617 Benutzer online
28. März 2024, 22:09:39

Windows Community



Zum Thema txt-Datei ein zweites mal öffnen - Hallo!Ich habe folgendes Problem:Wenn ich eine txt-Datei öffne und dann (aus versehen) noch ein zweites mal darauf klicke öffnet die txt Datei tatsächlich ein z... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

txt-Datei ein zweites mal öffnen

 (Antworten: 2, Gelesen 4729 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
txt-Datei ein zweites mal öffnen
« am: 10. November 2009, 12:58:26 »
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine txt-Datei öffne und dann (aus versehen) noch ein zweites mal darauf klicke öffnet die txt Datei tatsächlich ein zweites mal.
Ich möchte das abstellen - entweder mit einer Warnung, dass die Datei bereits göffnet ist, oder dadurch, dass die bereits offene Datei maximiert wird.
Wie geht das?
danke
Gruß
Vistageplagter

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 10. November 2009, 13:18:07 »
Nein, sowas müsste das Programm womit du die Datei öffnest unterstützen. Der Std Windows Editor tut das nicht. Notepad++, PSPad oder Context sind alternativ-Programme die das u.U. unterstützen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 10. November 2009, 13:21:35 »
Ok, danke - das hab ich verstanden.
Ich habe es so gelöst, dass ich die txt-Dateien nun Wordpad zugeordnet habe. Nun klappts.

vista windows programme winrar keine dateien kein win datei einer
explorer machen key programm excel internet fehler mal adobe window