441 Benutzer online
24. April 2024, 02:37:38

Windows Community



Zum Thema regkey AutoEndTask - gibts ihn noch unter Vista - Da ich hier der Schlaubi Schlumpf bin: "Thread" wird mit "D" geschrieben, weil die ganzen Beiträge wie an einem Faden zu einem bestimmten Th... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

regkey AutoEndTask - gibts ihn noch unter Vista

 (Antworten: 38, Gelesen 22878 mal)

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
Re: regkey AutoEndTask - gibts ihn noch unter Vista
« Antwort #15 am: 22. Juni 2007, 11:28:12 »
Da ich hier der Schlaubi Schlumpf bin: "Thread" wird mit "D" geschrieben, weil die ganzen Beiträge wie an einem Faden zu einem bestimmten Thema hängen, welchem man so besser folgen kann. "Threat" bedeutet "Bedrohung" oder "etwas drohend ankündigen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Themenkomplex diese Aufgabe nicht übernehmen bzw. repräsentieren soll. Das übernimmt schon Windows mit seinen BSODs (Bluescreens of Death). :evil:

Böse mir meine schreibfehler zu unterbreiten  :evil:

Ok, dann weiter im Thread

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #16 am: 22. Juni 2007, 11:38:20 »
crazy creative,
verstehe ich Dich jetzt richtig, daß es doch etwas bringt, den Key "AutoEndTasks" manuell in die Registry zu schreiben? Vorher hattest Du noch geäußert, es bringe nichts Keys in die Registry zu schreiben, die dort nicht existieren! Ich glaube, mein Hirn ist undervolted...

Ich glaube, wir sollten so wenig wie möglich Modderdeutsch und Overclockerchinesisch sprechen, denn das schreckt alle die nur ab, die ganz normale "User" sind. Da gibt es, glaube ich, ganz spezielle Foren, wo man lernt, wie man sein Bios und seine CPU schrotten kann, das alles natürlich mit wunderschönen ultravioletten Lichtleitern etc...

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #17 am: 22. Juni 2007, 12:15:25 »
crazy creative,
verstehe ich Dich jetzt richtig, daß es doch etwas bringt, den Key "AutoEndTasks" manuell in die Registry zu schreiben? Vorher hattest Du noch geäußert, es bringe nichts Keys in die Registry zu schreiben, die dort nicht existieren! Ich glaube, mein Hirn ist undervolted...

Natürlich ändert eine Wertänderung auf 1 was.
Der Autor des Beitrages hat gefragt ob es diese Schlüssel in Vista noch gibt und hatte für jeden Schlüssel die exakte Pfadangabe (gleich wie XP).
Also nehm ich an er war z.B.: in der HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\WaitToKillServiceTimeout um den wert zu ändern.
Meine Vermutung war, dass der Wert nicht vorhanden war.

Ich hab letztes Monat Vista Ultimate 25 Tage getestet und kann mich nicht mehr an die Struktur der Registry erinnern weil immer soviele andere Probleme mit dem OS aufgetreten sind.
Vielleicht hätte ich mich da einfach zurückhalten sollen, immerhin bin ich jetzt wieder XP User und nur mehr zur Beobachtung im Vista Forum.

In manchen Fällen kann aber vielleicht doch helfen!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #18 am: 22. Juni 2007, 12:29:45 »
Ich hab gestern mal nachgesehen. Bei mir sind diese Reg-Schlüssel nicht vorhanden und müssten demnach erst erstellt werden. Aber mir war so, als hätte ich irgendwo gesehen oder gelesen, dass man es auch ganz normal einstellen kann, wie Windows mit hängenden Tasks verfahren soll. Nur kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern. :O

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #19 am: 22. Juni 2007, 16:40:34 »
Möglicherweise gibts bei Vista keine hängenden Tasks :zwinkern

Nach 25 Tage Testversion Vista Ultimate kann ich mir das aber nicht vorstellen :grübel

Ich steig erst wieder ab SP2 in die Vista Dimension.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: regkey AutoEndTask - gibts ihn noch unter Vista
« Antwort #20 am: 22. Juni 2007, 16:56:38 »
Der Schlüssel "WaitToKillServiceTimeout" ist bei mir sehr wohl standardmäßig (also ohne manuelle Eingabe) in der Registry vorhanden (vgl. Anlage).

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #21 am: 22. Juni 2007, 17:07:58 »
Und dein Wert steht immer noch auf 20sek.

Anscheinend ist es Glücksache ob Vista beim Setup die Registry komplett schreibt :grübel

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #22 am: 22. Juni 2007, 17:12:08 »
Er steht deshalb auf 20 Sek., weil ich noch keinerlei Anlaß hatte, etwas zu ändern oder zu "tunen". Bei mir hängt nämlich nichts...

