446 Benutzer online
19. April 2024, 10:58:59

Windows Community



Zum Thema Schreibschutz für Ordner aufheben - Hallo,Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfachWie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?Bei den Eigenschaften ist Attribut Schre... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schreibschutz für Ordner aufheben

 (Antworten: 8, Gelesen 47252 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
Schreibschutz für Ordner aufheben
« am: 19. März 2007, 19:20:04 »
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 20. März 2007, 09:16:25 »
Schaue dir doch mal die erweiterten Rechte an... also Eigenschaften, Sicherheit.... dort steht schonmal welche Gruppen und User welchen Zugriff haben.  Dort unter Erweitert kannst du auch den Besitzer des Ordners sehen bzw. ändern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 13. August 2008, 12:16:38 »
Schaue dir doch mal die erweiterten Rechte an... also Eigenschaften, Sicherheit.... dort steht schonmal welche Gruppen und User welchen Zugriff haben.  Dort unter Erweitert kannst du auch den Besitzer des Ordners sehen bzw. ändern.

Ich habe genau das gleiche Problem, aber das hilft bei mir nichts. Ich habe auch schon das hier probiert http://support.microsoft.com/kb/256614/EN-US/ Das funktioniert bei mir aber auch nicht.  Hat hier vielleicht irgendeiner eine Idee wie es klappen könnte?

TarIk Ali Ousta

  • Facebook
« Antwort #3 am: 28. März 2011, 20:01:41 »
ich brauche auch nen hilfe von euch ich habe ein spiel installiert world racing 2 aber bei mir gibts auch schreibschutz und ich kann das net weg machen ich habe alles probiert aber es geht einfach net wen ihr wist wie das geht dan helft mir please.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 28. März 2011, 21:54:57 »
ich brauche auch nen hilfe von euch ich habe ein spiel installiert world racing 2 aber bei mir gibts auch schreibschutz und ich kann das net weg machen ich habe alles probiert aber es geht einfach net wen ihr wist wie das geht dan helft mir please.

Du kannst nur den Inhalt eines Ordners löschen,nicht aber den Ordner.selber.
Nur um was genau geht es ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Schreibschutz für Ordner aufheben
« Antwort #5 am: 30. März 2011, 22:10:09 »
Versuche es mal mit dem Unlocker............. http://unlocker.softonic.de/

Dani E

  • Facebook
« Antwort #6 am: 09. September 2011, 21:19:50 »
danke

Fahreddin G

  • Facebook
« Antwort #7 am: 22. August 2012, 19:41:06 »
hey ich wollte fragen wie mann das samsung konto beim galaxy ace löschen kann weil ich möchte mein handy auf werkstand  zurücksetzen und hab dabei mein passwort vergessen und meine frage ist wie kann ich das löschen ohne passwort einzugeben oder passwort zu ändern aber das steht nicht dabei mit dehm passwort vergessen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 22. August 2012, 21:08:33 »
Da solltest Du Dich besser an ein Android-Forum wenden und nicht wild in einem Themenfremden Beitrag schreiben. :zwinkern

Schau mal hier vorbei: http://www.go-android.de/forum/

vista aero windows update 64bit probleme profile programme weg treiber
externe festplatte formatieren steam bit winrar problem installation keine www