386 Benutzer online
19. April 2024, 07:48:26

Windows Community



Zum Thema Rechner aus Ruhezustand - machmal Bluescreen - Hallo Kann es sein das du einen Fingerprint Sensor installiert hast ? ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Rechner aus Ruhezustand - machmal Bluescreen

 (Antworten: 23, Gelesen 14501 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Rechner aus Ruhezustand - machmal Bluescreen
« Antwort #15 am: 28. August 2008, 05:37:05 »
Hallo
Kann es sein das du einen Fingerprint Sensor installiert hast ?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #16 am: 28. August 2008, 11:00:02 »
ehm, nur so am rande: Mein Vaio laptop macht das auch hin und wieder... (bluescreen nach Ruhezustand)
ich tippe da weniger auf hardware oda treiber probs, eher auf ein zickiges win vista :p

s gibt auch schlimmeres ^^ verwendet man halt "Strom sparen" oder fahrt ihn einfach runter  :zwinkern
meih ^^
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #17 am: 28. August 2008, 12:16:51 »
Hallo,

einen Fingerprint Sensor habe ich nicht installiert.

Ja, dass ist mit Sicherheit ein zickiges Vista. Bereits vor dem SP1 wurde ja angekündigt, dass darin das Problem mit dem Ruhezustand behoben sein soll.
Ist es aber wohl nur teilweise.

Heute z.B., nachdem der Rechner neu gestartet wurde, habe ich es ca. 10 mal ausprobiert: Energie sparen - ausgewählt, einige Sekunden gewartet, bis der Rechner in den Schlaf fällt.
Danach dann die Enter Taste betätigt und schwupps, war er wiede3r da - absolut perfekt.

So soll es sein und so wird es nun auch hoffentlich bleiben.

Ist halt Vista...leider. :zwinkern   .....aber ist schon richtig, es gibt schlimmeres :D


EDIT:

Was mir noch einfällt: Ich nutze eine Logitech MX 5500 Revoluton Tastatur mit BT Empfänger.
Kann es sein, dass der BT in irgendeinem Zusammenhäng mit dem Bluescreen steht, der hin-und-wieder nach dem Energie sparen und dem anschliessenden aufwecken erscheint?
Aufgefallen ist mir dies, da wenn der BLuescreen sichtbar ist und ich die Maus betätige, ein Piepton ertönt.
Außerdem kann man mit der Maus den Rechner grundsätzlich nicht aus dem Energie sparen aufwecken, sondern nur mit der Enter Taste.

Ist nur so eine Idee - vielleicht hat jemand dazu schon einmal etwas gehört/gelesen.
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 19:03:37 von Canon »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 28. August 2008, 21:13:17 »
Dann schaue einmal im Bios was dort eingestellt ist . Per OS oder Bios. ( umstellen ) 

Auch über die Mausbewegung kann ein PC aufgeweckt werden.


Und die Logitech  Software  4,60
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 21:22:59 von Pebro1 »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #19 am: 28. August 2008, 21:21:29 »
Dann schaue einmal im Bios was dort eingestellt ist . Per OS oder Bios. ( umstellen ) 


Wo und unter was im Bios muss man das denn eruieren?

Danke für einen Tipp.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Rechner aus Ruhezustand - machmal Bluescreen
« Antwort #20 am: 28. August 2008, 21:30:27 »
Dann schaue einmal im Bios was dort eingestellt ist . Per OS oder Bios. ( umstellen ) 


Wo und unter was im Bios muss man das denn eruieren?

Danke für einen Tipp.

Schaue einmal in,s Powermanagement /Power on Function

Oder :Integrated Peripherals /Usb Keyboard Support ( OS ) USB Mouse Support ( OS )   (  Bios )


Nach einem Bluescreen kommt automatisch ein Piepton .der besagt das A der PC neu gestartet wird und B das alles I.O. ist.

Sollten mehrere Pieptöne erfolgen so ist etwas nicht I.O.

Systemsteuerung / System      / Leistung / weitere Tools  kann man bei Vista  die Fehlerdignose aufrufen .

Zuverlässigkeit und Leistungsüberwachung .

Dort werden Fehler angezeigt.

Auch die Problem Berichte und Lösungen aufrufen.
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 21:50:49 von Pebro1 »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #21 am: 29. August 2008, 22:52:28 »


Systemsteuerung / System      / Leistung / weitere Tools  kann man bei Vista  die Fehlerdignose aufrufen .

Zuverlässigkeit und Leistungsüberwachung .

Dort werden Fehler angezeigt.



Hallo Pebro1,

ich habe nun einmal dort geschaut.

Unter dem 28.08.2008 - als dieser Bluescreen nach dem Aufwecken aus Energie sparen - auftrat, steht folgendes:

Anwendungsfehler:
officebib.exe - Funktioniert nicht mehr

Windows Fehler:
Betriebssystem funktioniert nicht mehr

Das war wohl der Bluescreen.

Sehe ich es richtig, wenn ich annehme, dass das Programm Office Bibliothek der Übeltätet ist?

Komisch,
habe es gerade noch einmal versucht, der Rechner ist einige Stunden an und alles perfekt - Energie sparen - und wieder aufwecken - kein Problem.

Was denkt der Viste kenner....?

Vielen Dank.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 30. August 2008, 00:15:58 »


Systemsteuerung / System      / Leistung / weitere Tools  kann man bei Vista  die Fehlerdignose aufrufen .

Zuverlässigkeit und Leistungsüberwachung .

Dort werden Fehler angezeigt.



Hallo Pebro1,

ich habe nun einmal dort geschaut.

Unter dem 28.08.2008 - als dieser Bluescreen nach dem Aufwecken aus Energie sparen - auftrat, steht folgendes:

Anwendungsfehler:
officebib.exe - Funktioniert nicht mehr

Windows Fehler:
Betriebssystem funktioniert nicht mehr

Das war wohl der Bluescreen.

Sehe ich es richtig, wenn ich annehme, dass das Programm Office Bibliothek der Übeltätet ist?

Komisch,
habe es gerade noch einmal versucht, der Rechner ist einige Stunden an und alles perfekt - Energie sparen - und wieder aufwecken - kein Problem.

Was denkt der Viste kenner....?

Vielen Dank.


Hast du bei Update  angeklickt : auch für weitere Windowsprodukte
Sollte Office 2007 vorhanden sein ,unter Office Tools / Diagnose auswählen


Dann ist Vista doch nicht so schlecht :  :lese

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #23 am: 30. August 2008, 07:15:13 »


Hast du bei Update  angeklickt : auch für weitere Windowsprodukte
Sollte Office 2007 vorhanden sein ,unter Office Tools / Diagnose auswählen


Dann ist Vista doch nicht so schlecht :  :lese

Bin mir nicht sicher, was Du meinst und wo ich da suchen soll.

Officebib hat nichts mit Office 2007 zu tun, obschon ich Office 2007 nutze.

Officebib ist die Office Bibliothek, mit der man Duden Nachschlagwerke lesen kann.
Infos: http://www.office-bibliothek.de/

vista windows exe update 64bit probleme 1031 startet soundmax weg
bluetooth treiber festplatte bit driver problem logitech keine taste sleep