455 Benutzer online
25. April 2024, 04:06:45

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Bilddarstellung (jpg) unter Vista Home - Die Speicherkarte ich auch nicht beschädigt oder?Wie sieht es aus wenn du Bilder verschickst?sehen die dann auch so aus?Aber du hattest ja schon geschrieben das... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Bilddarstellung (jpg) unter Vista Home

 (Antworten: 34, Gelesen 13683 mal)

Blacky

  • Gast
Re: Probleme mit Bilddarstellung (jpg) unter Vista Home
« Antwort #15 am: 02. November 2007, 11:42:55 »
Die Speicherkarte ich auch nicht beschädigt oder?

Wie sieht es aus wenn du Bilder verschickst?
sehen die dann auch so aus?

Aber du hattest ja schon geschrieben das es nicht nur bei deinen Bildern so ist.

Ich habe mir das Bild gerade mal runtergeladen.
Im Vorschaubild  ist der Streifen auf nicht zusehen.
Das es im Original zusehen ist bei mir auf dem PC ist klar.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #16 am: 02. November 2007, 11:45:57 »
Wenn wir so weitermachen, können wir auch über mehrere zig Seiten über die Sache diskutieren wie da
http://www.traum-projekt.com/forum/80-video-and-fotografie/44676-tools-reparieren-fuer-jpeg-bilder.html
und kommen zu keinem Ende. SirMotte, Du solltest das alles mal lesen und beherzigen, bevor wir hier weitermachen. Du bist übrigens nicht der Einzige mit diesem Problem!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #17 am: 02. November 2007, 12:03:38 »
Die Speicherkarte ich auch nicht beschädigt oder?

Wie sieht es aus wenn du Bilder verschickst?
sehen die dann auch so aus?

Aber du hattest ja schon geschrieben das es nicht nur bei deinen Bildern so ist.

Ich habe mir das Bild gerade mal runtergeladen.
Im Vorschaubild  ist der Streifen auf nicht zusehen.
Das es im Original zusehen ist bei mir auf dem PC ist klar.

Den Schluss hab ich jetzt nicht verstanden;) Also hast du es jetzt normal sehen können, wenn du es groß gemacht hast??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #18 am: 02. November 2007, 12:06:03 »
Wenn wir so weitermachen, können wir auch über mehrere zig Seiten über die Sache diskutieren wie da
http://www.traum-projekt.com/forum/80-video-and-fotografie/44676-tools-reparieren-fuer-jpeg-bilder.html
und kommen zu keinem Ende. SirMotte, Du solltest das alles mal lesen und beherzigen, bevor wir hier weitermachen. Du bist übrigens nicht der Einzige mit diesem Problem!

Danke für den Link allerdings gehts da ja viel um recovery und so...das will ich aber eigentlich vermeiden weil es ja unter xp auch ging. Und nur weil ich Vista hab will ich nicht jedesmal alle reparieren...

Blacky

  • Gast
« Antwort #19 am: 02. November 2007, 12:06:43 »
nein der Streifen war da.
Ich habe es mir ja nur runtergeladen so wie du es hochgeladen hast.
Wie es aussieht wenn du es per Mail oder Messenger verschickst weis ich nicht.


Kleinen Moment ich sitze gerade am anderen PC .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Probleme mit Bilddarstellung (jpg) unter Vista Home
« Antwort #20 am: 02. November 2007, 12:13:15 »
Ja ok...ich bin Ratlos...vllt. kommt ja mal jemand hier im Forum vorbei und weiß wie man die Sch....  wieder zum laufen bringt...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 02. November 2007, 12:21:18 »
Hast du mal versucht, die Bilder auf einen anderen Rechner zu ziehen?
Wenn jemand vorbei kommen soll, müsstest du uns mitteilen, wo du wohnst. :zwinkern

Blacky

  • Gast
« Antwort #22 am: 02. November 2007, 12:23:37 »
Papa Schlumpf jetzt hast du nicht aufmerksam genug gelesen
Jean Paul hat das schon gefragt und hier die Antwort

Ja hab ich alles schon probiert. Funktoniert einwandfrei auf allen Rechnern, solang es kein Vista ist. Und auf der Cam sind sie auch super zu sehen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #23 am: 02. November 2007, 12:46:52 »
Sorry  :-\

Aber das hört sich alles etwas komisch an. :grübel
Ich würde erstmal alles tauschen.
Andere Speicherkarte & Kartenleser. Dann würde ich es noch an einem anderen Vista Rechner ausprobieren.

