614 Benutzer online
28. März 2024, 23:35:57

Windows Community



Zum Thema Systemsteuerung geht nich mehr hilfe - hallöle also ich versuche seit ein paar stunden in meine systemsteuerung zu kommen aber es geht nur kurz auf dann sagt mir mein lappi windows explorer geht nich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemsteuerung geht nich mehr hilfe

 (Antworten: 15, Gelesen 18320 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Systemsteuerung geht nich mehr hilfe
« am: 12. August 2007, 15:37:41 »
hallöle
also ich versuche seit ein paar stunden in meine systemsteuerung zu kommen aber es geht nur kurz auf dann sagt mir mein lappi windows explorer geht nich. habe es auch schon mit einem wiederherstellungspunkt von gestern versucht dat geht aber auch nich. :grübel :grübel wer kann mir helfen bekomm gleich einen koller danke an alle

(auto)bot

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #1 am: 12. August 2007, 16:17:36 »
Klingt sehr nach W32.Deletemusic; immerhin ist es bei dem relativ aktuellen Wurm eines der Anzeichen für eine Infektion. Sind denn die MP3´s noch alle da?  :wink

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 12. August 2007, 16:18:17 »
3-4 Sekunden Googeln hat Folgendes erbracht:
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Bei mir hat folgendes geholfen:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html

Euer
Googleman

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #3 am: 12. August 2007, 16:35:04 »
also meine mp3 sind ja schon mal alle noch da  :)) :))

wo bitte find ich dat denn bei meinem dummen vista :grübel :grübel
 hab doch nich viel ahnung bin ja nur ein laie 
3-4 Sekunden Googeln hat Folgendes erbracht:
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Bei mir hat folgendes geholfen:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert
wo bitte find ich dat denn bei meinem dummen vista

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 12. August 2007, 16:44:03 »
Mit mp3-Dateien hat das gar nichts zu tun! Du sollst aus dem Ordner C:\Windows\System32 alle Dateien mit der Endung "cpl" soweit möglich in ein temporäres Verzeichnis verschieben, das Du neu anlegst (z. B.: C:\Zwi) und eine nach der anderen wieder nach C:\Windows\System32 zurückkopieren und jedes Mal, wenn Du eine zurückkopiert hast versuchen, die Systemsteuerung zu starten. Wenn diese nicht startet, weißt Du, daß die letzte zurückkopierte cpl-Datei die schuldige Datei ist. Diese löscht Du dann wieder; die restlichen Dateien aus dem temp. Verzeichnis (außer der schuldigen) kopierst Du auch wieder zurück.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: Systemsteuerung geht nich mehr hilfe
« Antwort #5 am: 12. August 2007, 17:53:04 »
so jonny hab dat nun alle dateien mit der endung "Cpl" artig verschoben und dann habe ich versucht die systemsteuerung wieder auf zu machen aber nix , es geschied das gleiche wie vorher ich komm nich rein  :grübel :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 12. August 2007, 18:01:52 »
Ist wirklich keine cpl-Datei mehr im Verzeichnis? Hast Du bei "Ordneroptionen->Ansicht" eingegeben, daß Du auch die versteckten Ordner und System-Dateien sehen darfst? Vielleicht siehst Du dann noch einige cpl-Dateien...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #7 am: 12. August 2007, 18:17:58 »
Johnny ich könnt dich knutschen hatte doch glatt eine übersehen  und nun geht meine systemsteuerung wieder auf freuuuuu .
weiß dadurch auch gleich welche die ist die kaputt ist.
vielen dank und dicken knutscha auf die wange

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #8 am: 12. August 2007, 18:23:50 »
und schuld war eine firebird2control.cpl

kann ich die nun komplett löschen oder muss ich die aufheben?

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 12. August 2007, 18:51:04 »
manja, wenn Du ein Mädchen bist, darfst Du mich knutschen!

FireBird ist irgendein Datenbanksystem, das Du mit irgendeinem Programm mitinstalliert hast. Du Kannst ja mal versuchen, die firebird2control.cpl in dem temporären Verzeichnis doppelzuklicken. Wenn das Programm dort funktioniert, kopiere es irgendwo hin, nur nicht mehr nach system32 und lege eine Verknüpfung an.

Andernfalls lasse die Datei vorläufig mal in dem temporären Verzeichnis stehen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: Systemsteuerung geht nich mehr hilfe
« Antwort #10 am: 12. August 2007, 19:13:09 »
ja bin ein mädchen also knutschhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaa und hier noch ein paar :flowers
dann lass ich es erstmal da wo es jetzt ist

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 12. August 2007, 19:26:39 »
Wenn das nichts ist... So laß ich mir das eingehen! Hat mich gefreut, manja!

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #12 am: 12. August 2007, 19:50:28 »
Mit mp3-Dateien hat das gar nichts zu tun! ...

Es wäre aber eine Möglichkeit, zumal diese Bedrohung momentan aktuell ist. Also mal nicht anfangen zu schweben.  :rolleyes:

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 12. August 2007, 19:57:40 »
Patric, ich hatte Deinen Post mit dem Hinweis auf die mp3-Dateien leider nicht ganz gelesen, andernfalls hätte ich diesen Hinweis natürlich nicht so einfach abgetan. Ich hatte mich nur gewundert, wie manja überhaupt auf die mp3-Dateien kam.

Also: Ich entschuldige mich und nichts für Ungut...

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #14 am: 12. August 2007, 23:08:58 »
Kein Problem, war wohl ein Mißverständnis.  :wink Entschuldigung selbstverständlich angenommen.  :))

vista windows 64bit probleme startet programme problem installation keine forum
dateien verschieben system sims geht anzeigen systemsteuerung kein win vist