Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: Lober am 29. Januar 2008, 00:30:39
-
Hi!
Ich hab heut Spybot installiert! Installation lief bestens, danach wollt ich Spybot starten......Leistung ging auf 100%, erstmal passierte nix, nach 2-3 Minuten öffnete sich das Programm quälend langsam!
Neustart....
Leistung durchweg bei 100%, Spybot öffnete wieder extrem langsam......deinstallation, alles war okay!
Neuinstallation: gleiches Spiel!
Mein System: Pentium D 3,33GHz, 1024MB Ram, Vista Home Premium, als Antivirenprogramm und Firewall nutze ich AVG 7.5.516! Ansonsten hab ich bei den Prozessen nichts ungewöhnliches festgestellt, nur das Spybot die CPU mit 100% strapaziert! -
Hatte das auch mal so, frisch installiert und der PC blieb hängen...
Heute benutze ich an Security nur:
BitDefender IS 2008
zum Scan zusätzlich AVG Anti-Spyware und im Hintergrund Antibot -
Wahrscheinlich hat man sich einiger Probleme angenommen und das Tool überarbeitet. Bei mir läuft es zumindest. Systemleistung zwischen 25-40% während des Scan.
Spybot - Search & Destroy 1.5.1 (http://www.safer-networking.org/de/download/index.html) -
Bei mir läuft das mit der neuen Version auch wesentlich Resourcenschonender...
Um die volle Funktionalität nutzen zu können, muss man es aber als Administrator ausführen.