Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: argwohn am 01. Juni 2009, 22:00:24
-
Hi,
meine Systemplatte (SCSI) macht die ersten Mucken. Ich hänge also eine neue Platte rein (low level formatiert) und dann?
Meine Idee: einfach spiegeln und dann alte HD ausbauen. Aber Einfach ist ja nicht in Vista. Wie geht der einfachste Weg???
Danke! -
es gibt viele PROGRAMME die noch auf disketten arbeiten und HDDs Kopieren können. PQ Magic, acronis etc.
der 2 weg der Spiegelung, wäre ja in deinem Controller einzustellen oder wie siehst du das?
MfG -
Right!
aber schon unter NT war es "schwierig", aus einer gespiegelten Systemplatte eine Boot-Platte zu machen. Geht das unter Vista jetzt?
Hab's noch nicht probiert... (mangels Platte) -
ich würd einfach mal ja sagen :) allerdings hab ich selbst noch keine "spiegelung" so wie du es vorhast gemacht. aber das HDD Kopieren sollte ohne problem von statten gehen.
-
So, Nun aber:
die neue Platte schnurrt, es hat also geklappt, aber:
PQMagic kann noch kein Vista, schon gar nicht mit so vielen Bits (ohje, ohje)
Acronis hat ein "True Image Home" das kann Vista und Platten clonen (Systemplatten werden automatisch bootfähig gemacht)
Wie sagte Obelix: chic, chic, chic
Kostenlos gibts da aber nur eine 15-Tage Testversion zum download (Ich hab sie jetzt 2 Stunden gebraucht)
DAS WARS!
(Vista ist schon klasse, irgendwie) -
"Acronis True Image Home", das Dir jetzt schon in der Demoversion so gut geholfen hat, solltest Du Dir käuflich zulegen. Es ist bekanntlich auch in anderer Hinsicht höchst sinnvoll und hilfreich.
-
Dann schaue einmal bei Amazon vorbei wegen Acronis !