334 Benutzer online
20. April 2024, 12:44:49

Windows Community



Zum Thema mp3gain langsam wie nie zuvor - mp3gain pro - Hallo!Mein erster Post und schon was wollen... Naja, ich bin jetzt auch Besitzer von Vista, hab die Ultimate x64.Soweit läuft auch fast alles wie gewünscht, nur... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

mp3gain langsam wie nie zuvor - mp3gain pro

 (Antworten: 5, Gelesen 8491 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
mp3gain langsam wie nie zuvor - mp3gain pro
« am: 03. August 2007, 01:48:03 »
Hallo!

Mein erster Post und schon was wollen... ;)
Naja, ich bin jetzt auch Besitzer von Vista, hab die Ultimate x64.

Soweit läuft auch fast alles wie gewünscht, nur nun habe ich ein Problem mit mp3gain v1.3.4.
Ich habe testweise eine CD in mp3 umgewandelt und wollte diese nun lautstärke-technisch angleichen.

Funktionieren tut auch alles wie erwartet, allerdings ist mp3gain langsam wie nix.
Aus oben genannter Test-CD habe 4 mp3-Dateien mit einer Gesamtgröße von ~75MB erstellt.
In mp3gain nun eingefügt dauert das Angleichen fast 2 (!) Minuten und das auch mit der Einstellung "Priorität: Echtzeit"...
unter XP war's aber wesentlich schneller... :(

Wenn ich nun wirklich neue CD's komplett katalogisieren will, würde ich bei dem Tempo aber vieeeel Zeit brauchen.

Ich habe nun folgendes probiert:
- mp3gain als Administrator ausführen
- mp3gain im Kompatibilitätsmodus ausführen
- Virenscanner (AVK 2007) temporär ausschalten

Aber nichts davon hat eine Änderung gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder weitere Hinweise, woran's liegen kann?

Danke,
paulbrause
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 18:24:28 von Markus »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. August 2007, 10:51:20 »
Ich weiss zwar nicht, woran es liegt, empfehle dir aber, mal CDex zu probieren.
Es läuft mit Vista, ist Freeware und schnell.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 03. August 2007, 12:07:58 »
Danke für den Tipp, aber zum Rippen nehmen ich EAC... müsste mal gucken, ob ich damit auch die Lautstärke angleichen kann...

Aber trotzdem hätte ich gerne das Problem irgendwie behoben, denn nicht alle mp3's, die ich auch dem Rechner habe, sind von mir selber gerippt... ;)

_Macromonium_

  • Gast
« Antwort #3 am: 04. August 2007, 17:06:39 »
Auch wenns keine große Hilfe ist:

Ich benutz auch die 1.3.4 unter Vista Home Premium 32bit und alles läuft flüssig wie gewohnt, wird wohl nicht an Vista liegen. Ist das wirklich bei allen MP3s so?
Zur Not reinstallieren... mehr fällt mir auch nicht ein.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 04. August 2007, 20:42:20 »
Es könnte auch daran liegen, das du Ultimate x64 hast.
Eventuell ist das Programm noch nicht X64 kompatibel.
« Letzte Änderung: 04. August 2007, 20:44:38 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: mp3gain langsam wie nie zuvor
« Antwort #5 am: 07. August 2007, 10:37:40 »
So, ich hab nun mal zum Test eine WindowsPE-CD gestartet und von da aus mp3gain laufen lassen, um zu gucken, ob's an Vista oder den MP3's liegt.

Ergebnis: mp3gain arbeitete wie gewohnt schnell alle mp3's ab.

Also muss es an Vista liegen, bzw. der fehlenden Kompatibilität, denn das Programm ist ja schon etwas älter... ;)
(Letzte Aktualisierung war Anfang 2005)

Und ich denke ich habe die Lösung gefunden:
Nach vielem Hin- und Her-Probieren habe ich (durch Zufall) mal den Defender-Dienst deaktiviert, und siehe da: die Geschwindigkeit ging rapide nach oben. So lässt sich arbeiten, auch wenn ich nicht glaube, dass ich den Speed von mp3gain unter XP bereits erreicht habe.

Naja, dann bedanke ich mich mal bei allen hier... :)
paulbrause

vista windows pro 64bit probleme download kompatibel bit problem forum
dateien geht schneller 32bit win langsam freeware funktioniert erfahrung machen