377 Benutzer online
20. April 2024, 15:10:06

Windows Community



Zum Thema Problem mit Windows Fotogallery - Hi...ich habe ein Problem mit der Windows Fotogallery....unzwar werden die bilder irgendwie dunkler angezeigt als sie eigentlich sind...das kann man auch daran ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Windows Fotogallery

 (Antworten: 24, Gelesen 13865 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
Problem mit Windows Fotogallery
« am: 15. September 2007, 12:41:39 »
Hi...ich habe ein Problem mit der Windows Fotogallery....unzwar werden die bilder irgendwie dunkler angezeigt als sie eigentlich sind...das kann man auch daran erkennen das der eigentlich weiße hintergrund auf einmal so beige farben ist...ich hoffe ihr könnt es im screenhot erkennen....ich meine das es am anfang nicht so war und ich habe auch keine einstellungen geändert...

danke für eure hoffentlich schnellen antworten^^

lg mesut

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 15. September 2007, 15:09:41 »
Du scheinst eine andere Vista-Theme installiert oder ausgewählt zu haben.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #2 am: 15. September 2007, 15:18:11 »
ehmm....das mache ich wie??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 15. September 2007, 16:05:37 »
Siehe Bilder ...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #4 am: 15. September 2007, 17:07:56 »
ne danke aba ich glaube du hast mein problem nicht ganz verstanden
ich meine wieso werden meine bilder dunkler angezeigt als sie in wirklichkeit sind? das erkennt man daran, dass der rand also dort wo das bild aufhört nicht weiß sondern so beige ist...ich hoffe ihr bzw du weißt jetzt was ich meine

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Problem mit Windows Fotogallery
« Antwort #5 am: 15. September 2007, 18:25:11 »
... wo das bild aufhört nicht weiß sondern so beige ist...ich hoffe ihr bzw du weißt jetzt was ich meine

und genau das kannst du unter Erweitert… auf Lemmi´s untersten Bild ändern.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 15. September 2007, 20:32:00 »
Jepp, wenn Du das meinst was ich hier makiert habe, dann gehört das nicht zum Bild, sondern zum Design von Vista.

Schau doch nochmal nach ...

Wenn Du das Bild selbst meinst, musst Du schauen ob Du in der "Farbverwaltung" eine Liste geladen hast.
Siehe "Bild2". Das hab ich zwar unter XP aufgenommen, aber unter Vista isses das gleiche.
Ansonnsten musst Du mal nach deinen Monitoreinstellungen schauen. Farbwärme ect.

Andere Optionen gibt es keine.
« Letzte Änderung: 15. September 2007, 20:36:55 von LemmiQ »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #7 am: 16. September 2007, 15:31:19 »
hmm....ich glaube ich habe mich irgendwie falsch ausgedrückt...ich meinte nicht nur den rand des bildes sondern ich meinte das das ganze bild plus der rand in der foto gallery dunkler angezeigt wird.....das kann man am besten am rand erkennen....weil dieser ja egentlich weiß sein sollte und beige ist aber auch das bild is dunkler als normal...an den monitorfarbeinstellungen kann es nicht liegen, da das bild wenn ich es als hintergrund bild benutze in der normal farbe ist... es muss einzig an der fotogallery liegen......ich hoffe jetzt wisst ihr was ich meine

mesut

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 16. September 2007, 17:25:18 »
kannst du das Original Bild mal hochladen?
Ich denke dann kann man am besten den Unterschied sehen.
Vielleicht bekommt dann einer eine Idee woran es liegen kann.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #9 am: 16. September 2007, 17:57:25 »
ok ich kanns machen...aber eig sollte das jeder vista user auf dem pc haben...

bei diesem bild is es nicht so extrem wie bei bildern bei denen man zb einen weißen hintergund oda so hat...aber ich denke man kann es schon am himmel erkennen

Blacky

  • Gast
Re: Problem mit Windows Fotogallery
« Antwort #10 am: 16. September 2007, 18:08:15 »
ich sehe was du meinst.

Und ich muss sagen ich habe das Bild nicht oder nicht mehr ?(
So wie du es siehst sehe ich es nur wenn ich bei mir das Stromkabel gezogen habe.

Aber warum das bei dir so ist weis ich nicht.

Frage hast du mal Reparieren /Automatisch anpassen verwendet?

danach sah es bei mir auch so aus
« Letzte Änderung: 16. September 2007, 18:11:50 von Mel »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #11 am: 16. September 2007, 18:12:37 »
hmm....schon komisch..aba ich hab eigentlich nichts repariert....wie kann ich es denn wida normal machen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 16. September 2007, 18:23:46 »
Ah, hab das Bild gefunden. Habs mal eingestellt hier, unverändert.
Ich versteh immer noch net genau was Du meinst in dem Bild.
Das ist ein Sonnenuntergang und das das Blau rechts dunkler ist als links ist normal ... das ist halt mal so, da die Sonne links untergeht.
Ich hab auch noch keinen Sonnenuntergang gesehen, der den Himmel weiss zeigt. Hm.
Ich bin Drucker im Rollenoffset-Bereich, kenn mich eigentlich recht gut aus in sowas und kann daher behaupten, das Bild schaut normal aus.

Aufjedenfall ist das kein Problem mit Windows Fotogallery.

« Letzte Änderung: 16. September 2007, 18:30:36 von LemmiQ »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #13 am: 16. September 2007, 18:29:53 »
nein du verstehst mich imma noch nicht ;)....guck dir mal die beiden bilder an...fällt dir da wirklich nicht auf das das erste bild vile dunkler gestift is als das andere??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #14 am: 16. September 2007, 18:32:16 »
Aso, jetzt komm ich auch mal dahinter was Du meinst :] Jupp ... des schaut schon anderst aus.

Das hängt trotzdem mit einer Theme oder Farbdarstellung zusammen.
Klick mal unter "Darstellungseinstellungen" Windows Vista-Basis an (rechts im Bild) und schau dann nochmal.

Hast Du irgentwas mit Stardock WindowBlinds oder anderen Tools verstellt?
« Letzte Änderung: 16. September 2007, 18:47:47 von LemmiQ »

vista windows probleme original problem logitech keine forum 2007 vom
geht anzeigen andere vist funktioniert 2008 fotogalerie outlook hintergrundbilder zeigt