Blacky

  • Gast
« Antwort #24 am: 02. November 2007, 13:23:29 »
ich habe dir mal das Bild geschickt.
Zeige mal Bitte wie es bei dir angekommen ist

Deins hatte den Streifen als es an kam

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
Re: Probleme mit Bilddarstellung (jpg) unter Vista Home
« Antwort #25 am: 02. November 2007, 16:14:02 »
Hallo...

Ich weiss nicht was ihr alle mit der Speicherkarte, den Viewern und so habt. Wenn es auf anderen Rechnern richtig angezeigt wird dann kann die Datei an sich nur in Ordnung sein. Es handelt sich also ausschliesslich um einen Darstellungsfehler innerhalb Vistas.

Daher frag ich mal einfach drauflos:

Welches Farbprofil ist eingestellt? (Systemsteuerung -> Farbverwaltung). Am besten mal einen Screenshot erstellen wie die Standardeinstellungen aussehen.
Tritt dieses Problem auch bei RAW-Aufnahmen auf (sofern es mit Deiner Kamera möglich ist)?

lg,
Patric

Blacky

  • Gast
« Antwort #26 am: 02. November 2007, 16:25:04 »
Meinst du wirklich?

Meine Bilder konnte er alle richtig sehen.
Und das waren nicht wenige die ich verschickt habe. :]
Ok für meine Verhältnisse schon

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #27 am: 02. November 2007, 17:42:08 »
Hallo...

Ich weiss nicht was ihr alle mit der Speicherkarte, den Viewern und so habt. Wenn es auf anderen Rechnern richtig angezeigt wird dann kann die Datei an sich nur in Ordnung sein. Es handelt sich also ausschliesslich um einen Darstellungsfehler innerhalb Vistas.

Daher frag ich mal einfach drauflos:

Welches Farbprofil ist eingestellt? (Systemsteuerung -> Farbverwaltung). Am besten mal einen Screenshot erstellen wie die Standardeinstellungen aussehen.
Tritt dieses Problem auch bei RAW-Aufnahmen auf (sofern es mit Deiner Kamera möglich ist)?

lg,
Patric

Moinsen...

Also RAW- Dateien kann ich mit meiner Cam leider nicht machen. Meine Standarteinstellung ist blau in transparent eingestellt... daran sollte es eigentlich nicht liegen da die Farben keine Probleme machen..aber naja bei Windoof weiß man ja nie :zwinkern.
Ich bräucht jemand der das Problem auch hatte... Aber scheint nicht so oft vorzukommen :O
Hinzukommt dass:
- Es ist nicht regelmäßig und manchmal gehts

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #28 am: 02. November 2007, 18:03:01 »
Auch wenn es mir keiner glaubt: Es liegt an der Hardware, vermutlich an der Kamera. Wie wäre es mit einem Firmwareupdate der Kamera? Man könnte sich mal den Header eines derart beschädigten Bildes ansehen. Vielleicht wird es nicht fertig auf die Karte geschrieben und bleibt geööfnet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #29 am: 02. November 2007, 18:30:35 »
Auch wenn es mir keiner glaubt: Es liegt an der Hardware, vermutlich an der Kamera. Wie wäre es mit einem Firmwareupdate der Kamera? Man könnte sich mal den Header eines derart beschädigten Bildes ansehen. Vielleicht wird es nicht fertig auf die Karte geschrieben und bleibt geööfnet?

Ich würde dir ja glauben wenn nur ein bisschen die Möglichkeit deiner Theorie bestehen würde;) Aber ich seh das Bild auf der Cam richtig und auf anderen Rechnern mit XP auch alles super!

vista aero windows update 64bit probleme problem keine bildvorschau 2007
rechner player anzeigen win laptop langsam alle fotogalerie direkt outlook