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #23 am: 22. Juni 2007, 17:16:32 »
Früher od. Später hängt bei jedem mal was  8o

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #24 am: 22. Juni 2007, 17:48:12 »
Solange ich mich nicht Deinen Ratschlägen hingebe, mit denen Du Dein eigenes Vista gehängt hast, wird bei mir so schnell nichts hängen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: regkey AutoEndTask - gibts ihn noch unter Vista
« Antwort #25 am: 22. Juni 2007, 21:49:07 »
oh oh, hier wird aber mit spitzer zunge gesprochen.  :flagge


:bier 2

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #26 am: 23. Juni 2007, 08:13:35 »
Solange ich mich nicht Deinen Ratschlägen hingebe, mit denen Du Dein eigenes Vista gehängt hast, wird bei mir so schnell nichts hängen.

Keine spitzen Zungen nur Diskussionen die hier geführt werden @Netzmonster

Niemand muss irgendeinen Ratschlag von einem anderen annehmen!

Zitat: Johnny R.
Ich glaube, ich werde ein Image zurückspielen! Wohl dem, der ein gutes Image hat!

Beitrag: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2297.0;Seltsames-im-Netzwerk

@Johnny:
Erzähl mal, wie oft hast du dein sauberes Image schon drüberlaufen lassen seit du Vista benutzt???
Seit: Registrierungsdatum:  02. Mai 2007, 12:40:26
« Letzte Änderung: 23. Juni 2007, 08:30:05 von crazy creative »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #27 am: 23. Juni 2007, 09:06:36 »
crazy creative,
schau her, Du kannst ja auch ohne overclockerchinesisch und modderdeutsch! Auf der normalsprachlichen Ebene bist Du mir doch gleich viel sympathischer, vor allem, weil Du ja offensichtlich auch nicht nachtragend bist!

Ja, doch, ich habe schon desöfteren ein Image wiederhergestellt. Das war aber unter XP auch nicht anders. Es gibt einfach viel zu viel unsauber programmierte Deinstallationsroutinen. Oft hatte ich auch plötzlich Einstellungen, auf die ich mir keinen Reim machen und die ich nicht wieder richten konnte. Dann gab es auch manchmal doch den einen oder anderen Virus (oder Adware), mit dem kein Antivirenprogramm klarkam. Alles Gründe, ein Image zurückzuspielen, wobei besonders bei Viren wichtig ist, darauf zu achten, daß man nicht ggf. auch den Virus zurückspielt, der sich oft in den Wiederherstellungspunkten von Windows verbirgt. Am besten, man löscht alle Wiederherstellungspunkte (bis auf den letzten), bevor man ein Image anlegt.

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #28 am: 23. Juni 2007, 13:09:41 »
Natürlich kann ich auch als User kommunizieren und nachtragend war ich noch nie. Ich finds einfach angenehm wenn ich jemanden finde wie SunnyboyXP mit dem ich auch fachchinesisch sprechen kann!

Ein sauberes Image (vor allem bei Vista) sich anzulegen kann man jedem nur ans Herz legen.

Das bei den meisten Progs nach ner Deinstallation Programmteile in der Registry hängen bleiben ist ja auch nichts neues, das geht ja soweit das sogar noch nach einer Deinstallation eines Progs noch immer ein Dienst weiterläuft. Damit kann bzw. muss man leben oder man hat eben seine Partition gespiegelt so wie du es machst um das Image rüberlaufen zu lassen!

Ich habe in den vergangenen Jahren aufgehört jedes neue Programm austesten zu müssen.

Seit dem Wechsel von Vista wieder auf XP vorigen Monat läuft mein System wieder zufrieden stellend schnell und stabil.

Ich bin etwas sauer natürlich auf die Programmierer von MS, den meiner Meinung nach ist es noch zu früh für Vista (für mich läuft Vista derzeit in der Inoffiziellen Beta Phase die die User nun ausbügeln sollen).

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #29 am: 23. Juni 2007, 23:48:33 »
Da lob ich mir doch meine Vielseitigkeit. Mit mir kann man eben über fast alles sprechen. :]

Ich benutze den UnInstaller von Ashampoo, den es inzwischen auch in einer vollkompatiblen Fassung gibt. ***freu*** Damit kann ich die Installationen von Programmen sehr gut überwachen. Und falls mal ein Setup misslingen sollte, so kann ich auch diesen Mist wieder komplett entfernen. Bisher bin ich mit dem UnInstaller wirklich sehr zufrieden. Probleme gab es bis jetzt nur mit dem Entfernen von AOL. Danach war mein System immer schrott. Denkbar, dass ich eine Datei zu viel gelöscht habe. Oder AOL greift zu sehr ins System ein. Wie auch immer, bei so einem Fall greift dann wieder die Sicherung über ein Image. Auf diese Weise kann man mal etwas ausprobieren, ohne gleich sein funktionierendes System aufs Spiel zu setzen. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Auch das Wissen darum, wie etwas nicht geht, hilft einem weiter. Und wenn etwas misslang, dann ist ein Image natürlich Gold wert.

vista windows dienste 64bit probleme treiber bit keine taste system
registry anzeigen schneller kein win funktioniert raid gefunden datei 2008