281 Benutzer online
16. April 2024, 10:30:39

Windows Community



Zum Thema Ruhezustand deaktivieren - Computer abstellen - Office 2007 Word klass. Ansicht? - Guten Tag,ich kann meinen Computer, ASUS Notebook PRO31Sr Series, nicht aus dem Ruhezustand herausholen.Ich probierte alles, Maus bewegen, klicken, alle Tasten,... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ruhezustand deaktivieren - Computer abstellen - Office 2007 Word klass. Ansicht?

 (Antworten: 7, Gelesen 11634 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Ruhezustand deaktivieren - Computer abstellen - Office 2007 Word klass. Ansicht?
« am: 09. Februar 2008, 18:06:45 »
Guten Tag,
ich kann meinen Computer, ASUS Notebook PRO31Sr Series, nicht aus dem Ruhezustand herausholen.
Ich probierte alles, Maus bewegen, klicken, alle Tasten, versch. Kombinationen, die On/Off-Taste kurz, länger...
schlussendlich kommt es immer darauf, dass ich ihn abstürzen muss durch langes On/Off-Taste drücken. Das mach ich nicht gern.

das zweite Problem ist, dass ich ihn nach längerer Betriebsdauer nicht mehr abstellen kann. Die üblichen Symbole zeigen den
Beginn des Herunterfahrens an, aber es wird nicht beendet. Der Ventilator läuft weiter, die Lichtlein leuchten weiter und es ändert
sich nichts mehr. Ich hab auch schon mehrere Stunden gewartet bis ich ihn dann abgestürzt hab, wieder durch langes On/Off drücken halt.
Erst danach lässt er sich auch wieder anstellen.

Office Word 2007: gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder zur klassischen XP-Ansicht zurückzukehren? Ich finde die Hälfte nicht mehr bei diesen
blöden Symbolen im Babyzimmer-Design.

Vielen Dank für alle Beantwortungen!

mfg smjunior

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. Februar 2008, 18:13:40 »
Hi Smjunior,

das du deinen Rechner nicht mehr aus dem Ruhezustand wecken kannst, liegt vermutlich an den Treibern. Hast du alle auf dem aktuellsten Stand?
Wie fährst du dein NB runter? Über das "Ausschalten-Symbol" im Startmenü? Hast du die Einstellung des Buttons auf "Herunterfahren" geändert? Die Standardbelegung ist "Standby" oder "Ruhezustand".


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 09. Februar 2008, 19:10:48 »
Hi,
danke für Deine Antwort.
Ich habe den Computer am 27.12.2007 gekauft. Kann dann der Treiber schon wieder
veraltet sein? Wie würde ich das herausfinden? Ich habe nicht so viel Ahnung von
dem Innenleben eines Computers, kann ihn nur gut benutzen..

Nein, ich stelle den Computer ab mit dem 'herunterfahren' das erst kommt zuunterst,
wenn man das Pfeilchen angewählt hat..

Vielleicht ist es noch bemerkenswert, dass ich den Computer nur wieder nicht aus dem
Ruhezustand rauskriege, wenn er selber sich da hinein versetzt. Ich habe ihn grad wieder
abstürzen müssen, keine Taste hilft, ihn zu wecken. Es ist zum Haaröl pinkeln..

vielen Dank für die Antworten, mfg Smjunior

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 10. Februar 2008, 00:20:55 »
hallo,
ich muss mich präzisieren. Ich kann den Computer in jedem Fall aus dem Ruhezustand wieder aktivieren.
Was ich nicht kann, ist, ihn aus dem Energiesparmodus wieder erwecken.
(das heisst, wenn ich den Ruhezustand anwähle, ist gut. Wenn ich den Computer stehen lasse und nichts
anwähle, geht er irgendwann in den Energiesparmodus über, wo ich ihn nicht mehr rausbringe.)
Ich habe nun in den Energiesparoptionen alles Energie sparende rausgenommen, aber das kann doch
nicht die Lösung sein?
mfG smjunior

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 10. Februar 2008, 00:30:28 »
Hast du mal nachgesehen, ob für dein NB ein aktuelleres Bios verfügbar ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Ruhezustand deaktivieren - Computer abstellen - Office 2007 Word klass. Ansi
« Antwort #5 am: 10. Februar 2008, 10:43:28 »
ähm...nein, was ist das und wo seh ich das nach?
glg smjunior

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 10. Februar 2008, 11:21:08 »
Auf der Seite von Asus (www.asus.de) kann ich dein Modell leider nicht finden.

Wenn du nicht weißt, was ein Bios ist, würde ich das Update durch einen Fachmann durchführen lassen. Wo hast du das NB her? Vom Onlineshop oder vom "Händler um die Ecke"?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 12. Februar 2008, 09:44:56 »
im MediaMarkt gekauft (Elektronikdiscounter, weiss nicht obs das in Deutschland auch gibt)
werde mich in dem Fall nochmals dahin wenden. danke. mfg Smjunior

vista windows exe weiter update 64bit asus probleme msn treiber
bit problem wlan installation for www taste sleep 2007 service