711 Benutzer online
29. März 2024, 10:48:15

Windows Community



Zum Thema regkey AutoEndTask - gibts ihn noch unter Vista - Hi zusammenunter XP konnte man mit dem regkey windows beim runterfahren sagen das er hängende tasks automatisch beenden soll.Nicht zu verwechseln mit WaitToKill... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

regkey AutoEndTask - gibts ihn noch unter Vista

 (Antworten: 38, Gelesen 22849 mal)

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
regkey AutoEndTask - gibts ihn noch unter Vista
« am: 21. Juni 2007, 10:27:07 »
Hi zusammen

unter XP konnte man mit dem regkey windows beim runterfahren sagen das er hängende tasks automatisch beenden soll.
Nicht zu verwechseln mit WaitToKill der ja nur die Zeit angibt.

Früher waren es folgende Regkeys:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\AutoEndTasks
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\WaitToKillServiceTimeout
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout

greetz

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. Juni 2007, 11:12:52 »
hallo coolskin,

ich kann in deinem beitrag keine frage entdecken :grübel
ich vermute mal, das du wissen wolltest ob es diese einträge in der registry noch gibt ?
schau doch einfach mal nach : :zwinkern

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #2 am: 21. Juni 2007, 13:20:47 »
ich kann in deinem beitrag keine frage entdecken :grübel

die therad Überschrift - ist das keine Fragestellung?

Wenn ich nicht schon nachgeschaut und nichts gefunden hätte würde ich nicht fragen. Kann ja sein das die key´s nun unter einem anderen Pfad oder Bezeichnung liegen bzw erst gesetzt werden müssen/können

greetz

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 21. Juni 2007, 13:29:13 »
im moment habe ich keinen vista rechner, ich werde aber heute abend mal nachschauen.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 21. Juni 2007, 13:34:28 »
Wenn ich das da (nach einigem Googeln) richtig verstehe
http://www.aeroxp.org/board/lofiversion/index.php?t5853.html
sind das immer noch die gleichen oder ähnliche Registry-Einträge.

Probierst Du es aus und sagst uns zu den Auswirkungen Bescheid?

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
Re: regkey AutoEndTask - gibts ihn noch unter Vista
« Antwort #5 am: 21. Juni 2007, 13:46:15 »
Hi

Naja die regeinträge gibt es so nicht mehr. Nur den "WaitToKillServiceTimeout". Bisher hat sich auch nocht keiner getraut die alten einfach mal ein zu tragen.
Hab schon woanders über den "HungAppTimeout" key gelesen aber bisher noch nicht getraut ihn einzutragen. Hab ihn jetzt mal eingetragen und mal sehen obs was bringt.

greetz

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 21. Juni 2007, 13:49:15 »
Das nenne ich mutig! Ich meine, viel kannst Du auch nicht falsch machen, wenn Du nicht existierende Keys einfügst. Entweder es hat die erwünschte oder gar keine Wirkung.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #7 am: 21. Juni 2007, 14:48:12 »
doch ich hab mich getraut fast alle registry einträge von xp bei vista anzuwenden und ich hab keine probleme damit

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #8 am: 21. Juni 2007, 14:48:53 »
Naja die reg sollte man sichern und wenns nicht mehr hinhaut muss man halt die sicherung der reg zurück spielen. Wenn man ganz auf 100% sicher gehen will macht man halt nen Image vorher ;)

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #9 am: 21. Juni 2007, 14:49:41 »
doch ich hab mich getraut fast alle registry einträge von xp bei vista anzuwenden und ich hab keine probleme damit

Und wie sind die Erfahrungswerte? Wirken die Keys oder ignoriert sie Vista (was durchaus sein kann)

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
Re: regkey AutoEndTask - gibts ihn noch unter Vista
« Antwort #10 am: 21. Juni 2007, 21:15:41 »
..... "HungAppTimeout" ...... Hab ihn jetzt mal eingetragen und mal sehen obs was bringt.

Also der bringt nix.....schade

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #11 am: 22. Juni 2007, 06:42:58 »
Hi zusammen

unter XP konnte man mit dem regkey windows beim runterfahren sagen das er hängende tasks automatisch beenden soll.
Nicht zu verwechseln mit WaitToKill der ja nur die Zeit angibt.

