427 Benutzer online
19. April 2024, 00:43:11

Windows Community



Zum Thema Vergrößern der Startpartition - Hallo,Ich verwende seit kurzem Windows Vista Home Premium. Bisher lief alles gut, doch jetzt habe ich nicht mehr genug freien Speicher auf der Startpartition. A... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vergrößern der Startpartition

 (Antworten: 12, Gelesen 10257 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Vergrößern der Startpartition
« am: 26. März 2007, 20:00:28 »
Hallo,
Ich verwende seit kurzem Windows Vista Home Premium. Bisher lief alles gut, doch jetzt habe ich nicht mehr genug freien Speicher auf der Startpartition. Also bin ich in die Computerverwaltung gegangen, weil ich in anderen Foren berichtet wurde, dass man damit problemlos die Größe von Partitionen ändern kann. Ich habe noch einmal 29GB und einmal 39GB freien Speicher. Doch dieser ist irgentwie verteilt, sodass ich die Startpartition nicht vergrößern kann. Gibt es eine Möglichkeit die Partition zu vergrößern?
Für den Fall, dass ich das nicht verständlich genug erklärt habe, habe ich noch einen Screenshot von der Computerverwaltung angehängt:
go-windows.de
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 20:36:39 »
Für das benutze ich Acronis so wie auch für ein komplettes Image des Betriebssystems

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 20:44:06 »
Estma danke für deine Antwort  :)
Ich guck ma nach, ob ich damit was anfangen kann
Mischa

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 26. März 2007, 21:09:19 »
Hallo nochmal,
Ich hab mir jetzt die demo runtergeladen.... aber irgentwie krieg ich das prog nich ans laufen :( Als Admin ausgeführt und ich bekomme beim starten einen blue screen ohne fehlermeldung (also nur blauer Bildschirm) Wenn jemand eine Lösung dieses probs hat bitte melden....
Weiß vieleicht jemand sonst eine andere Möglichkeit, um das prob zu lösen?
Unter XP hatte ich da ne Menge Programme, aber jez hab ich, etwas übereilt würde ich sagen, mein Xp schon gelöscht... Die progs von paragon laufen aba unter vista nicht...
Gruß Mischa

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 26. März 2007, 21:17:52 »
hallo mischa,

auch bei mir hat das acronis programm einen blue-screen verursacht und danach komplett die optischen laufwerke "abgehängt". die treiber hierfür wurden danach nicht mehr gefunden, waren auf keine art und weise wieder installierbar, ich mußte vista neu aufsetzen.

starte mal dein vista neu und schaue nach, ob die dvd-laufwerke noch gehen.

ansonsten solltest du vor dem neuverteilen der größen in den partitionen auf diesen die auslagerungsdateien für den zeitraum komplett deaktivieren.

gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Vergrößern der Startpartition
« Antwort #5 am: 26. März 2007, 21:44:40 »
Hallo,
Danke für deine Antwort. Dazu: Meine Laufwerke sind noch alle da... aber ehrlichgesagt habe ich keine lust mein vista neu zu installieren...
Gibt es eine einfachere möglichkeit? Ich habe in vielen Foren von LinuxLive disks gelesen... Ich weiß nur nicht, ob diese Programme auch mit NTFS laufen. Ich arbeite selbst öfter mal mit Linux, aber die NTFS-Unterstützung gefällt mir dort nicht sehr gut...
Wenn sich jemand damit auskennt und weiß, ob das einfach so funktioniert: Bitte melden...
Danke schon mal im voraus, natürlich sind auch andere Lösungen weiterhin erwünscht...
Gruß Mischa

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 26. März 2007, 21:50:36 »
ha, da war es, das stichwort, linux

such mal bei google nach dem stickwort gparted, dieses kannst du auf eine cd brennen, davon booten und dort ganz easy die partitionen verändern. und geht wunderbar mit ntfs.

manchmal hat man die lösung und das stichwort fehlt, danke.




  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 26. März 2007, 21:56:02 »
Danke..... Das klingt gut... Du brauchst mich bei dir nicht für das Stichwort zu bedanken: Ich muss mich bei dir für die Tipps bedanken :) Also ich probier das mal aus... Ich sag dann wieder bescheid wenn ich fertig bin
Mischa

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #8 am: 26. März 2007, 22:18:14 »
Also die Acronis Power Utilities 2006 sollte keine Probleme verursachen, und zum erstellen von Images funktioniert unter Vista nur Acronis TrueImage 10...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 27. März 2007, 11:08:52 »
Hallo nochmal,
Das Partitionieren hat so weit funktioniert (mit gparted) Aber jetzt stehe ich vor einem anderem Problem: Scheinbar hat das nicht alles so sauber geklappt, denn jetzt lässt sich mein Computer nicht mehr starten... Die rundll32.exe wird nicht mehr gestartet. Also habe ich versucht über den Taskmanager die Datei manuell als Admin zu starten. Das Ergebnis: Die Datei oder der Dateipfad wurde nicht gefunden.
Ich habe auch schon versucht mit der Windows DVD das System zu reparieren. Ohne Erfolg...
Unter XP habe ich in solchen Situationen immer von einem anderem System die betroffene Datei kopiert und sie mittels eines Bart PE's ins System geschmuggelt. Doch jetzt habe ich nur einen Vista Rechner zu Hause... Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Danke
Mischa

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Vergrößern der Startpartition
« Antwort #10 am: 27. März 2007, 11:16:30 »
Genau das passierte mir mit den Treibern für die optischen Laufwerke, wie ich Dir schon geschrieben hatte, dieses aber eben unter Acronis 10.

Ich habe damals auch jeden Weg probiert, der mir einfiel, genau wie Du, Ergebnis war, die Datei ließ sich mit keinem mir bekannten Weg starten.

Ein PE gibt es mittlerweile auch für Vista, hierfür bitte mal googlen, ich habe vergessen, wo ich das gelesen habe.

Good luck

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 27. März 2007, 12:17:52 »
Hallo
Danke euch allen für eure Tipps  ;).
Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen Vista neu zu installieren, denn ich glaube dass ich nur so ein gut laufendes System wieder auf die Beine stellen kann...
Mischa

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #12 am: 27. März 2007, 14:35:05 »
Ein wahrhaft weiser Entschluß !

vista windows dienste exe startet weg bit keine verschieben system
krieg geht kopieren andere win online laptop vist aktivieren funktioniert