290 Benutzer online
20. April 2024, 17:13:02

Windows Community



Zum Thema PC neu aufsetzen - Hallo!Ich möchte gerne in nächster Zeit mal meine Festplatten alle 100% bereinigen und Vista dann neu rauftun, klingt jetzt blöd, aber wie mache ich ds genau?Ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

PC neu aufsetzen

 (Antworten: 7, Gelesen 12082 mal)

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
PC neu aufsetzen
« am: 26. Oktober 2007, 15:47:15 »
Hallo!

Ich möchte gerne in nächster Zeit mal meine Festplatten alle 100% bereinigen und Vista dann neu rauftun, klingt jetzt blöd, aber wie mache ich ds genau?
Ich weiss jetzt nicht genau was ich tun muss um Vista und eben ALLES zu 100% runterzubekommen, kann mir das vielleicht jemand kurz erklähren?

Und Vista kann ich danach dann wieder gaanz normal installieren oder?

Dankeschön schonmal und bitte um Verständnis für meine Pctechnische Ungeschicktheit :D

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2007, 17:13:52 »
Du stellst zunächst im BIOS die Boot-Option auf "Von CD/DVD booten". Dann Vista DVD einlegen und booten.
Installationsroutine beginnt...

1.) Seriennummer eingeben...
2.) Bildschirm mit Eula...
3.) Bildschirm mit Install. Art (Upgrade/Benutzer)...
4.) Benutzerdef. wählen...
5.) Datenträgeranzeige...
6.) Laufwerkoptionen erweitern...
7.) Symbole für Löschen etc....
8.) Erweitern für Part.-Größe...

Wenn du nach deinen Wünschen konfiguriert hast, ENTER.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2007, 17:50:21 »
der osii hat da was vergessen ^^

9. BIBBERN DAS ALLES GLATT LÄUFT ^^ aber sonst ^^ schon nicht schlecht der ossi ^^

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2007, 17:56:23 »
Bei der Installation von Windows Betriebssystemen (Win 3.11, Win 95, Win 95b, Win 98, Win 98 2.Edition, Win XP, Win XP SP2, Win Vista) hatte ich noch nie Probleme.
Die kamen immer erst später.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2007, 02:34:22 »
Du stellst zunächst im BIOS die Boot-Option auf "Von CD/DVD booten". Dann Vista DVD einlegen und booten.
Installationsroutine beginnt...

1.) Seriennummer eingeben...
2.) Bildschirm mit Eula...
3.) Bildschirm mit Install. Art (Upgrade/Benutzer)...
4.) Benutzerdef. wählen...
5.) Datenträgeranzeige...
6.) Laufwerkoptionen erweitern...
7.) Symbole für Löschen etc....
8.) Erweitern für Part.-Größe...

Wenn du nach deinen Wünschen konfiguriert hast, ENTER.


Da muss man mitkommen? :D
Also: Ich muss Vista eigentlich garnicht erst deinstallieren, sondern einfach erst wenn ich wieder in der Vista Installation bin die Festplatte(n) formatieren?

1) Klaro
2)Was ist "Bildschirm mit Eula"?
3) Was ist "Bildschirm mit Install. Art" - du meinst damit das wo ich aussuchen muss was genau installiert werden soll?
4) Okee
5 und so weiter hmm vielleicht ok :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: PC neu aufsetzen
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2007, 22:09:14 »
zu 2.) EULA = Lizenzvertrag bestätigen

Eigentlich ist alles selbsterklärend. Ich kenne keinen, der bei einer Installation nicht weiter gekommen ist. :D

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2007, 11:46:59 »
zu 2.) EULA = Lizenzvertrag bestätigen

Eigentlich ist alles selbsterklärend. Ich kenne keinen, der bei einer Installation nicht weiter gekommen ist. :D


Ja eh, habs ja schonmal installiert, nur eben bin/war ich mir nicht sicher wie ich zuerst das Momentane wegbekomm :D
Also da muss ich einfach während der Vista Installation die Festplatte formatieren oder?

Kann mir vielleicht noch einer von euch sagen wie ich es mach das ich XP und Vista oben habe? Einfach zuerst XP auf eine Partition und dann Vista auf ne andre? Kann ich es dann am Anfang immer aussuchen?

Danke!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2007, 12:05:50 »
Ja, Vista installiert dann einen Bootmanager. Dieser startet dann immer zuerst und du startest dein gewünschtes Betriebssystem.

vista windows weiter update asus probleme startet programme treiber festplatte
formatieren bit medion problem installation installiert forum motherboard system 2007