508 Benutzer online
25. April 2024, 19:55:44

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema programme frieren immer ein keine Rückmeldung - Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, dam... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

programme frieren immer ein keine Rückmeldung

 (Antworten: 47, Gelesen 60243 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
« am: 02. Oktober 2010, 00:16:21 »
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2010, 05:13:32 »
Wäre natürlich absolut interessant zu wissen, welche Programme das sind, unter welchen Umständen die Probleme auftreten und ggf. wie die Fehlermeldung genau lautet...

Zitat
Habe Vista 64 bit Home Premium
Du solltest Dir Windows 7 zulegen und 64 Bit nur dann, wenn Du wirklich darauf angewiesen bist.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2010, 08:41:14 »
also  bei Paintshop Prox2, Photoshop cs2, html Kit, windows Mail, ab und zu der IE8, z. B. gestern Abend noch, das sind die Programme die ich jeden Tag benutze,  ist keine Fehlermeldung, steht einfach nur oben in der Leiste Keine Rückmeldung und man kann das Programm nicht mehr schließen, manchmal geht der Taskmanager auf aber auch nicht immer, so heute bin ich nicht mehr am PC erst morgen wieder. Ebend beim Mailabrufen stand mal nur kurz keine Rückmeldung dann ging es aber weiter
LG sylvia

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2010, 09:01:12 »
Tja. Dann scheint es wohl nicht an einzelnen Programmen, sondern an der Programmumgebung, also Windows etc. zu liegen...

Deinstalliere
mal zuallererst Dein Antivirus-Programm!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2010, 10:39:40 »
Wieviel Ram ist installiert ?
Rufe "cmd" unter suchen auf. Und führe es als "Admin" auf.(re. Maust.) In dem erscheinenden Fenster : sfc /scannow  eingeben.(Enter).

Feedback!
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 10:41:39 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: programme frieren immer ein keine Rückmeldung
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2010, 12:24:54 »
Da Problem hab ich seit geraumer zeit
habe deswegen mein SyS neu aufgesetzt

Problem bleit

Pebro hab mal deine anweisung befolgt bis zu dem Bild hab ich 3 Min. gebraucht
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2010, 14:15:02 »
Da Problem hab ich seit geraumer zeit
habe deswegen mein SyS neu aufgesetzt

Problem bleit

Pebro hab mal deine anweisung befolgt bis zu dem Bild hab ich 3 Min. gebraucht
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Was kommt nach der Überprüfung raus ? Irgendetwas  bei "msconfig " ein/umgestellt. ( 2/ 4 Kerne starten / installierter Ram als festen Wert eingegeben.  Ist ev. Benutzerdifinierter Systemstart eingestellt. Welches Program verursacht die höchste auslastung im Taskmanager ?  Du hast doch W7 ? Die Ramspannung im Bios auf Herstellerwert eingestellt.
Tip: C: Eigenschaften / Tools / Datenträger prüfen / in beiden Kästchen,den Hacken setzen.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2010, 09:12:58 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2010, 14:41:19 »
die überprüfung läuft noch

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2010, 15:04:11 »
So nu isser fertig

auf dem anhang das ergebnis

die CBS.log lässt sich nicht öffnen kommt immer zugriff verweigert

Ich hab nix ein oder verstellt in der msconfig hab nur das sys neu installiert und die Updates geladen

egal welches Programm ich starte es dauert ewig und irgendwan kommt halt keine rückmeldung

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2010, 18:18:55 »
So Pebro habe mal das gemacht , also da sind irgendwelche Dateien beschädigt, diese CBSLog Datei ist ziemlich lang ist ja ne Textdatei, also 12 Minuten hat er für den Scan gebraucht,

Screen ist im Anhang soll ich mal die cbslog datei schicken?

Noone ich habe das AVG-Virus Programm das läuft bei mir schon fast 2 J [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] ahre, ich verstehe nicht warum ich es deinstallieren sollte, brauchte dazu eine Erklärung.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: programme frieren immer ein keine Rückmeldung
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2010, 18:45:30 »
In der Eingabeaufforderung überprüfen Sie mit dem Befehl „sfc /scannow“ Ihr System nach fehlerhaften und beschädigten Systemdateien. Falls Windows während dieser Überprüfung eine Verletzung der Integrität einer oder mehrerer Systemdateien feststellt, dann müssen Sie die Installations-DVD von Vista bzw. Windows 7 einlegen. Die beschädigten Dateien werden dann automatisch durch die fehlerfreien Versionen vom Installationsmedium von Windows ersetzt.

Danach testen,ob Systemdateien OK. Ansonnsten,das ganze mehrmals ausführen. 

Danach Windows Update ausführen ,zwecks defekter Update.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 18:48:54 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2010, 20:01:28 »
Zitat
ich verstehe nicht warum ich es deinstallieren sollte, brauchte dazu eine Erklärung.
Ein falsch konfiguriertes oder fehlerhaftes AV-Programm kann so ziemlich das ganze System lahmlegen. AVG gehört zwar nach meiner Meinung nicht zu den üblichen Verdächtigen, aber immerhin...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2010, 08:15:12 »
Also ich habe ja auf einer vrsteckten Partition oder sonstwo das Vista liegen, habe zwar damals Sicherungen von vista erstellt, wenn ich nun die 1. DVD einlege, kann ich nur ne systemwiederherstellung machen, ähm dann ist ja alles auf c weg, habe mal das Hardware Diagnose Tool laufen lassen
da stand dann bei Statustest bestanden und bei smart kurzer Selbsttest nicht bestanden, kann das sein das die Festplatte beschädigt ist wenn nicht muss ich wohl die systemwiederherstellung machen, da von reparieren ich nichts gefunden habe.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2010, 09:13:26 »
Also ich habe ja auf einer vrsteckten Partition oder sonstwo das Vista liegen, habe zwar damals Sicherungen von vista erstellt, wenn ich nun die 1. DVD einlege, kann ich nur ne systemwiederherstellung machen, ähm dann ist ja alles auf c weg, habe mal das Hardware Diagnose Tool laufen lassen
da stand dann bei Statustest bestanden und bei smart kurzer Selbsttest nicht bestanden, kann das sein das die Festplatte beschädigt ist wenn nicht muss ich wohl die systemwiederherstellung machen, da von reparieren ich nichts gefunden habe.
Tip: C:(Computer) Eigenschaften / Tools / Datenträger prüfen / in beiden Kästchen,den Hacken setzen. Neu starten und warten.
Einen Reparaturdatenträger mit dem BS erstellt.Findest du unter Systst/ Sichern und wiederherstellen/ (links oben, schauen ) http://www.go-windows.de/forum/windows-7/sichern-und-wiederherstellen-fehler-falscher-parameter-(0x80070057)/msg167816/#msg167816 Letzten Absatz lesen.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2010, 09:43:38 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2010, 10:15:17 »
Kann ich mit dieser CD reparieren? die hatte ich mal gebrandt als der PC gar nicht mehr wollte

http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/

wo du schriebst links oben schauen meinst du bei dem Link da finde ich nichts

vista windows pro exe weiter update 64bit probleme startet msn
programme weg treiber festplatte version bit driver problem installation keine