon mal versucht einen anderen (evtl. auch alten) oder neuen Treiber zu installieren.
Kannst du im Geräte-Manager "vorheriger Treiber" anwählen oder ist der grau?
zeigt der dir auch andere Treiber an, wenn du im Gerätemanager dir ne Liste aller möglichen Treiber anzeigen lässt die du dir installieren kannst?

Ruf mal bei der Service-Hotline an, wahrscheinlich kennen die das Problem, da der Fehler offensichtlich schon im Auslieferungszustand so war.

Tritt der Fehler auch bei WMA auf? (Falls du keine findest nimm die Beispieldatei im Windows media player).

vista windows externe virtual realtek itunes laptop outlook kalender machen
musik programm spielt fehler computer lautsprecher mp3 hakt greift verzerrt