Früher waren es folgende Regkeys:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\AutoEndTasks
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\WaitToKillServiceTimeout
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout

greetz

Hi, ich habe in der zwischenzeit wieder auf XP Pro. gewechselt aber:

Durchsuch do mal die registry nach "AutoEndTasks", Regedit aufrufen, denn Arbeitsplatz markieren und unter dem Reiter Bearbeiten "Suchen auswählen" und nach den Eintrag suchen lassen!

Sollten diese Werte in Vista nicht mehr vorhanden sein, bringt es dir auch nichts siese Schlüssel manuell zu schreiben!!!

lg ...cc

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 22. Juni 2007, 08:49:29 »
Also, jetzt noch einmal zum Mitschreiben:
Der gewünschte Tweak funktioniert nach meinen (ungeprüften) Informationen auch unter Vista, vgl.
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-system/vista-schneller-herunterfahren.html

Ein zu ändernder Wert ist in der Registry vorhanden, nämlich
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="20000"
wobei "WaitToKillServiceTimeout" auf "5000" oder "2000" gesetzt werden kann, ein anderer Wert, nämlich "AutoEndTasks" muß unter
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
manuell mit "1" gesetzt werden.

@crazy creative
woher beziehst Du eigentlich immer Deine so unumstößlich geäußerten Weisheiten? Natürlich hilft es oft und half es schon immer, einen in der Registry nicht vorhandenen Key manuell zu erstellen! "Weisheiten" sollten nicht zur Verwirrung, sondern zur Klärung beitragen und wenn man etwas nicht genau weiß, was ja jedem passieren und trotzdem helfen kann, dann kann man seine Weisheiten mit Fragezeichen versehen.

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #13 am: 22. Juni 2007, 10:24:06 »
@crazy creative
woher beziehst Du eigentlich immer Deine so unumstößlich geäußerten Weisheiten? Natürlich hilft es oft und half es schon immer, einen in der Registry nicht vorhandenen Key manuell zu erstellen! "Weisheiten" sollten nicht zur Verwirrung, sondern zur Klärung beitragen und wenn man etwas nicht genau weiß, was ja jedem passieren und trotzdem helfen kann, dann kann man seine Weisheiten mit Fragezeichen versehen.

Ich möchte bestimmt nicht heir den SCHLAUEN machen aber:
Die Keys "AutoEndTasks" und "WaitToKillServiceTimeout" sind schon die einzigen keys die wirklich etwas bewirken, klar kann man auch an "AutoAdminLogon" mit "DefaultPassword" nachtragen und auch diese tun ihre Dienste. Wers braucht!

Was kommt danach die PageLockLimit zu erhöhen, dem L2Cache einen fixen Wert zuschreiben od. dem key "SystemPages" den Wert (ffffffff) zuweisen???

Dann gabs ja diesen Tweek, in den PrefetchParameters müsse man in XP den Longhorn Key "EnableSuperFetcher" hinzufügen. ?(

Wie du schon in deinem ersten Threat in dieser Diskussion sagtest:
Ich meine, viel kannst Du auch nicht falsch machen, wenn Du nicht existierende Keys einfügst. Entweder es hat die erwünschte oder gar keine Wirkung.

Wie gesagt ich bin seit Win 3.1 dabei und habe diese Tweeks natürlich auch selber alle getestet mit wenig bis gar keinen Erfolg.

Mir kann auch niemand erzählen, dass man mit Bootvis oder einer BootTime Defragmentierung seinen Bootvorgang beschleunigen kann!
Windows benötigt eben Zeit um das OS zu laden, die Treiber und den Autostart div. Progs, da hilft auch kein Santa Rosa T7700, is einfach so!

Vielleicht habe ich mich zu lange mit Tweeks beschäftigt, dass sind nur meine Erfahrungen die ich hier mitteilen möchte und die sind sicher nicht Böse gemeint!

lg ...cc

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 22. Juni 2007, 11:03:35 »
Da ich hier der Schlaubi Schlumpf bin: "Thread" wird mit "D" geschrieben, weil die ganzen Beiträge wie an einem Faden zu einem bestimmten Thema hängen, welchem man so besser folgen kann. "Threat" bedeutet "Bedrohung" oder "etwas drohend ankündigen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Themenkomplex diese Aufgabe nicht übernehmen bzw. repräsentieren soll. Das übernimmt schon Windows mit seinen BSODs (Bluescreens of Death). :evil:

vista windows dienste 64bit probleme treiber bit keine taste system
registry anzeigen schneller kein win funktioniert raid gefunden datei 2008