335 Benutzer online
20. April 2024, 17:43:55

Windows Community



Zum Thema RAM Problem mit Vista - ob auf deinem Mainboard schon das neueste bios installiert istß... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

RAM Problem mit Vista

 (Antworten: 25, Gelesen 10455 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: RAM Problem mit Vista
« Antwort #15 am: 17. September 2008, 23:15:32 »
ob auf deinem Mainboard schon das neueste bios installiert istß

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #16 am: 17. September 2008, 23:20:41 »
weiß ich nicht, wie überprüf ich das, wie mach ich das und was bringt mir das?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 17. September 2008, 23:22:25 »
alles klar danke


Das 19 ner Bios drauf ?


Erkennst du beim aufstarten .Steht ganz unten .Wenn zu schnell dann Pausentaste drücken. Mit Enter geht es weiter.

Schaue auf  die Seite von Abit. Dort steht auch was behoben wurde.


Lade das Flashtool von Abit und das neuste Bios für dein Board .Flashtool installieren .  Wenn Uguru vorhanden ist es damit bei .
das neuste Bios ( europa ) bei Abit herunterladen. Speichern auf Desctop und dort entpacken . Es ist eine Bin Datei . Flashtool aufrufen und anklicken Update from File . Suchen = Desctop . Oder Live Update anklicken. 
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 23:30:56 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #18 am: 17. September 2008, 23:23:05 »
steht da wenn du denn rechner einschaltest.

was bringt mir das?

meist verbesserungen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #19 am: 17. September 2008, 23:27:50 »
meist verbesserungen

auch in der Hinsicht zu meinem problem?

was muss denn unten stehen damit ich weiß ob ich das neue bios drauf hab?

´´

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: RAM Problem mit Vista
« Antwort #20 am: 17. September 2008, 23:31:50 »
alles klar danke


Das 19 ner Bios drauf ?


Erkennst du beim aufstarten .Steht ganz unten .Wenn zu schnell dann Pausentaste drücken. Mit Enter geht es weiter.

Schaue auf  die Seite von Abit. Dort steht auch was behoben wurde.


Lade das Flashtool von Abit und das neuste Bios für dein Board .Flashtool installieren .  Wenn Uguru vorhanden ist es damit bei .
das neuste Bios ( europa ) bei Abit herunterladen. Speichern auf Desctop und dort entpacken . Es ist eine Bin Datei . Flashtool aufrufen und anklicken Update from File . Suchen = Desctop . Oder Live Update anklicken. 

Hier lesen

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #21 am: 17. September 2008, 23:55:46 »
Auch wenn der Speicher mit XP läuft, muss er nicht unbedingt 100% in Ordnung sein. Teste ihn mit Memtest!

Da möchte ich jetzt mal eine Vorsichtige Warnung aussprechen. Es gibt ja dein "MemTest" für Windows und "MemTest86+", welches man Booten kann.

Das MemTest für Windows hat mich ganz schön an der Nase herumgeführt.
Ich hatte einige Probleme (BlueScreens mit Typischer "IRQ not less or equal" Meldung ohne weitere Angaben) mit meinem "zweiten" und konnte mir keinen Reim darauf machen.
Ich habe dann meine beiden RAM-Riegel mit "MemTest" checken lassen. Der spuckte dann auch Fehler aus (bei beiden).

Also dachte ich, okay neuen Ram und fertig. Gesagt getan. Testen lassen und schon wieder Fehler. Das war verdächtig, also das MemTool von Vista durchlaufen lassen -> Alles okay. Hab' dann MemTest86+ im Hardcore-Test (3 Tage! nonstop) durchlaufen lassen, ohne Fehler.
Das machte mich dann schon stutzig, weil er unter Windows höchstens 2 Stunden lief.

Na ja lange rede kurzer Sinn, ein Beta-Treiber von nVIDIA hat dann geholfen. Keine BlueScreens. Und dann noch deren Statement auf der Internetseite...
Zitat aus der FAQ:
4) MemTest found errors that another memory testing diagnostic did not. Why? 
MemTest has a more powerful technique for finding memory errors. Your RAM subsystem is bad, even if the other program can't find the problem.  Furthermore, MemTest finds the sorts of errors that real programs will trigger, so if it finds errors, you should not ignore it.


Also ich "Ignore" das Programm auf jedenfall  :evil:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #22 am: 18. September 2008, 00:00:44 »
hab das neue bios aufgespielt, soll ich jetzt noch irgendwas probieren oder nur den 4.ten ram kaufen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 18. September 2008, 04:20:25 »
Kaufe den 4ten.
Hast du den Cmosspeicher gelöscht und alles wieder eingestellt?

Welche Timings stehen jetzt im Bootscreen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #24 am: 18. September 2008, 09:27:29 »
wie lösch ich den cmosspeicher und was soll ich einstellen?

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
Re: RAM Problem mit Vista
« Antwort #25 am: 18. September 2008, 10:07:43 »
wie lösch ich den cmosspeicher und was soll ich einstellen?

Der Speicher wird normalerweise beim Bios-Flashen mit gelöscht, oder man kann ihm selber durch Entfernen und Wiedereinsetzen der Mainboard-Batterie löschen.

Mit Einstellen meinte "Pebro1" die Speichereinstellungen im Bios. Schau dafür 'mal in deinem Mainboard-Handbuch nach.

Übrigens, hast du nach dem Bios-Flashen die "Default Settings" geladen, damit die Änderungen der neuen Bios-Version auch wirksam werden ???
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows 64bit ram probleme download treiber bit problem installation
forum arbeitsspeicher command absturz install aktivieren funktioniert dual channel memory