702 Benutzer online
29. März 2024, 14:51:20

Windows Community



Zum Thema SSTP-Dienst stürzt ständig ab - Fehler 7001 - svchost.exe kann nicht gefunden we - Hallo zusammen,Seit heute plage ich mich mit einem Problem bei den Services rum. Der SSTP Dienst will einfach nicht mehr. Die Datei svchost.exe sei nicht zu fin... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

SSTP-Dienst stürzt ständig ab - Fehler 7001 - svchost.exe kann nicht gefunden we

 (Antworten: 2, Gelesen 10306 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
SSTP-Dienst stürzt ständig ab - Fehler 7001 - svchost.exe kann nicht gefunden we
« am: 29. August 2008, 00:02:56 »
Hallo zusammen,

Seit heute plage ich mich mit einem Problem bei den Services rum. Der SSTP Dienst will einfach nicht mehr. Die Datei svchost.exe sei nicht zu finden. Wenn ich mir den Pfad auf die Datei rauskopiere und starte ist allerdings alles ok. Das Problem ist, dass an dem SSTP dienst auch die RAS-Verbindungsverwaltung hängt. Die startet natürlich auch nicht mehr, wenn SSTP nicht will. Bei den Services habe ich eingestellt, dass der den Diesnt immer neu starten soll. Irgendwann steigt aber mein gesamter Netzwerkzugriff aus und es geht nichts mehr. Windows ist auch mega langsam dadurch. Ich denke einen der beiden Diesnte brauche ich um ins internet bzw heimnetz zu kommen. das ist das tragische an der ganzen situation...

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich:

Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 9369 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.


Der letzte Fehler bevor das Prob auftrat war:
Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0 MSIinstaller (aber das muss damit jan ichts zu tun haben)

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Das macht ja so nicht wirklich sinn...

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 29. August 2008, 01:31:54 »
Nach den Beschreibungen auf meinem PC brauchst Du die beiden Dienste wohl nicht unbedingt für das Netzwerk oder das DSL-Internet, sondern für VPN-Verbindungen und Remote-Verbindungen. Beide Dienste stehen bei mir auf "manuell", sind aber gestartet. Eine Lösung für Dein Problem habe ich aber nicht. Hast Du ein Acronis-Image, das Du wiederherstellen kannst?

SSTP:
Zitat
Unterstützt SSTP (Secure Socket Tunneling-Protokoll), um über VPN eine Verbindung mit Remotecomputern herzustellen. Wenn dieser Dienst deaktiviert ist, können Benutzer SSTP nicht für den Zugriff auf Remoteserver verwenden.

RAS:
Zitat
Verwaltet Wähl- und VPN-Verbindungen zwischen diesem Computer und dem Internet oder anderen Remotenetzwerken. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 29. August 2008, 03:42:18 »
Danke für die schnelle Antwort. Ich bastel mir gerade eine DVD mit SP1 über vLite. Ob ich nun eine jungfräuliche Neuinstallation oder mein BAckup heranziehe weiß ich noch nicht. In der Zwischenzeit hab ich diverse neuere Versionen von Programmen installiert und auch viele wieder deinstalliert. Besser ist von vorne denke ich. Damlich ist nur die einrichtung von outlook 2007. selbst wenn ich da ein backup mit acronis meiner emails mache und das nach der installation einspiele zerscheiße ich mir outlook. aber was solls. 40 feeds alle auf gelesen setzen, und diverse spalten dabei ausbleden ;-)

vista aero windows dienste exe 64bit sound probleme wiederherstellen error
startet download programme neustart bluetooth treiber bit problem wlan keine