310 Benutzer online
24. April 2024, 04:29:47

Windows Community



Zum Thema Tune Up 2008 - Hi,das Aufräumtool Tune Up kommt Ende November in einer neuen Version 2008 auf den Mark und hat einige neue Funktionen. Wie z. B. Festplattendefragmentierer, si... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Tune Up 2008

 (Antworten: 13, Gelesen 16141 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Tune Up 2008
« am: 18. Oktober 2007, 14:23:55 »
Hi,

das Aufräumtool Tune Up kommt Ende November in einer neuen Version 2008 auf den Mark und hat einige neue Funktionen. Wie z. B. Festplattendefragmentierer, siehe dazu hier: http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/97011/.

Ich selber nutze die 2007 Version und bin sehr zu frieden mit dem Programm, da man damit den PC schon sauber halten kann, allerdings kann man von einem Tuning nicht merken. Clean Up wäre da ein besserer Name für das Programm.

LG Kati

PS: Sorry, wenn ich zurzeit hier nur lese, aber ich bin ziemlich im Stress und dann auch noch Ständig Klausuren usw.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2007, 14:29:17 »
Hallo kleene,

schön das du dich mal wieder zeigst.  :flowers
Danke für die Info und für die Klausuren drücke ich dir beide Daumen. go-windows.de




go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2007, 14:30:31 »
Danke für den Tip, Kati. Ich finde das Tool auch gut. Wenn da nur nicht die ewigen Nörgler wären:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3925.msg29978#msg29978

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2007, 14:44:33 »
Hi,

ich würde das nicht als nörgeln ansehen, denn hier kann ja jeder seine Meinung dazu schreiben. Aber von einem wirklichen Tuning erwarte ich eine Leistungssteigerung, die z. B. dann durch den Leistungsindex bei Vista ablesbar ist. Die Steigerung ist nach meiner Meinung mehr gefühlt. Aber zum Aufräumen der Festplatte oder der Registry ist das Programm sehr gut, obwohl es dafür auch einzelne kostenlose Tools gibt.

LG Kati
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 14:57:12 von Katrin M. »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2007, 15:02:05 »
Hossa Katrin :-)

Wenn Du etwas an Steigerung sehen willst, dann schlage ich den Austausch des Prozessors oder die Erweiterung des Arbeitsspeicher vor.

Von einem Tool dieses zu verlange, das käme der Quadratur des Kreises gleich. Es ist durch das Tool nur etwas weniger Arbeit, einige Dinge einzustellen, Tuning macht man selber, in dem man w.o. verfährt und dann noch alle Dienste, die man nicht braucht, abschaltet.

Gruss

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Tune Up 2008
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2007, 15:04:43 »
Also den Leistungsindex kann das Programm nicht beinflussen, da dieser an der Hardware ermittelt wird. Da kann auch TuneUp nix verbessern. Es bleibt eine gefühlte Verbesserung. Ich hatte das tool mal vor langer zeit getestet und das was das Tool rausgeholt hat an Performance hat es selbst mit desem ominösen MemoryManager verbraucht. Und der logik nach ist kein System schnell wenn der RAM leer ist. Eher das Gegenteil, weshalb ich immer nicht Verstehen kann warum sich so viele über den RAM Verbrauch beschweren. Aber mit TuneUp kann man sich schön seine Netzwerkkonfiguration zerschießen. Haben meine Kumpoels zur Ausbildungszeit reihenweise gekonnt  :] ... das waren Zeiten  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2007, 15:06:12 »
Richtig, der Leistungsindex ist rein hardwarebasiert und kann von solchen Tools nicht verändert werden. Dennoch können in gewissem Maße dennoch wirklich Leistungssteigerungen erzielt werden (schnelleres booten, schnelleres herunterfahren, schnelleres kopieren von Dateien). Am wichtigsten hierbei ist ein Defragentierer, da durch viele mechanische Festplattenzugriffe bei fragmentierten Dateien sehr viel Zeit verloren geht. Dazu noch den Autostart aufräumen, temporäre Dateien löschen und unnötige Dienste deaktivieren. Das macht schon was aus. Was TuneUp jetzt groß ankündigt (Defragmentierer, neues Bedienkonzept) kann man allerdings mit TVISTA schon seit geraumer Zeit haben...

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2007, 16:31:58 »
Danke für den Tip, Kati. Ich finde das Tool auch gut. Wenn da nur nicht die ewigen Nörgler wären:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3925.msg29978#msg29978

Ich sehe das nicht als nörgeln / kritisieren an, dort hat doch jeder seine Meinung gesagt.
Ich habe TuneUp 2007 drauf und den werde ich bei dem PC von meinem Mann auch noch draufmachen.


@ Katrin schön mal wieder von dir zulesen.
viel Glück bei den Klausuren
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 17:07:31 von Mel »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2007, 17:01:11 »
Zitat
ich würde das nicht als nörgeln ansehen
Ich sehe das nicht als nörgeln an.

Was nörgelt Ihr eigentlich alle an meinem Ausdruck "nörgeln" rum? Ist euch "kritisieren" lieber? Wo es ein deutsches Wort statt eines Fremdworts gibt, sollte man es benutzen. Ich liebe euere "Political Correctness" (gesellschaftlicher Einheitsbrei).

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2007, 17:06:03 »
jetzt kritisierst du uns.go-windows.de


Jeder darf seine Meinung sagen.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 20:08:27 von Mel »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Tune Up 2008
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2007, 17:25:22 »
Mel, wenn jemand nörgelt, dann ist das sein gutes Recht und gehört zur Meinungsfreiheit genauso, wie wenn ich sage, er nörgelt. Beides ist Meinungsfreiheit. Was Du tust, ist Bevormundung, als laß es bleiben! Du solltest nur von Sachen reden, die Dir geläufig sind und nicht ohne Denken daherplappern.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2007, 17:57:00 »
Wer hier versucht andere zu bevormunden, hast du selbst in den letzten Tagen reichlich gezeigt.

Und nu :backtopic:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2007, 12:49:32 »
@Mel, entschuldige, wenn ich zu grob war.

Aber gegen den Vorwurf des Verstoßes gegen Grundrechte, hier Meinungsfreiheit, bin ich leider allergisch. Künftig wirft keiner mehr dem Anderen einen derartigen Verstoß vor und alles paßt. Einverstanden? Jeder darf sagen, wie er es für richtig hält und darf auch deutliche Worte benutzen, das ist Meinungsfreiheit. OK?

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2007, 14:31:06 »
@Jean Paul.
ich nehme die Entschuldigung an.
Und ich bin dafür das wir nochmal neu anfangen.

vista aero glass windows dienste 64bit ram probleme download programme
treiber festplatte version kompatibel bit problem tunen keine for visual