368 Benutzer online
20. April 2024, 09:04:44

Windows Community



Zum Thema Standard benutzer automatisch anmelden - Hi!Wie kann ich Vista dazu bringen, daß sich immer der gleiche Nutzer automatisch einloggt und somit die Benutzeranmeldung gar nicht erst erscheint. Wer weiß Ra... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Standard benutzer automatisch anmelden

 (Antworten: 7, Gelesen 17379 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Standard benutzer automatisch anmelden
« am: 30. März 2007, 11:58:52 »
Hi!

Wie kann ich Vista dazu bringen, daß sich immer der gleiche Nutzer automatisch einloggt und somit die Benutzeranmeldung gar nicht erst erscheint. Wer weiß Rat?
« Letzte Änderung: 30. März 2007, 12:00:28 von RatzFatz »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 30. März 2007, 14:15:23 »
Gibt es denn mehrere Benutzer für deinen Rechner?
Wenn nicht und du hast ein Passwort vergeben, lösche dich als Benutzer und vergebe dann kein Passwort mehr.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 30. März 2007, 15:42:38 »
- Registry öffnen (Ausführen/regedit eingeben)
- durchhangeln bis [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
- folgende Werte ändern, falls nicht vorhanden, neu anlegen:
    "DefaultUserName"="Name"
    "DefaultPassword"="Passwort"
    "AutoAdminLogon"="1"

Änderung an der Registry auf eigene Gafahr hin.

Gruß Montana

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #3 am: 30. März 2007, 17:09:17 »
Kannst du das etwas erläutern wie die Werte anzulegen sind? DWord oder Binäwerte oder wasauch immer ;-)!?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 30. März 2007, 18:57:44 »
Kannst du das etwas erläutern wie die Werte anzulegen sind? DWord oder Binäwerte oder wasauch immer ;-)!?

Alle Werte sind als Zeichenfolge REG_SZ anzulegen ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Standard benutzer automatisch anmelden
« Antwort #5 am: 30. März 2007, 23:50:58 »
hatte auch das Problem:
siehe etwas weiter unten der thread vista remote.
.
Das ist wohl ein MS Produkt,  funktioniert unter XP aber unter vista nicht sofort.

Habe es aber doch zum Laufen gebracht: Man muss nur die Benutzerkontrolle abschalten.

Guenter

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #6 am: 31. März 2007, 00:46:33 »
Das ist wohl ein MS Produkt,  funktioniert unter XP aber unter vista nicht sofort.
Habe es aber doch zum Laufen gebracht: Man muss nur die Benutzerkontrolle abschalten.

Siehste, das wußte ich garnicht... die Benutzerkontrolle hab ich gleich nach der Vista Installation deaktiviert und die automatische Anmeldung per Registry hab ich erst später gemacht.

Aber wichtiger Hinweiß für RatzFatz... das er sich nicht wundert, warum das bei ihm eventuell nicht funzt ;)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2007, 18:01:24 »
Automatisch anmelden

Windows + R drücken, um in den Ausführen-Modus zu gelangen. Nun control userpasswords2 eingeben und bestätigen. Die Option Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben deaktivieren. Auf Übernehmen klicken. Im folgenden Dialog den Anmeldenamen des automatisch einzuloggenden Benutzers und dessen Passwort eingeben. Mit OK bestätigen. Das Einloggen erfolgt ab sofort automatisch. 

Dieser Tipp kann unter Tipps und Tricks nachgelesen werden.

vista windows pro probleme programme neustart weg bit problem installation
keine forum 2007 vom registry installieren geht anzeigen einschalten kopieren