647 Benutzer online
29. März 2024, 02:29:27

Windows Community



Zum Thema Sidebar Gadget: Besserer RSS Feed "Leser" ? - Ich benutze sehr viele RSS Feeds auf meiner persönlichen Google Startseite ( seit kurzem iGoogle genannt ). Der eingebaute RSS Feed Viewer für die Sidebar ist j... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sidebar Gadget: Besserer RSS Feed "Leser" ?

 (Antworten: 2, Gelesen 13711 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Sidebar Gadget: Besserer RSS Feed "Leser" ?
« am: 17. Mai 2007, 11:27:11 »
Ich benutze sehr viele RSS Feeds auf meiner persönlichen Google Startseite ( seit kurzem iGoogle genannt ).

Der eingebaute RSS Feed Viewer für die Sidebar ist ja schonmal nicht schlecht - aber doch recht "minderwertig" - gibt es einen besseren Sidebar Gadget für RSS Feeds?

Oder einen RSS viewer den man oben am Bildschirm "ankleben" kann der aber auch die Durchsichtigkeit anbietet damit er sich nicht in den Vordergrund hebt?


(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 14:29:29 »
Hi Du, ich hätte Dir eine gute Lösung, ich benutze sie selber auch weil ich auch lange nach nem Reader gesucht habe ^^ dabei ist die Lösung sehr nahe  :zwinkern

Als erstes besuchst Du die Seite, auf der sich der Feed befindet und gehst in Deinem Browser (IE7) oben rechts auf den RSS-Feed Button.

http://wiki.winboard.org/index.php/Bild:Vista_wb_rss_feed_auswahl.jpg

Nun abonnierst Du den gewünschten Feed und benennst ihn nach Deinem Gutdüncken ^^ (was für ein Deutsch)

http://wiki.winboard.org/index.php/Bild:Vista_wb_rss_feed_speichern.jpg

Nun eröffnest Du eine neue Miniapp auf Deiner Sidbar. Der RSS-Feed Reader von MicrosoftTM ist Bestanndteil von Vista und eignet sich optimal für solche Dinge, das heisst für meine Anspräche reicht er ^^ Ist das Gadget auf Deiner Sidbar, klickst auf das Schlüsselsymbol und wählst dort Deinen eben neu abonnierten Feed aus.

http://wiki.winboard.org/index.php/Bild:Vista_wb_rss_feed_festlegen.jpg

Fertig :-))

http://wiki.winboard.org/index.php/Bild:Vista_wb_rss_feed_ergebnis.jpg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #2 am: 24. Juni 2007, 09:05:05 »
Sorry, das ich so spät antworte - die Benachrichtung wurde von GMAIL in den SPAM Ordner geschoben  :wink

Danke für den Tipp - aber der eingebaute RSS für die Sidebar ist nicht so mein Ding. Am liebsten wäre mir so eine Art RSS-TICKER der oben/unten am Bildschirm "klebt" und mich mit einem Klick zu der URL bringt.


vista aero glass windows update probleme wiederherstellen msn download steam
problem keine for forum eigenen media radeon geht anzeigen andere