378 Benutzer online
25. April 2024, 19:22:31

Windows Community



Zum Thema netzlaufwerke werden beim booten nicht automatisch verbunden - hallo, ich habe folgendes problem:an meinem pc hängen über tcp/ip und router noch zwei netzlaufwerke. vista ultimate 64-bit läuft als betriebssystem ohne makel.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

netzlaufwerke werden beim booten nicht automatisch verbunden

 (Antworten: 6, Gelesen 17887 mal)

user1961

  • Gast
netzlaufwerke werden beim booten nicht automatisch verbunden
« am: 26. Mai 2009, 13:23:09 »
hallo, ich habe folgendes problem:
an meinem pc hängen über tcp/ip und router noch zwei netzlaufwerke. vista ultimate 64-bit läuft als betriebssystem ohne makel. leider klappt die automatische anmeldung der netzlaufwerke während des bootvorgangs nicht, die konfiguration dafür ist aber korrekt vorgenommen (test unter winxppro 32-bit mit gleichen einstellungen läuft tadellos). es erscheint jedesmal die fehlermeldung: "es konnten nicht alle netzlaufwerk wiederhergestellt werden." wo liegt der fehler?
dank schon im voraus für euren support.

mfg
user1961

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. Mai 2009, 13:33:20 »
 :bigwelcome

Es könnte eventuell daran liegen, dass noch nicht alle erforderlichen Dateien geladen sind und daher die Verbindung fehl schlägt.
Wie stellst du die Verbindung her?

user1961

  • Gast
« Antwort #2 am: 26. Mai 2009, 13:44:39 »
hallo,
die verbindung wurde über "computer" ---> "netzlaufwerk zuordnen" eingerichtet (häckchen natürlich bei "verbindung bei anmeldung wiederherstellen", gleiches bei "kennwort spreichern").  manuell lassen sich beide netzlaufwerke ohne probleme verbinden und nutzen.

gruss
user1961

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 26. Mai 2009, 13:51:44 »
hallo,
die verbindung wurde über "computer" ---> "netzlaufwerk zuordnen" eingerichtet (häckchen natürlich bei "verbindung bei anmeldung wiederherstellen", gleiches bei "kennwort spreichern").  manuell lassen sich beide netzlaufwerke ohne probleme verbinden und nutzen.

gruss
user1961

Die Eisntellungen wären an sich richtig. Bist du der einzige User auf dem Rechner?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 26. Mai 2009, 13:52:12 »
Da steckt sicher wieder ein vorwitziges Sicherheitsprogramm dahinter, das die Verbindung unterbindet.

Als Workraound kannst Du eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt anlegen
net use <FREIES LAUFWERK>: \pfad\zum\gewünschten\netzwerkordneralso z. B.
net use X: \\user1961-PC\CDann erfolgt die Laufwerksverknüpfung per Doppelklick. Oder Du versuchst, diese Batch-Datei per Verknüpfung im Autostart-Ordner automatisch starten zu lassen. Vgl.
http://www.zdv.uni-mainz.de/3023.php
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 14:29:16 von OCtopus »

user1961

  • Gast
Re: netzlaufwerke werden beim booten nicht automatisch verbunden
« Antwort #5 am: 26. Mai 2009, 14:05:52 »
hallo,
ja ich bin der einzigste nutzer auf der maschine (admin). um dem problem beizukommen habe ich bereits die benutzerkontensteuerung ausgeschaltet und hatte versuchshalber die virensoftware deinstalliert. ohne erfolg.

gruss
user1961

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 26. Mai 2009, 14:07:28 »
Dann wende meinen Workaround an bis es wieder funktioniert.

vista windows pro 64bit probleme profile wiederherstellen startet neustart externe
festplatte bit problem wlan keine taste verschieben 2007 service rechner