285 Benutzer online
23. April 2024, 11:59:47

Windows Community



Zum Thema Papierkorbinhalt versehentlich gelöscht - Hallo Zusammen,zur späten Stunde habe ich meinen Papierkorb gelöscht. Dabei merkte ich nicht, dass dort Dateien gelandet sind, die da nicht reingehörten und ich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Papierkorbinhalt versehentlich gelöscht

 (Antworten: 12, Gelesen 25303 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Papierkorbinhalt versehentlich gelöscht
« am: 06. Januar 2011, 02:54:55 »
Hallo Zusammen,

zur späten Stunde habe ich meinen Papierkorb gelöscht. Dabei merkte ich nicht, dass dort Dateien gelandet sind, die da nicht reingehörten und ich nicht gelöscht werden dürften.

Kann ich diese Lösung auch noch Rückgängig machen?
Wie gesagt: Ich habe den Papierkorb schon gelöscht. Im Dateimanager tauchen die Daten nicht mehr auf - trotz Suche auf dem ganzen System. Aber "normaler" weise sitzen diese ja immer noch auf der Festplatte verborgen...

Wie kann ich das (oder eine bestimmte Datei) wieder von der Löschung rückgängig machen?
Wiederherstellung geht ja nicht, da der Papierkorb ja schon leer ist.

Danke für die Unterstützung.

Joachim

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 06. Januar 2011, 06:39:41 »
Für solche Fälle gibt es eine Freeware-Lösung von Piriform.
Recuva heißt das Programm und kann hier heruntergeladen werden.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 06. Januar 2011, 13:12:50 »
Hi Joachim,

 :bigwelcome

oder auf www.tuneup.de findest Du eine 30 Tage Testversion, wen nicht dann versuch ...
... geh auf Start-sichern und wiederherstellen-Dateien wiederherstellen-Papierkorb ansehen
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 13:20:10 von bagira »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 06. Januar 2011, 13:25:12 »
Diese ganzen Programme und Tools helfen nur, wenn man sie vor dem Notfall installiert hat und nicht erst nach dem Notfall installiert, weil man damit nämlich die ggf. wiederherzustellenden Dateien überschreibt.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #4 am: 06. Januar 2011, 13:35:14 »
Die Möglichkeit der Systemwiederherstellung hast du schon benutzt ???

... sonst hier.

http://www.msvistafaq.de/2008/07/24/systemwiederherstellung-unter-windows-vista/


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Papierkorbinhalt versehentlich gelöscht
« Antwort #5 am: 06. Januar 2011, 13:37:57 »
Die Systemwiederherstellung stellt keine endgültig gelöschten Dateien wieder her.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #6 am: 06. Januar 2011, 14:56:03 »
Und Dein Vorschlag wäre... :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 06. Januar 2011, 15:19:43 »
Schwierig, wenn man nicht mit der Installation eines solchen Programms vorgesorgt hat. Es gibt aber Boot-CDs, die so etwas können, wie z. B. Hiren's BootCD (unter "Recovery Tools")
http://www.hiren.info/pages/bootcd
http://www.hirensbootcd.org/download.html
Ggf. hilft auch Knoppix
http://www.ibm.com/developerworks/linux/library/l-knopx.html

Wichtig ist, daß auf der Platte, die recovert werden soll, keinerlei Schreiboperationen durchgeführt werden. Und jeder mißratene Recoveryversuch verschlechtert die Chancen für den nächsten. Bei wirklich ganz wichtigen Daten sollte man das also Fachleuten überlassen. Bei anderen Daten kann man das mit allergrößter Vorsicht auch selbst probieren.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 15:34:20 von Noone »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #8 am: 06. Januar 2011, 16:27:27 »
Damit geht es auch Nachträglich wen es noch nicht zu lange her ist und die Daten noch nicht überschrieben wurden

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 06. Januar 2011, 17:17:42 »
Ich kann's nicht fassen. Ich dachte, wir wären uns jetzt einig, daß man nichts installieren darf, wenn man die Daten retten will, jedenfalls nicht, wenn es sich um den gleichen Datenträger handelt.

Zitat
Zu den wichtigsten Regeln gehören daher die, dass man jegliches Neu-Beschreiben der Datenträger vermeiden sollte
http://www.artikelwand.de/computer-und-technik/regeln-fuer-die-datenrettung.html

Zitat
Damit dies möglich ist, darf der leere Speicher nicht überschrieben werden. Deswegen darf eine Festplatte, auf der Daten wiederhergestellt werden müssen, nicht für andere Zwecke benutzt werden. Insbesondere ist es sehr unklug, das Recovery-Programm auf der Partition zu installieren, auf der die Daten gefunden werden sollen.
http://www.bild.de/BILD/infos/datenrettung/special/datenrettung.html

Ist das jetzt hoffentlich ein für alle Mal klar?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Papierkorbinhalt versehentlich gelöscht
« Antwort #10 am: 06. Januar 2011, 17:23:24 »
Sorry Noone,

hab vor lauter Zahnschmerzen glatt den Satz vergessen

Am besten also von einen Notfallsystem einer externen Platte starten


Edit:
Zitat
Ist das jetzt hoffentlich ein für alle Mal klar?

Klar ist nur das Du wieder mal den Westerwelle raus hängst. :D
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 17:26:12 von Chevy Driver »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #11 am: 06. Januar 2011, 17:25:14 »
Hallo Joachim,

bevor das hier weiter ausartet in einem "Feldwebelton" und ein hin und her, wäre es sehr lieb von Dir, wenn Du Dich dazu äußerst, ob Du das hingekriegt hast.

Danke und liebe Grüße
Ru

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #12 am: 06. Januar 2011, 17:45:49 »
Klar ist nur das Du wieder mal den Westerwelle raus hängst.

Noone und Westerwelle ... und das am Drei Königs Treff ...  :grübel

vista windows wiederherstellen download programme weg festplatte keine www forum
dateien system 2007 vom installieren cpu works anzeigen obwohl kein