333 Benutzer online
19. April 2024, 04:15:32

Windows Community



Zum Thema Problem mit BlazeDTV 2.1 - Problem mit BlazeDTV 2.1Hallo Leute,Ich hab ma wieder ein Problem mit BlazeDTV 2.1. Ich hab ma so ein alten DVB-T Stick rausgekramt um ihn an meinem neuen Noteb... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit BlazeDTV 2.1

 (Antworten: 2, Gelesen 12442 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Problem mit BlazeDTV 2.1
« am: 08. April 2008, 15:58:48 »
Problem mit BlazeDTV 2.1Hallo Leute,
Ich hab ma wieder ein Problem mit BlazeDTV 2.1. Ich hab ma so ein alten DVB-T Stick rausgekramt um ihn an meinem neuen Notebook ma zu testen.
Die Treiber für den Stick (AF9005 BDA Device) konnte ich ohne Probleme Installieren.
Aber dann dieses Programm! Der Stick verwendet BlazeDTV 2.1. Die Installation von der CD ging problemlos durch. Auch das Programm scheint inordnung zu sein. Doch wenn ich den Sendersuchlauf machen will steht im VideoFenster mit grüner schrift  "eine DLL Initialisirungsrotiene ist Fehlgeschlagen." Was soll das bedeuten? und was kann ich tun?

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 08. April 2008, 16:41:45 »
Hier heißt es, daß es funktioniert, wenn Du Dein "BlazeDTV" im Kompatibilitätsmodus laufen läßt (Post #9):
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=282377

Ganz generell gibt es Alternativen, nämlich das (gering-) kostenpflichtige, aber exzellente, "DVB Viewer"
http://www.dvbviewer.com/de/index.php
sowie das ebenfalls sehr gute kostenlose "ProgDVB"
http://www.progdvb.com/
wobei beide aber Deinen Stick ggf. nicht zu unterstützen scheinen. Das müßte man also einfach ausprobieren.

Von Deinem "BlazeDTV" scheint es zwischenzeitlich eine Version 2.5 zu geben, wobei ich jedoch keinen Downloadlink gefunden habe. Ich persönlich nutze Cyberlink PowerCinema, das auch kostet, aber auch funktioniert.

Diesen offenbar neuesten Treiber
http://www.usbest.com.tw/EN/support.aspx
hast Du vermutlich schon installiert.
« Letzte Änderung: 08. April 2008, 16:55:10 von Jean Raul »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 09. April 2008, 14:29:13 »
Vielen Dank :baby: :D
Hat alles Funktioniert!
Hab den Treiber draufgeladen und das Programm im Kompacktibilitätsmodus ausgeführt. Läuft alles.

vista aero windows update 64bit probleme startet download programme treiber
version kompatibel bit driver problem installation handbuch keine for www