702 Benutzer online
29. März 2024, 06:56:19

Windows Community



Zum Thema Schneller surfen mit Firefox - Hier mal was das in die Rubrik "Tipps und Tricks" passen könnte.Beim Laden einer Internetseite überträgt Firefox Texte, Bilder usw. nicht gleichzeitig... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schneller surfen mit Firefox

 (Antworten: 6, Gelesen 5781 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Schneller surfen mit Firefox
« am: 11. Dezember 2008, 16:52:48 »
Hier mal was das in die Rubrik "Tipps und Tricks" passen könnte.

Beim Laden einer Internetseite überträgt Firefox Texte, Bilder usw. nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Bei DSL Verbindungen ist das von Nachteil. Aber mit einer Einstellung kann man das ruck zuck ändern.
Startet Firefox und gebt ins Eingabefeld ein  about:config Nach einem Druck auf Enter erscheint ein Warnhinweis worauf ihr klicken müsst.
Scrollt die Seite so lange nach unten bis zum Eintrag network.http.pipelining zu sehen ist. Er hat standardmäßig den Wert „false“, was ausgeschaltet bedeutet. Klickt doppelt auf den Eintag, es erscheint dann „true“. Nach einem Neustart von Firefox ist die Einstellung wirksam.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2008, 16:56:29 »
...sagte letztens die ComputerBild und brachte noch zig andere "Tuningtips".

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2008, 16:58:40 »
Hier mal was das in die Rubrik "Tipps und Tricks" passen könnte.

Wieso hast du es dann nicht unter Tipps & Tricks gepostet?!  :D

Hier noch ein LInk: http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_(Einstellungen)
Hatte ich schon mal gepostet. Hier sind verschiedene Sachen drin, unter anderem auch das, was du erwähnt hast.

Edit: Die Klammer im Link auch kopieren. Irgendwie übernimmt es diese nicht.  :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2008, 17:16:29 »
Ich wollt´s ja dort posten, bekam aber die nette Meldung: "Sie haben nicht die Berechtigung neue Themen zu erstellen."  :-(
Und ich dachte mir das es vielleicht diejenigen interessieren könnte die die CB ebend nicht lesen. War ja nur gut gemeint ...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2008, 17:28:47 »
Bei mir siehts anders aus. Habs aber net geändert.
Und du kannst bei tipps und tricks vorschläge machen

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
Re: Schneller surfen mit Firefox
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2008, 17:35:55 »
wow.
Die Seiten laden wirklich schneller.

Naja so sicher bin ich nicht :D
Könnte ja Placebo Effekt sein aber danke für den Tipp

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2008, 23:07:49 »
wow.
Die Seiten laden wirklich schneller.

Naja so sicher bin ich nicht :D
Könnte ja Placebo Effekt sein aber danke für den Tipp
Dafür dauert das laden von Seiten mit vielen Bildern unendlich lange!Hab es wieder zurück gestellt!Geht bei mir schneller.

Gruß walter

vista windows programme www 2007 anzeigen schneller win umts machen
firefox software internet offline seiten verbindung tricks gratis bilder wow