614 Benutzer online
29. März 2024, 03:16:50

Windows Community



Zum Thema Neu aufsetzen - Hi!Kaum das erste Problem "beseite" geschoben, kommt schon das nächste.Wie setze ich meinen PC neu auf??Ich hab keinen Plan...Wenn ich die CD (von Del... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Neu aufsetzen

 (Antworten: 9, Gelesen 10040 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
Neu aufsetzen
« am: 05. November 2007, 18:55:15 »
Hi!
Kaum das erste Problem "beseite" geschoben, kommt schon das nächste.
Wie setze ich meinen PC neu auf??
Ich hab keinen Plan...
Wenn ich die CD (von Dell beigelegt) einlege, kommt ein Fenster. "Setup.exe ausführen" oder "Ordner öffnen" wird gefragt.
Neues Fenster:
1. Frage: Kompatiblität online prüfen?
2. Frage: Vista jetzt installieren?
-Klick- auf die 2. Frage

schwarzes Fenster öffnet sich, weiße Zahlen, Buchstaben, Zeichen laufen ziemlich schnell hinunter. Fenster schließt sich....

NICHTS

Wenn ich den PC Herunterfahre und Neu Starte MIT der Vista-CD im Laufwerk passiert auch nichts... Hab mal gehört, dass sich dann BIOS oder irgendso ein "blaues" Fenster öffnet, aber nichts.

Was is das? Is das jetzt ein Virus der mir nicht mal die neuinstallation ermöglicht?  :schimpf

MfG

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #1 am: 05. November 2007, 20:04:41 »
keine ahnung was da bei dir abläuft...

kann dir nur sagen dieses blaue fenster IST das bios, da stellst du ein "boot from cd" oder "1st Bootdevice - cd/dvd"... weis nich genau unter was das bei dir steht, musste mal durch gucken...

wenn du das hast - "save and exit bios"

cd ins cd/dvd fach und pc starten

warten bis kommt "press key for boot from cd" - eine taste drücken

warten bis dann der vista hintergrund kommt... der rest ist eigentlich selbst erklären... musst nur ordentlich lesen..
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 05. November 2007, 21:00:29 »
Also bei mir muss mann f11 drücken und das laufwerk suchen wo sich die cd befindet. Und vista im start wiederhestellen kannst du nicht. Du muss von der cd booten.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #3 am: 05. November 2007, 21:20:53 »
ok werd das dann mal probieren!

bis morgen!  :]
MfG

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #4 am: 06. November 2007, 16:21:01 »
ok, vista ist neu oben. Ich habe 2 Laufwerke, 1es geht nicht!
Wenn ich eine CD/DVD einlege kommt nichts und wenn ich dann im Explorer auf das laufwerk klicke kommt "kein Pfad".
Wie krieg ich das zum laufen?

MfG

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: Neu aufsetzen
« Antwort #5 am: 06. November 2007, 16:23:09 »
wird dir im gerätemanager was angezeigt? (zb mit nem gelben fragezeichen oder gar nicht) probier doch einfach mal das ide/sata kabel raus und noch mal rein zu stecken, oder mal an den boardanschluss zu gucken

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #6 am: 09. November 2007, 11:17:33 »
also das laufwerk angezeigt.
aber wenn ich die cd einlege dann passiert nichts.
vista wurde anscheinend nicht richtig installiert, denn die netzwerk erkennung lässt sich auch nicht aktivieren und bekomme daher auch keine internet verbindung zustande.
ich werde es dieses we nochmal probieren!
dann meld ich mich nochmal.
Danke für alle antworten!
MfG

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #7 am: 11. November 2007, 14:10:39 »
so. es geht jetzt alles! von internet bis zum laufwerk!  :))

Kann mir jetzt bitte wer einen Link zum Download für diesen Windowblinds-Patch schicken?


Danke für alle Antworten!

MfG
« Letzte Änderung: 11. November 2007, 14:27:07 von Humi »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 11. November 2007, 15:11:18 »
Schau mal hier :KLICK :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #9 am: 11. November 2007, 17:17:16 »
Danke!

vista aero glass windows update startet download original installation keine
taste forum system 2007 rechner vom installieren geht einschalten kein