383 Benutzer online
20. April 2024, 05:29:37

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Bilddarstellung (jpg) unter Vista Home - Hey Leute ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Ich habe schon ewig gesucht aber nichts, einfach gar nichts gefunden.Wenn ich Bilder von meiner Cam auf´... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Bilddarstellung (jpg) unter Vista Home

 (Antworten: 34, Gelesen 13676 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Probleme mit Bilddarstellung (jpg) unter Vista Home
« am: 02. November 2007, 10:34:28 »
Hey Leute ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Ich habe schon ewig gesucht aber nichts, einfach gar nichts gefunden.
Wenn ich Bilder von meiner Cam auf´n Rechner ziehe sehen die Bilder manchmal so aus:

go-windows.de

Ich muss dann immer wieder das gleiche Bild drauf machen, in der Hoffnung dass es dann normal aussieht. Und bei manchmal 400 Bildern ist das ganz schön ätzend! Das Problem hab ich erst seit dem ich Vista drauf hab.
Kennt von euch jemand das Problem und weiß vllt. auch eine Lösung? ?(

Gruß SirMotte

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 02. November 2007, 10:44:29 »
Eigentlich würde ich meinen, daß das an Deiner Kamera liegt, die die Bilder unvollständig oder unrichtig abspeichert. Bist Du sicher, daß es an Windows liegt? Schau Dir doch die Bilder mal von Deiner Speicherkarte aus an und/oder ziehe sie, wenn möglich, auf einen anderen Rechner.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 02. November 2007, 10:52:47 »
Ja hab ich alles schon probiert. Funktoniert einwandfrei auf allen Rechnern, solang es kein Vista ist. Und auf der Cam sind sie auch super zu sehen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 02. November 2007, 10:55:14 »
Erstmal  :bigwelcom

mit welchen Programm überträgst du die Bilder auf den PC?
Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich an Vista liegt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 02. November 2007, 10:59:17 »
Ich übertrag es mit meinem internen Cardreader also quasi mit Fotoübertragung von Windows.
Ich habs auch schon mit nem Datenkabel direkt von der Cam probiert aber da werden die Bilder genau so :O
Die Bilder sehen auch nicht immer gleich aus wenn sie so verschoben sind. Mal sind sie schwarz oder rot oder gelb immer verschieden.
Auch die Verschiebung ist immer anders.
Manchmal übertrag ich es und im kleinen Bild (Vorschau) ist es dann verschoben und wenn ich es dann groß mach ist es normal aber nicht immer.

Blacky

  • Gast
Re: Probleme mit Bilddarstellung (jpg) unter Vista Home
« Antwort #5 am: 02. November 2007, 11:05:13 »
Hast du schon mal die Bilder nach der Übertragung an jemanden verschickt und sah es dann auch so aus? vielleicht an jemanden der VIsta hat?
Ist das das Original Bild oder ein Screenshot?

bei mir sahen die Bilder auch mal so aus aber da war die Cam defekt.


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 02. November 2007, 11:09:49 »
Ich glaube auch immer noch, daß es an der Kamera liegt. Versuche es doch mal ohne Cradreader, also z. B. mit USB direkt aus der Kamera.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #7 am: 02. November 2007, 11:10:13 »
was vllt. noch ganz wichtig wäre...ich habe auch mal per E-Mail Bilder geschickt bekommen und die dann runter geladen. Diese Bilder sahen auch so verschoben aus. --> Is mir grad eingefallen :wink
Das Bild oben ist original.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #8 am: 02. November 2007, 11:11:17 »
Ich glaube auch immer noch, daß es an der Kamera liegt. Versuche es doch mal ohne Cradreader, also z. B. mit USB direkt aus der Kamera.

Hab ich doch auch schon probiert...steht weiter oben  :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 02. November 2007, 11:11:43 »
Vielleicht probierst Du einmal einen anderen Viewer, z. B. IrfanView aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Probleme mit Bilddarstellung (jpg) unter Vista Home
« Antwort #10 am: 02. November 2007, 11:14:48 »
Vielleicht probierst Du einmal einen anderen Viewer, z. B. IrfanView aus.

Das Problem ist im Endeffekt nicht die Darstellung im Viewer. Es wird ja teilweise schon "verschoben" im Win-Ordner also wo ich es gespeichert habe angezeigt.

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 02. November 2007, 11:15:35 »
verrate mir mal mit welchem Programm du dir die Bilder Runterlädst.
Oder verschiebst du den Ordner von der Cam einfach auf den PC?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #12 am: 02. November 2007, 11:21:49 »
verrate mir mal mit welchem Programm du dir die Bilder Runterlädst.
Oder verschiebst du den Ordner von der Cam einfach auf den PC?


Ja ich kopiers einfach...

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 02. November 2007, 11:26:26 »
hast du es schon mal mit dem Inportieren der Bilder versucht?
ich glaube die Fotogalerie macht das.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #14 am: 02. November 2007, 11:35:21 »
hast du es schon mal mit dem Inportieren der Bilder versucht?
ich glaube die Fotogalerie macht das.

Soo habs grad nochmal probiert mit USB-Kabel und Cardreader und mit normalem Kopieren und Importieren...hilft alles nix...

vista aero windows update 64bit probleme problem keine bildvorschau 2007
rechner player anzeigen win laptop langsam alle fotogalerie direkt outlook