453 Benutzer online
18. April 2024, 18:00:19

Windows Community



Zum Thema Schwarzer Bildschirm nach Start - Weiss nicht ob ich die 32 oder 64 Bit Version verwende. Aber denke bei meinem Problem ist das auch nicht entscheidend.Folgendes: Ich kann den PC normal starten ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Start

 (Antworten: 6, Gelesen 14173 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Schwarzer Bildschirm nach Start
« am: 09. Oktober 2009, 11:23:45 »
Weiss nicht ob ich die 32 oder 64 Bit Version verwende. Aber denke bei meinem Problem ist das auch nicht entscheidend.
Folgendes: Ich kann den PC normal starten und mich anmelden. Danach bleibt das Bild jedoch schwarz. Habe mich schon in div. Foren umgesehen. Anscheinend sollte dies ein PRoblem mit dem Grafikkartentreiber sein. Lösung: Treiber deinstallieren und neuen installieren. Nur damit ich dies machen kann, muss ich im abgesicherten Modus arbeiten können. Das ist das Problem: Ich komme zwar in das jeweilige Menü, kann dann aber den abgesicherten Modus nicht anwählen. Der Balken belibt immer auf Windows normal starten. Dieses PRoblem hatte ich von Anfang an. Aber da ich es nie benötigte, habe ich dies so belassen. Nun kommt die Quittung dafür. Nach Ablauf der Zeit auf jeden Fall wird dann Windows normal gestartet. Hab auch schon eine andere Tastatur versucht. Klappt auch nicht. CD-Laufwerk und so funktioniert alles noch. Hab dann versucht mit der Vista CD das Ganze zu reparieren. Dies hat auch nicht geklappt. Das ganze System wird dann normal gestartet. Und die Möglichkeit des MSConfig habe ich auch nicht, da ich ja auf dem Bildschirm nichts sehe.
Kann mir jemand helfen, bzw. kennt jemand dieses Problem? Brauche dringend Hilfe, wie ich den Treiber deinstallieren kann bzw. den PC im Safe Mode starten kann.
Vielen Dank für die hilfe

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009, 12:03:22 »
Zitat
Treiber deinstallieren und neuen installieren. Nur damit ich dies machen kann, muss ich im abgesicherten Modus arbeiten können. Das ist das Problem: Ich komme zwar in das jeweilige Menü, kann dann aber den abgesicherten Modus nicht anwählen
Für einen neuen Treiber muß man eigentlich nicht in den abgesicherten Modus. Das sollte auch so gehen.

Im Übrigen solltest du mal eine PS/2-Tastatur und-Maus verwenden. Die USB-HIDs funktionieren nicht immer zufriedenstellend.

Ob Du ein 32- oder 64 Bit-System hast kannst Du ganz einfach unter Systemsteuerung->System ermitteln. Das wäre auf jeden Fall noch interessant.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2009, 12:36:10 »
Vielen Dank für den Tipp
Grundsätzlich hast Du recht, dass ich für die Deinstallation nicht im abgesicherten Modus sein muss. Da ich aber im Normalmodus kein Bild habe, kann ich auch den Treiber nicht entfernen. Aus demselben Grund kann ich auch nicht die Systemsteuerungen aufrufen um die Bits herauszufinden. Ich hab nämlich nicht mal ein Hintergrundbild. So etwa das einzige was noch geht ist der Bildschirmschoner.
Weiss nicht mal ob ich noch einen PS/2 Anschluss habe. Mööchte mich jetzt nicht festlegen, aber ich glaube ich verfüge nur über einen USB-Anschluss für die Tastatur bzw. MAus

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2009, 12:49:38 »
Zitat
Weiss nicht mal ob ich noch einen PS/2 Anschluss habe
Jedenfalls an einem Desktop-PC mit einiger Sicherheit.

Du kannst auch mal ins Bios Deines PC schauen, ob dort "Legacy USB-Support" aktiviert ist. Ohne das geht Dein USB ohne Windows nämlich auf keinen Fall. Ggf. brauchst Du auch ein aktualisiertes Bios.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2009, 13:32:20 »
USB funktioniert auf jeden Fall. Es ist nicht so, dass ich den PC erst seit gestern habe. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht. Auch die Tastatur, welche an USB angeschlossen ist funktioniert, ausser bei Safe Mode wählen, tadellos. Ebenfalls die MAus. Das ist das Komische an der ganzen Sache.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Schwarzer Bildschirm nach Start
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2009, 13:36:39 »
Dann, fürchte ich, hat Dein Windows einen ziemlich unheilbaren Knacks weg...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2009, 13:54:55 »
Ja, das fürchte ich auch. Wenigstens ist die Festplatte nich lesbar. Dann sollten die Daten noch gesichert werden können, bevor dann die grosse Arbeit beginnt

vista windows update 64bit toshiba satellite startet neustart treiber bit
problem installation keine system installieren festplatten geht einschalten kein usb