Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: horvi am 25. Juli 2008, 19:04:04
-
Hallo,
ich habe mir die original Software Office XP auf meinem Vista-Rechner installiert. Dann fing es an, dass wenn ich direkt nach dem Hochfahren ins Internet wollte, es zig Minuten gedauert hat bis eine Verbindung da war, genauso mit WindowsMail (kein Outlook!!!). Da diese Probleme mit der Installation von Office XP angefangen haben, wollte ich nun Office XP deinstallieren. Nun kommt die Fehlermeldung: Ein anderes Programm wird momentan installiert. Warten Sie....blabla" - ein anderes Programm wird nicht installiert. Zudem will er mir dauernd ein Windows Update machen, woraufhin er mir einen Fehler anzeigt (das Update ist von 2006)!!!
Zum einen denke ich das er das Update nicht ziehen kann, da es kein Update von Windows mehr gibt oder das ich mir nen Virus eingefangen hab (bezweifel ich bisschen), aber warum kann er das Programm nicht deinstallieren?
Was kann ich machen?
Grüße! -
Herzlich :bigwelcom
Versuch es mal mit dem Revo Uninstaller
http://www.revouninstaller.com/ -
Bei Office XP/2002 gibt es Stimmen, die sagen, das läuft unter Vista nicht. Andere sagen wieder, es läuft. Wenn es nicht läuft, kann es auch mit der Deinstallation Probleme geben.
http://www.office-loesung.de/ftopic137957_0_0_asc.php
Office 2003 läuft auf jeden Fall... -
ich bin eine stimme die sagt das es läuft
-
es läuft ja ohne probleme... nur das er halt zum einen das update ziehen möchte, welches offensichtlich nicht mehr bei microsoft zu kriegen ist bzw. das ich das programm jetzt nicht mehr löschen kann!!! Aber ansich läuft die Software!
-
Schau mal hier
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=85AF7BFD-6F69-4289-8BD1-EB966BCDFB5E&displaylang=de Schau mal hier
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=85AF7BFD-6F69-4289-8BD1-EB966BCDFB5E&displaylang=de
danke!habe ich runtergeladen und ausgeführt, aber er sagt das ich erst installieren kann wenn die andere installation beendet ist. problem: ich installiere nichts!-
Dann versuch es ma noch mit dem SP1 und dem SP2
-
Hier ein Link mit Tipps wie man Office XP vollständig deinstallieren und nachher neu installieren kann:
http://beqiraj.com/office/2002/tipps/eraser/index.asp Dann versuch es ma noch mit dem SP1 und dem SP2
geht alles nicht, sobald der windows installer aufgeht, kommt das es nicht geht. und mit dem revo uninstaller kann ich es auch nicht löschen :(
langsam verzweifel ich :/-
Und wenn du es nochmal installierst? Also Office XP. Viellleicht geht es ja dann
Hier ein Link mit Tipps wie man Office XP vollständig deinstallieren und nachher neu installieren kann:
http://beqiraj.com/office/2002/tipps/eraser/index.asp
ich kann das programm leider nicht installieren, da der windows installer dafür benötigt wird,aber es geht ja nicht da "eine andere Anwendung installiert wird"... kann es sein, dass ich ein böses virus auf dem rechner hab? kann man solche installationen nicht irgendwo abbrechen??? (task manager vllt?)-
Leg ma nen neustart hin. Und verscuh dann mal zu deinstallieren
Leg ma nen neustart hin. Und verscuh dann mal zu deinstallieren
Bestimmt schon 50 Neustarts die letzten 2 Tage gemacht... Neu-Installation kann nciht gemacht werden, da der Setup-Assistent bereits verwendet wird!-
Schon 'mal probiert das Office im abgesicherten Modus zu deinstallieren ???
-
Bei mir läuft Office 2007 einwandfrei.
Aber es gibt bei M$ ein KB was es ermögtlich das 2003 unter Vista laufen zu lassen.
Werde einmal suchen. -
hab es tatsächlich geschafft nach dem direkten neustart es direkt zu deinstallieren... nun funktioniert auch wieder vista normal (oder was man als normal bezeichnen kann) :)
vielen dank für eure tipps... super forum!
p.s werd es irgendwann nochmal versuchen mit installieren... wenn ich wieder nerven hab :)
schönen abend! -
Na das is doch fein
@Pebro1 Es ging um Office XP. Nicht um '03 oder'07 Na das is doch fein
@Pebro1 Es ging um Office XP. Nicht um '03 oder'07
Wiso gibt es noch ein anderes ? Wenn Er das KB geladen hätte wären seine Probleme nicht gewesen .
Das habe ich drauf . Hier noch etwas :
: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=office+2007+deinstallieren&mode=r&catalog=LCID%3D1031-
Ja das is zweierlei
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office#Versions.C3.BCbersicht Ja das is zweierlei
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office#Versions.C3.BCbersicht
Sorry aber eine abgespeckte Version kannte ich nicht.-
Passiert^^
:bier 2 -
OfficeXP ist keine "abgespeckte", sondern eine Vorgängerversion.
-
Eben. Und mit OfficeXP haben unter Vista so manche schon Probleme gehabt. Eigentlich war die Software ja auch für XP programmiert. Nur soviel: Office 2003 und 2007 laufen problemlos, ebendso die Alternative OpenOffice.