Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: derGepard am 29. März 2009, 19:36:16

Titel: Robocopy - Betriebssystem sichern
Beitrag von: derGepard am 29. März 2009, 19:36:16
Guten Abend liebe Leut,

möchte mit Robocopy (Robocopy C:\windows N:\windows /mir /r:0 /w:0) das Betriebssystem auf eine interne zweite Festplatte sichern.

Geht das so?
Was muss ich eventuell noch beachten?
Ich kann mir vorstellen, dass einige Files nicht kopiert werden, da sie in Verwendung sind. Wie kann ich das umgehen?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße, Martin.
Titel: Re: Robocopy - Betriebssystem sichern
Beitrag von: OCtopus am 29. März 2009, 19:39:52
Robocopy ist zum Sichern des Systems als solchen nicht geeignet. Dazu brauchst Du Acronis TrueImage etc.
Titel: Re: Robocopy - Betriebssystem sichern
Beitrag von: Supreme am 29. März 2009, 19:41:17
Das Tool Robocopy ist für ein System Backup nich zu gebrauchen  , aber deine befürchtungen

"dass einige Files nicht kopiert werden, da sie in Verwendung sind"

sind unbegründet , da ja durchs kopieren nichts an vorhandenen dateien verändert wird , verschieben wär eine andere geschichte.
Lesen geht immer ;)

Titel: Re: Robocopy - Betriebssystem sichern
Beitrag von: Frank W. am 29. März 2009, 21:18:28
Nabend zusammen,

also keiner Tipp an dieser Stelle sei erwähnt, dass es eine Kooperation zwischen Acronis und Seagate gibt.

Wer also in seinem System Seagate Festplatten verbaut hat,
kann eine "abgespeckte" Version von Acronis True Image KOSTENLOS bei Seagte unter dem Name "DiscWizard" bekommen.

yupi

http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/discwizard

Gruß Frank
Titel: Re: Robocopy - Betriebssystem sichern
Beitrag von: derGepard am 05. April 2009, 11:07:33
Hallo Zusammen,

nichts für ungut, scheint doch zu gehen: http://newyear2006.wordpress.com/2007/02/09/festplatten-clonen-mit-windows-vista-dvd-und-robocopy/

Viele Grüße,

Martin.
Titel: Re: Robocopy - Betriebssystem sichern
Beitrag von: OCtopus am 05. April 2009, 12:13:51
Zitat
# Vista... sagt:
18 Juni 2007 um 10:52

geht net :>
# newyear2006 sagt:
18 Juni 2007 um 12:27

Unter Vista rennt man in eine Endlosschleife durch die “Verzweigungen”/”Junctions”/SymLinks in “C:\Users\All Users”. Google dazu mal nach “robocopy application data”. Abhilfe könnte sein die Flags /XJ bzw /XJD zu verwenden. Allerdings weiß ich noch nicht ob die SymLinks dann komplett weggelassen (schlecht) oder nur nicht verfolgt werden.
http://newyear2006.wordpress.com/2007/02/09/festplatten-clonen-mit-windows-vista-dvd-und-robocopy/

Na dann viel Spaß! Ich bleibe dabei: Geht nicht.
Titel: Re: Robocopy - Betriebssystem sichern
Beitrag von: derGepard am 05. April 2009, 17:48:07
Hallo Zusammen,

mit robocopy C:\windows n:\windows /mir /xjd /r:0 /w:0 ist das geschehen:

Viele Grüße,
Martin.