620 Benutzer online
28. März 2024, 18:17:32

Windows Community



Zum Thema Permanentes periodisches "ruckeln" - bei mir ist das problem übrigens zum ersten mal aufgetreten, als ich meine neue 8800gt installiert habe (also vor ca. einer woche). hatte vorher eine radeon dri... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Permanentes periodisches "ruckeln"

 (Antworten: 37, Gelesen 19963 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Permanentes periodisches "ruckeln"
« Antwort #30 am: 31. März 2008, 00:15:58 »
bei mir ist das problem übrigens zum ersten mal aufgetreten, als ich meine neue 8800gt installiert habe (also vor ca. einer woche). hatte vorher eine radeon drinnen.
war nach ca. einem tag weg und ist vorgestern wieder aufgetreten

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #31 am: 31. März 2008, 00:23:55 »
Hm, also mit der Grafikkarte hats zumindest bei mir nix zu tun. Hatte das Ruckeln immer noch, nachdem ich die 8800 GT deaktiviert und den Standard-VGA-Treiber von Windows genommen hatte.

Scheint, als hätte ich meine Ursache nun wirklich gefunden: die externe eSATA-Festplatte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #32 am: 07. Juni 2008, 03:42:16 »
Hi Leute,

ich habe selbiges Problem und fast identische Hardware.

E8400 @ 3600MHz
Gigabyte GA-EP35-DS3
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
2x Raid 0 (System: 2x 250GB, Daten: 2x 500GB)
PNY GeForce 8800 GTS 512MB (G92)
Windows Vista Hom Premium 64bit

Meine Untersuchungen im WWW haben ergeben, das das Prob fast immer bei der selben Hardwarekonfiguration auftritt.

Ich vermute es liegt entweder am Raid oder an der GF8800. Ist aber nur eine Vermutung. Nichts genaues weis man nicht  :D

Habe auch immer die Sound- und Video- Ruckler. Die treten bei mir sporadisch auf. In den Momenten kann ich fast nix machen. Die Maus reagiert extrem träge. Einen Radiostream im WWW hören geht fast gar nicht. Hab aber grad ne DVD geschau (mit Nero ShowTime), die über 2h ging und da hatte ich nur einmal nen Ausetzer (Ruckler über knapp eine Minute). Bei mir hilft da meistens nur warten bis es vorbei ist und dann kann ich weiter arbeiten.

Wenn jemand noch eine Idee hätte, bevor ich mein Sys platt mache bitte her damit.

Ach ja mir ist aufgefallen, das fast immer Festplattenzugriffe einhergehen und die CPU-Leistung teilweise auf 100% ansteigt. Wenn ich dann im TaskManager nachschaue, gibt es keinen Prozess der den Prozzi so auslaste. Die Auslastung ist aber trotzdem so hoch.

MfG GrenzGaengAir
« Letzte Änderung: 07. Juni 2008, 03:43:53 von GrenzGaengAir »

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #33 am: 07. Juni 2008, 08:31:46 »
Also,
ich hatte auch mal das selbe Problem.
Bei mir hat es sich allerdings bei den neusten Treibern und Updates selber behoben.
Aber es liegt nicht an der Graka.
Was mir allerdings auffällt, wir haben alle einen Intel e prozessor.
Mein System:
Asus P5N-e
Intel e8400
2x1gb kingston kit
Samsung 750gb Festplatte
GF 9600gt
"KEIN" "RAID"

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #34 am: 07. Juni 2008, 12:35:25 »
@ Ac!D:

und was für Treiber und Updats?

Hab gestern die neuen Realtek HD noch installiert und werde gleich noch mal die 175.16 von nVidia drüber bügeln.

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
Re: Permanentes periodisches "ruckeln"
« Antwort #35 am: 07. Juni 2008, 13:07:29 »
graka und standart windows update+ alle optionalen für mainoard usw die von ms angeboten werden

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #36 am: 07. Juni 2008, 14:00:56 »
- hab jetzt mal die neuesten IHC9R Treiber installiert (die sind ja glaub ich diese Woche mit den IHC10 Treibern raus gekommen)
- dann die neuen Realtek HD-Audio 1.94
- und zu guter letzt die 175.16 von nVidia

Resultat:
... Musikstream läuft seit gut einer Stunde ohne Ruckler  :D
... beim öffnen vom Browser (Opera) ist wärend der Ladephase die Maus nur am ruckeln.
    Das kann doch aber nicht normal sein  :O

Ich tippe auf das Raid. Gibts was wichtiges bei der Raid-Installation was man vergessen haben kann :grübel . Hab manchmal das Gefühl die Platten lauf nur im PIO Modus  :zwinkern . Hat einer von euch Vista 64bit Ultimate und da nen Software-Raid am laufen? Mit dem Home Premium ist ja nur Hardware-Raid möglich.

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #37 am: 07. Juni 2008, 14:37:39 »
schon ein vortschritt :))

vista aero glass winamp windows exe weiter update 64bit sound
asus ram probleme startet msn directx download programme neustart treiber