674 Benutzer online
28. März 2024, 13:36:06

Windows Community



Zum Thema Plötzlich dunkler Schatten durch Windows - Sidebar ??? - Guten Tag,entweder habe ich es bisher nicht wahrgenommen, oder es ist ein Defekt. Bemerke seit 2 Tagen, dass ich auf der rechten Monitorseite (hervorgerufen dur... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Plötzlich dunkler Schatten durch Windows - Sidebar ???

 (Antworten: 5, Gelesen 4082 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Plötzlich dunkler Schatten durch Windows - Sidebar ???
« am: 03. Dezember 2008, 11:32:36 »
Guten Tag,
entweder habe ich es bisher nicht wahrgenommen, oder es ist ein Defekt. Bemerke seit 2 Tagen, dass ich auf der rechten Monitorseite (hervorgerufen durch die Sidebar mit der Minianwendung (Wetter)
einen Schatten von ca. 2-3 cm Breite habe (von oben bis unten). Der sprang plötzlich nach dem Hochfahren des Rechners ins Bild. Das habe ich vorher entweder nie bemerkt, oder könnte es ein Defekt sein ??

Wenn ich die Sidebar allerdings ganz schließe, ist dieser Schatten auch verschwunden und das Hintergrundbild ist gleichmäßig ausgeleuchtet. Wenn ich den Pixelfehlertest einschalte, sind auch die
Farben über den gesamten Monitor gleichmäßig !! Auch aufgerufene Internet-Seiten sind korrekt. Es scheint also nur bei dem normalen Desktop-Bild aufzutauchen.

Kann jemand das bestätigen ??

LG
bernardo44

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2008, 17:53:24 »
Kannst Du mal einen Screenshot machen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2008, 10:08:09 »
Guten Morgen, habe den Screenshot gemacht, weiss aber nicht mehr, wie ich ihn in meine Antwort reinkopiere !!
Bitte noch einmal um Hilfe.
Lieben Gruß
bernardo 44

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2008, 10:09:19 »
Ich bin es noch einmal. Sehe gerade, dass es doch geklappt hat. Sehe ich meine eingefügten Anlagen nicht in der Vorschau ???

bernardo44

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2008, 10:19:20 »
Das mit dem Schatten ist gewollt. Ich habe nur XP Rechner hier und kann deshalb nicht nachsehen, ob man die Transparenz verändern kann.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Re: Plötzlich dunkler Schatten durch Windows - Sidebar ???
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2008, 10:29:46 »
Ja, ich vermute ebenfalls, dass das gewollt bzw. vorgegeben ist, weil dieser Schatten verschwindet, wenn man die Sidebar deaktiviert ! Ist mir vorher nur nie so aufgefallen. Jetzt hatte ich Angst vor einem Defekt.
Man kann ja damit leben !
Danke.
Bernardo44

vista windows probleme bluetooth problem sidebar hintergrund desktop monitor fehler
ohne bilder durch gadget hintergrundbild dunkler wetter profil schatten hilfe