635 Benutzer online
28. März 2024, 11:46:28

Windows Community



Zum Thema Seit Umstieg auf Vista wird der Fernseher nich mehr erkannt!? - Hi, LeuteIch stehe vor einem sehr grossen Problem!Mein PC:P5PL2Core 2 Duo 6400GeForce 8800GTS von AsusWin Vista Home PremieumIch habe an meine Grafikkarte(8800 ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Seit Umstieg auf Vista wird der Fernseher nich mehr erkannt!?

 (Antworten: 8, Gelesen 5192 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Seit Umstieg auf Vista wird der Fernseher nich mehr erkannt!?
« am: 13. November 2007, 17:56:07 »
Hi, Leute


Ich stehe vor einem sehr grossen Problem!

Mein PC:
P5PL2
Core 2 Duo 6400
GeForce 8800GTS von Asus
Win Vista Home Premieum

Ich habe an meine Grafikkarte(8800 GTS) Monitor(ADI MS A710) und Plasma (Grundig Xephia 42 PXW 110-6615) über DVI angeschlossen. Und es lief alles reibungslos mit WIN XP, doch vor kurzen habe ich mein Rechner auf Vista umgerüstet und seit dem wird mein Plasma nicht mehr erkannt. Wenn ich aber bei eingeschalteten Gerät den DVI Kabel aus und wieder einstecken, wird der Plasma erkannt, doch nach dem neuen start ist es wieder weg. Nicht mal im Controlcenter von Nvidia
habe ich die möglichkeit zu clonen, die einstellung fehlt. Auch Erzwingen funktioniert nicht.


Kann mir da jemand vielleicht helfen?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #1 am: 13. November 2007, 19:36:52 »
Hat den keiner ein Tip?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 13. November 2007, 19:51:35 »
Ich schätze, das ist ein Treiberproblem. Entweder einen neuen Treiber installieren oder abwarten und Tee drinken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 13. November 2007, 20:14:52 »
Also die Grafiktreiber habe ich schon alle die ich kriegen konnte ausprobiert.

Oder sind das die Vistatreiber?!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 23. November 2007, 23:15:04 »
Leut, kann mir vielleicht jemand helfen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Seit Umstieg auf Vista wird der Fernseher nich mehr erkannt!?
« Antwort #5 am: 23. November 2007, 23:26:22 »
So wie es aussieht wohl nicht.
Sorry, aber wir wissen auch nicht alles. :-\

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #6 am: 24. November 2007, 11:42:59 »
als was fungiert denn dein tv? als desktoperweiterung oder geklont?

ich habe meinen desktop geklont (allerdings über svideo anschluss)

wenn ich das kabel mal abhatte, den rechner starte und wärend des betriebs wieder anschließe passiert auch nichts, erst nach dem nächsten neustart, wenn ich ihn einmal geklont habe, erkennt er ihn dann immer wieder..

nutzt du ein extraprogramm oder unter windows? ich nutze dazu die nvidia systemsteuerung
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 24. November 2007, 13:42:22 »
Also das TV ist über DVI angeschlossen, und ich verwände auch die nvidia systemsteuerung, doch kann ich meine anzeige nicht klonen, weil tv nicht erkannt wird, die einstellung fehl einfach als ob da nichts angeschlossen ist.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #8 am: 25. November 2007, 15:48:33 »
vielleicht liegts auch am treiber.. ich hab durch nen neuen treiber auch wieder ein prob mit dem klonen..

vorher gings tadellos, da konnte ich einstellen das entweder die auflösung vom tv auf tv und monitor übernommen werden oder umgedreht, ich hatte es immer umgedreht, weil es sonst unmöglich auf dem monitor aussah!
nun ist es aber so dass ich zwar klonen kann aber nur die auflösung vom tv auf beiden geräten hab, desshalb hab ich zZ überhaupt nicht geklont weil das mal gar nicht geht!
mal sehen was der nächste treiber bringt...

vista windows probleme neustart treiber problem forum vom erkannt geht
anzeigen systemsteuerung win erkennt laptop nvidia 8800 netzwerk geforce catalyst