306 Benutzer online
18. April 2024, 13:03:31

Windows Community



Zum Thema Rechner startet nur mit weniger als 4 GB RAM... - Hi,ASUS M2N-MX SE PLUS neu / nach TauschAMD 6000+ neu / nach Tausch550Watt netzteilGeforce 8800 GT 512 MB neu /nach Tausch2x 2GB Corsair XMS 800 SpeicherBrenner... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Rechner startet nur mit weniger als 4 GB RAM...

 (Antworten: 4, Gelesen 5651 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Rechner startet nur mit weniger als 4 GB RAM...
« am: 12. August 2008, 09:54:03 »
Hi,
ASUS M2N-MX SE PLUS neu / nach Tausch
AMD 6000+ neu / nach Tausch
550Watt netzteil
Geforce 8800 GT 512 MB neu /nach Tausch
2x 2GB Corsair XMS 800 Speicher
Brenner und 500GB SATA HDD WD

------------------------------------------------------
bis eben lief da Problemlos Windows XP 32 Bit mit den 4 GB RAM
sollte Vista 64 inkl. SP1 installieren was auch erst ging nachdem ich einen der 2 GB Riegel entfernte.
soweit alles OK.

Treiber Upates alles gemacht.
werde nun noch ein  BIOS Update machen und dann sehen was kommt.
Das Problem jedenfalls ist sobald ich den 2 Riegel zustecke (egal auf welchem Slot auch wenn ich nur den 2 stecke geht alles solange es nur einer ist) geht nix mehr kurz vorm anmeldebildschirm bleibt der bildschirm schwarz und der rechner macht Urlaub. keinen ton kein Bluescreen kein garnichts. im Abgesicherten kommt er dann bis zur CRC32.sys und da bleibt er hängen... einer noch nen Tip`?
habe letzte woche erst alles an der Kiste austauschen dürfen und den gerade erst rund erneuert wobei ich sagen muss das diese MAINBOARD serie mich bisher sehr viel zeit gekostet hat. von 9 stück wurden 4 reklamiert wenn das kein zeichen ist.

Achtung es folgt meine Meinung !

ICH finde Asus schlecht und es sollte denen mal jemand auf die füße treten und denen klar machen das dass so nicht geht. KAUFT was ihr wollt aber ASUS ist für mich gestorben.

MFG
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 09:57:16 von aLiSD »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 12. August 2008, 10:21:33 »
Das 64 Bit Win Install mit 4 GB nicht geht is doch schon bekannt. Da gibts ein Update was du mit 2 GB installierst und dann sollten danach auch 4 gehen.

Edit: hmm les grad inkl. Sp1  hmmmmm dan nis natürlich net so einfach :)
Aber du Bestätigst mir meine Meinung über ASUS :-D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 12. August 2008, 10:33:28 »
Danke. ASUS SUCKS !^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 12. August 2008, 12:01:52 »
Vielleicht löst ein Bios-Update das Problem.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 12. August 2008, 14:50:20 »
werde nun noch ein  BIOS Update machen und dann sehen was kommt.
Das Problem jedenfalls ist sobald ich den 2 Riegel zustecke (egal auf welchem Slot auch wenn ich nur den 2 stecke geht

hat nichts genützt. der Asus mensch der mal nett war und auch sofort! am telefon. und sogar richtig deutsch konnte, sagte ich soll die speicher timings und die Voltzahl von hand einstellen hat aber auch nichts gebracht.

Fazit.

Anderes Board (wieder ASUS) und es geht. das andere Board geht auf reklamation weg.

wir hatten 9 dieser Boarde und 3 wurden reklamiert....

ASUS M2N-MX SE Plus... rev 2.02G = nix gut ---.---

vista windows update 64bit asus ram probleme error startet weg
treiber bit gig problem installation keine installiert sys 2gb 4gb