708 Benutzer online
29. März 2024, 07:20:29

Windows Community



Zum Thema Ram speicher reduzieren/erhöhen - hallo ich brauch mal dringend hilfe....ich habe letztens meinen Arbeitsspeicher runtergekurbelt um zoo tycoon 2 starten zu können.Nun haben wir ein neues spiel ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ram speicher reduzieren/erhöhen

 (Antworten: 6, Gelesen 10900 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Ram speicher reduzieren/erhöhen
« am: 23. Juni 2009, 12:14:39 »
hallo :D

ich brauch mal dringend hilfe....
ich habe letztens meinen Arbeitsspeicher runtergekurbelt um zoo tycoon 2 starten zu können.

Nun haben wir ein neues spiel und ich denke mal es stürzt ständig ab wegen dem niedrigen arbeitsspeicher??? naja
jedenfalls finde ich nirgends mehr den riegel um mein ram wieder 2 stationen hochschrauben zu können...

ich habe nur das mconfig aber da sind keine riegel und hoch schrauben lässt er sich da auch nicht....

hilfe =( ich hab null ahnung von pc :D

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 23. Juni 2009, 12:26:39 »
Hallo Naddy,  :bigwelcome

Das musst du mir kurz erklären...

Wie/mit was hast du dein RAM runtergeschraubt?

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 12:37:09 »
gib mal "ms config" in die suche ein, geh da auf "erweiterte optionen" und schau mal was bei "maximaler speicher" steht.

damals beim spiel "bully" habe ich dort meinen ram reduziert, da das game nicht mit 8gb klar kam!

wenn dort ein häckchen ist, nimm dieses einfach raus

go-windows.de
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 23. Juni 2009, 17:12:32 »
ahhh und wenn ich das häckchen rausnehme...dann ist er wieder auf 4 gb?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 23. Juni 2009, 17:55:29 »
ahhh und wenn ich das häckchen rausnehme...dann ist er wieder auf 4 gb?

wenn du ihn rausnimmst, dann hat es keine Begrenzung mehr. Wenn du also ein 32bit System hast, dann ca. 3.5GB RAM.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: Ram speicher reduzieren/erhöhen
« Antwort #5 am: 24. Juni 2009, 14:57:36 »
ahhh und wenn ich das häckchen rausnehme...dann ist er wieder auf 4 gb?

wenn du ihn rausnimmst, dann hat es keine Begrenzung mehr. Wenn du also ein 32bit System hast, dann ca. 3.5GB RAM.

richtisch :)

erzähl mal obs daran lag

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 24. Juni 2009, 16:39:48 »
dass ist echt unfassbar..
da zahlt man über 1000€ fürn neuen pc und dann muss man ständig den ram verstellen um verschiedene spiele nutzen zu können  :evil:

etz darf ich auf 2048 mb wenn ich zoo tycoon spieln will
und das häckchen wieder entfernen wenn der freund crysis warhead spieln will.

ansonsten macht der pc nix... zum mäuse melken echt  ;(

vista windows update 64bit ram startet programme treiber bit problem
installation forum arbeitsspeicher system virtual rechner games max anzeigen speichererweiterung
ram speicher  arbeitsspeicher