400 Benutzer online
19. April 2024, 06:42:30

Windows Community



Zum Thema suche kosten lose firewall ??? - moin cleanerdann schreib uns doch bitte noch einen link für den download dieser software hinzu. vielen dank.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

suche kosten lose firewall ???

 (Antworten: 26, Gelesen 13836 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: suche kosten lose firewall ???
« Antwort #15 am: 12. August 2007, 11:06:34 »
moin cleaner

dann schreib uns doch bitte noch einen link für den download dieser software hinzu. vielen dank.

(auto)bot

(auto)admin

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #16 am: 12. August 2007, 11:50:56 »
da lohringer *** GELÖSCHT *** (Link widersprach den Forenregeln)
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 13:34:58 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #17 am: 12. August 2007, 14:14:45 »
moin cleaner

dann schreib uns doch bitte noch einen link für den download dieser software hinzu. vielen dank.

Hallo lohringer,

hier nochmal der Link für Dich:http://www.pctools.com/de/firewall/ :zwinkern

User Patric hatte den aber schon auf der ersten Seite verlinkt :wink

Grüße,
Peter :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #18 am: 28. August 2007, 19:56:35 »
Hatte bisher auch die Firewall von PC-Tools laufen und hatte damit genau 2 Probleme:

1. kann man Ports leider nicht programmbezogen freigeben, sondern immer nur ganz oder gar nicht
2. habe ich beim Zugriff auf Freigaben und Verbindungen über den Cisco VPN Client immer nette BlueScreens bekommen

also bin ich zu ZoneAlarm gewechselt. EInkommende Ports kann ich freigeben indem ich der Anwendung "Server Rechte" freigebe, auch nicht optimal aber funktioniert.
ABER: Anfragen an Internetseiten dauern plötzlich eeeewig. Wenn die Seite dann kommt kommt sie schnell aber vorher wartet man mehrere Sekunden, das ist total ätzend und somit auch keine Dauerlösung.

Gibt es noch alternativen? Am liebsten hätte ich meine Kerio 2.1.5 Vistakompatibel, der sagt man was sie tun soll und es klappt ;)
Ich würde mir ja auch die Mühe machen die Vistafirewall zu konfigurieren, aber meine Versuche ausgehende Verbindungen standardmäßig zu blocken und dann einzelne Anwendungen manuell freizugeben waren bisher erfolglos, Firefox bekam trotz Regel keine Verbindung hin.
Ich hoffe einfach mal auf einen Regelassistenten...

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #19 am: 28. August 2007, 20:47:56 »
Punkt 1 sehe ich auch als Manko, aber ich hab bisher nichts vergleichbares zu PCT bei vistakompatiblen Freewarefirewalls gefunden...
Bleibt nur zu hoffen das
a) Microsoft ihre FW noch ordentlich aufmöbelt,
b) Comodo endlich mal eine vistakompatible FW anbietet
c) oder eine andere Softwareschmiede was brauchbares auf den Markt schmeisst...

lg,
Patric

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: suche kosten lose firewall ???
« Antwort #20 am: 11. September 2007, 22:33:36 »
Hallo,

ich habe die Firewall von PC Tools auch bei
mir laufen, bin sehr zufrieden damit und kann
sie nur weiterempfehlen :wink

Grüße,
Peter

Ich habe mit dem Tool noch meine Probleme
Vielleicht kann mir da jemand helfen

Ich habe mir das Tool PC Tools Firewall Plus besorgt und installiert.
Der PC wird neu gestartet und ab jetzt habe ich bei meiner WLAN-Verbindung unter Vista nur noch LOKAL stehen und keine Verbindung mehr ins Internet.
Ich bin mir sicher, daß dieses nur irgendeine Einstllung ist, aber was muss ich denn wo einstellen damit ich damit auch wieder I-Net habe ?

Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruss

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #21 am: 12. September 2007, 01:44:41 »
weiss jemand eine vista kompatible freeware firewall ?????
meine geliebte comodo firewall ist dieses nicht :(

Re: [News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel

Überflüssig! Die Windows Firewall schützt nicht besser oder schlechter als andere PFW`s.
Komponetenkontrolle ist das einzige was Sinnvoll ist, und beinhaltet ebenso die Windows Firewall.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #22 am: 12. September 2007, 18:59:53 »
Hallo

Ich habe mir das Tool PC Tools Firewall Plus besorgt und installiert.
Die Internetverbindung über den Router läuft, aber ich komme nicht mehr auf andere Rechner und andere Rechner kommen nicht mehr auf meinen.
Klar, das ist nur eine Einstellung
Aber was muss ich wo genau einstellen ?
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft und bis deswegen auch um jede Hilfe dankbar

Gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2007, 12:59:46 »
Ich habe eine Regel erstellt mit der ich Traffic aus dem IP-Bereiches meines Netzwerkes zulasse.

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #24 am: 30. Oktober 2007, 16:02:27 »
Da macht sich ganz schön viel Paranoia breit  :zwinkern

Möchte mal wissen wovor ihr alle Angst habt, die WF reicht völlig aus!

Für die ganz ängstlichen würde ich den IP-COP empfehlen aber der fährt dir mal über die gesamte Platte drüber  :evil:

Konfigurierte Win. Firewall + Kav mit Proaktiv für Registry und Anwendungen macht euren Client sicher genug!

lg ...cc

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: suche kosten lose firewall ???
« Antwort #25 am: 30. Oktober 2007, 18:06:46 »
Also ich hab auf XP lange Zeit die Sygate Firewall verwendet und sie läuft auch unter Vista ohne Probleme.

Ist schön übersichtlich und für den Normaluser denk ich mal ausreichend.

http://www.sygate.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #26 am: 01. Dezember 2007, 21:35:55 »
@ Spassbold:

Wie hast du Sygate unter Vista zum Laufen gebracht?

Ich hatte die Firewall auch (für mich die beste, die ich je hatte) und nach dem Vista Upgrade ging sie nicht mehr....
Nun bin ich wohl oder übel auf der Suche nach einer neuen Firewall, hoffe aber immernoch auf eine neue Vista-kompatible-Sygate-Version. :wink

vista aero windows pro exe probleme download programme treiber version
kompatibel bit problem wlan installation keine for www installiert forum