400 Benutzer online
19. April 2024, 23:23:38

Windows Community



Zum Thema Tool für die Partitionsverwaltung unter Vista - gparted Live - Hallo zusammen.Da beinahe täglich Anfragen zu Partitionen und deren Änderungen, Löschungen, Anlegung hier im Forum erscheinen, verweise ich auf folgendes Tool, ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Tool für die Partitionsverwaltung unter Vista - gparted Live

 (Antworten: 6, Gelesen 9346 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Tool für die Partitionsverwaltung unter Vista - gparted Live
« am: 29. März 2007, 14:14:11 »
Hallo zusammen.

Da beinahe täglich Anfragen zu Partitionen und deren Änderungen, Löschungen, Anlegung hier im Forum erscheinen, verweise ich auf folgendes Tool, das wunderbar mit Vista-Partitionen umgehen kann, während seiner Arbeit aber keinen Vista-Restriktionen unterworfen ist.

Es heißt GPARTED-Live CD und liegt als ISO-Datei vor. Diese brennt Ihr bitte auf eine CD/DVD und startet davon. Es öffnet sich eine grafische Oberfläche und nun könnt ihr schalten und walten wie ihr wollt.

Download dieses Tools: http://prdownloads.sourceforge.net/gparted/gparted-livecd-0.2.5-1.iso?download


(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #1 am: 31. März 2007, 18:10:56 »
hallo,

ich habe folgendes problem: das programm gparted startet nach dem hochfahren des pc nicht, obwohl ich im bios first boot cd eingestellt habe.

ich muss irgend etwas beim brennen falsch machen. was ich auch nicht versteht ist, dass lohringer von einer ISO datei spricht. aber wenn ich die runtergeladene datei entpacke, habe ich mehrere ordner und dateien. nach dem entpacken, habe ich alle ordner und dateien im hauptordner markiert und eine iso datei erstellt. diese habe ich auf eine cd gebrannt.

was mache ich falsch?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 31. März 2007, 19:20:39 »
was ich auch nicht versteht ist, dass lohringer von einer ISO datei spricht. aber wenn ich die runtergeladene datei entpacke, habe ich mehrere ordner und dateien. nach dem entpacken, habe ich alle ordner und dateien im hauptordner markiert und eine iso datei erstellt.

Wenn du das File runtergeladen hast, dann hast du schon das fertige ISO Image. Warum entpackst du es noch? Einfach Nero starten, oben auf Recorder klicken, dort "Image brennen..." auswählen, jetzt Pfad zur gesaugten ISO Datei angeben und brennen, fertig ist die bootbare CD ;)

Gruß Montana

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #3 am: 02. April 2007, 15:12:00 »
hab mir damit das system zerballert! nichmal die dvd zur reparatur wurde vom rechner angenommen!  :'(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 02. April 2007, 18:08:09 »
glückwunsch. wie stellt man so etwas an??

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
Re: Tool für die Partitionsverwaltung unter Vista - gparted Live
« Antwort #5 am: 03. April 2007, 18:44:15 »
indem mann versucht partitionen zu vergrössern! naja hat auch was gutes! nachdem, es nicht so gaklappt hat wie ich wollte hab ich es halt nach dem format c gemacht!  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 07. April 2007, 16:04:10 »
Mit gparted hatte ich bis jetzt keinen Ärger - auf jeden fall unter Linux (Mandrake 10.0)
Unter Vista hab ich mir eben falls einmal gründlich das system zerballert.

vista windows 64bit probleme startet download programme formatieren bit problem
for forum dateien xbox system installieren anzeigen kein win anleitung