373 Benutzer online
19. April 2024, 23:11:55

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Explorer.exe und mit Nutzerverwaltung - Hallo,ich bin neu hier in diesem nett aussehenden Forum  Bei meinem Windows Vista(gerade zwei Wochen alt) treten zwei Probleme auf:1. Einige Minuten nach d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Explorer.exe und mit Nutzerverwaltung

 (Antworten: 3, Gelesen 3290 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme mit Explorer.exe und mit Nutzerverwaltung
« am: 03. September 2008, 13:25:13 »
Hallo,
ich bin neu hier in diesem nett aussehenden Forum  :))
Bei meinem Windows Vista(gerade zwei Wochen alt) treten zwei Probleme auf:

1. Einige Minuten nach dem Start kommt eine Fehlermeldung "explorer.exe" habe ein Problem festgestellt und müsse beendet werden, ich bestätige dies dann, was zu einem kurzzeitigen Verschwinden und Wiederauftauchen der Benutzeroberfläche führt. Dieser Fehler ist zwar nicht systemgefährdend aber mit der Zeit relativ nervenaufreibend... Ich hab zwar ne Menge Ahnung über XP und alles was da so lief... aber bei Vista seh ich einfach gar nicht mehr durch  :O

2. Das Notebook ist von Privat und es ist bereits ein "Besitzer" eingestellt, ich dachte, es reicht nun (wie bei good old xp) einfach einen neuen Administrator-User zu erstellen und den alten zu löschen, leider lag ich da falsch und viele Programme (z B PowerCinema) reden mich immer noch mit "Anna" an...obwohl ich doch Leon heiße ^^
Außerdem heißt der Nutzerspezifische Ordner unter "C:" auch nach wie vor "Anna"...es gibt aber auch keinen Zweiten mit meinem Namen...

Also wenn ihr mir ein paar Tips und Ratschläge über dieses wunderbare (ironie) neue Betriebssystem geben könntet wäre optimal... Ich hoffe auf Hilfe... versuche auch weitere Fragen zum System zu beantworten und harre der Dinge die da kommen

lg Leon

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 13:31:21 »
Hallo und  :bigwelcom

Hattest du in den zwei Wochen eine Phase wo alles gut lief? Wenn ja, versuch doch einen Wiederherstellungspunkt von diesem Zeitpunkt zu laden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 16:30:13 »
Naja das behebt vielleicht das "explorer.exe" Problem, da könntest du recht haben, allerdings weiß ich damit immer noch net wie ich den Benutzernamen richtig ändere... ohne Windows neu zu installieren...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 03. September 2008, 19:00:50 »
Ich habe gerade einen "Testadmin" angelegt. Tja, was soll ich sagen... Der Userordner heißt Ordnungsgemäß c:\Benutzer\testadmin

Vielleicht solltest Du das Procedere nochmal durchführen. Installiere mal den CCleaner und lass Dein System vorher reinigen.


Wichtig!
Lege vorher eine Sicherungskopie Deines System's an!


vista windows exe probleme problem geht absturz funktioniert explorer ordner
home computer erstellen pfad interner rechte hilfe cinema dieser verwalten