659 Benutzer online
28. März 2024, 18:25:02

Windows Community



Zum Thema Nero General Clean Tool funktioniert nicht - Hallo,Ich erhalte eine Fehlermeldung von Vista sobald ich nero mit dem tool lösche Microsof Registerserver funktioniert nicht mehr (Programm schließen). Die mel... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nero General Clean Tool funktioniert nicht

 (Antworten: 10, Gelesen 11492 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Nero General Clean Tool funktioniert nicht
« am: 25. März 2007, 22:58:30 »
Hallo,
Ich erhalte eine Fehlermeldung von Vista sobald ich nero mit dem tool lösche

Microsof Registerserver funktioniert nicht mehr (Programm schließen). Die meldung erscheint dann immer wieder.


(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 25. März 2007, 23:17:51 »
Moin - nero das leidige Thema..

das tool kannste eh vergessen - lösch alles manuell - ggf. Suche benutzen / Benutzerkontensteuerung abschalten/reg nicht vergessen  .. wenn du alles entfernt hast - aktuelle version von Nero downloaden http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php !

Beim Installieren in die klassische Ansicht wechseln - da es mit Aero immer noch zu Problemen kommen kann ..

Gruss

Klick > http://www.go-windows.de/forum/index.php/topic,857.msg4803.html#msg4803
« Letzte Änderung: 26. März 2007, 00:09:52 von murph2222 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 20:06:37 »
Ok alles gelöscht was windows in der suche gefunden hat und den namen nero trägt.

Doch das Installationsprogramm von der neuen Nero Version findet merkwürdigerweise noch alte dateien, es startet also mit dem OK Button die Deinstallation vom alten Nero. Woraufhin die Fehlermeldung erscheint Windows Installer funktioniert nicht mehr. Jetzt habe ich noch die alte dateien von nero die ich nicht finde...drauf und eine neue nero version kann ich nicht installieren. Hilfe?!

Nun ich suche das neue windows installer programm für vista. Mit msiexec /regserver unter ausführen hat es nicht geklappt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #3 am: 26. März 2007, 20:33:54 »
musst auch nach Ahead suchen und sowiso in der Registry auch

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #4 am: 26. März 2007, 20:57:18 »
..ups - dachte das mit ahead war klar ... sorry  ::)  ...inner reg natürlich auch alles von nero und ahead unter curr user / curr local machine raus .

..war schon späät  :D


ähm ansonsten wenn nix geht dann nutz die Systemwiederherstellung und geh auf nen wiederherstellungspunkt vor der ersten nero installation ..





« Letzte Änderung: 26. März 2007, 21:01:36 von murph2222 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Nero General Clean Tool funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 26. März 2007, 21:39:49 »
ansonsten sorgt auch der cc-cleaner dafür, leichen dieser software und der treiber aus der registry zu eliminieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 26. März 2007, 22:05:15 »
registry sachen von nero, wo finde ich die?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #7 am: 26. März 2007, 22:12:07 »
nun denn:

regedit.exe starten

in der registry dann dort nach ahead suchen lassen und alle einträge, die nun angezeigt werden löschen. dieses noch einmal mit nero machen, ebenfalls löschen.

rechner neu starten und alles was nero (ist von ahead) in die registry geschrieben hatte, ist weg.

und nach dem neustart nochmal den cc-cleaner (bei google danach suchen) darüber laufen lassen. damit ist dann zu 99% alles von deinem nero weg.

gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 27. März 2007, 18:45:47 »
CC Cleaner nutzt auch den windows installer, sprich also Fehlermeldung.

Ich instaliiere wieder XP, Nero ist nämlich nicht das anzeige problem mit dem ich mit Vista zu kämpfen habe.

Aber in naher Zukunft, mit einem neuen System wechsle ich auf Windows Vista

danke all für eure Hilfe ;)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 27. März 2007, 18:55:43 »
Wenn du genügend Platz hast, installier doch Beides. Aber XP zuerst (umgekehrt geht es nicht).

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Nero General Clean Tool funktioniert nicht
« Antwort #10 am: 27. März 2007, 19:22:40 »
@zagato

Hallo , an dem Punkt war ich nach der dritten oder war es die vierte Vista installation auch schon mal ...

- da man  Fehler / Fehlinstallationen ja meist nicht 2 mal macht läuft jetzt alles rund
- muss man bei nem neuen Betriebssystem  auch mal auf etwas verzichten btw neu anschaffen ... bei mir sind auch 2-3 Programme und der Scanner auf der Strecke geblieben - die 2x512er Ram musten auch durch 2x1024er ersetzt werden usw..

Für den Fall das Du Vista doch nochmal installen willst kann ich dir nur raten schon mal alles was Dir keine Probleme gemacht hat zu notieren btw nen Ordner anlegen und alles was unter Vista läuft dort rein - und mach dich mit der systemwiederherstellung vertraut , dort kannst Du vor jeder Installation/veränderung einen Punkt setzen - klappt dann etwas nicht kann man bei gut 90% der auftretenden Probleme Vista einfach wieder herstellen lassen ...ohne grosses rumsuchen und nachfragen ..

Gruss

vista windows exe error startet programme version problem installation keine
www installiert forum dateien smart registry installieren geht 168 kein