Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: Nord am 21. April 2008, 22:00:40

Titel: Problem mit flashplayer bei vista 64 bit
Beitrag von: Nord am 21. April 2008, 22:00:40
Moin,

folgendes Problem bewegt mich:

Betriebssystem vista home premium 64 bit
MS office 2007

Nach einem Spiel, das per flashplayer (Adobe) in powerpoint läuft kommt immer eine Meldung des Kompatibilitätsassistenten:

Es fehlt eine Windowskomponente, die in dieser Version nicht vorhanden ist. Unter detail: flash.ocx.

Die angebotene Onlinesuche fürt zur Adobe-site zum laden der neuesten Version.

Neuinstallation der neusten Fassung, auch nach Deinstallation des alten Players über das gesonderte Adobe-Tool ändern nichts.

Das Spiel ansich funktioniert (etwas ruckelig) Weiß jemand Rat, wie ich den PC zufriedenstellen kann oder wenigstens diese lästige Meldung wegbekomme?

Beste Grüße

Nord