512 Benutzer online
25. April 2024, 07:26:58

Windows Community



Zum Thema Verzeichnispfad im Windows-Explorer (Arbeitsplatz) anpassen? - Hey Leuts,ich hoffe mal ich bin hier nicht ganz verkehrt, wenn ja entschuldigt und nun zu meiner Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass die Zeile im Explorer... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Verzeichnispfad im Windows-Explorer (Arbeitsplatz) anpassen?

 (Antworten: 3, Gelesen 5873 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Verzeichnispfad im Windows-Explorer (Arbeitsplatz) anpassen?
« am: 16. Oktober 2008, 09:58:35 »
Hey Leuts,

ich hoffe mal ich bin hier nicht ganz verkehrt, wenn ja entschuldigt und nun zu meiner Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass die Zeile im Explorer (Arbeitsplatz) in der der Verzeuchnispfad steht im gegensatz zu XP in Vista stark Verändert ist und ich da über den Pfeil nur auf bereits aufgerufene Pfade zugreifen kann. Allerdings bin ich es gewohnt über diese Zeile zwischen den Laufwerken und Verzeichnissen hin und her zu springen. Lässt sich das irgendwie ändern oder muss ich das so hinnehmen?

Schon mal danke im Voraus!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2008, 10:53:45 »
Hi, :bigwelcom

Diese Aufschlüsselung des Pfades ist Standard. Wenn Du dahinter auf eine freie Stelle in der Adressleiste klickst, verändert sich die Adressleiste wieder zu einer normalen Eingabezeile wo Du wie unter XP gewohnt deine Eingaben machen kannst. So kannst Du beide Vorteile für dich nutzen :)

lg

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2008, 11:01:44 »
Hallo

Bin mir nicht 100% sicher. Aber wenn du bei der Anpassung die klassische Ansicht nimmst, sollte es so wie bei XP sein. Wobei du dann auf die schöne Vista Umgebung verzichten müsstest.

Oder schau mal hier. Dort hat es Anleitungen, wie man nur gewisse Dinge in die klassische Ansicht ändert.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2008, 11:06:51 »
Nein :) wenn du den Visuellen Stil änderst ändert es die Adresszeile nicht. Mir ist momentan auch keine Einstellung bekannt wo sich die "intelligente" Adressleiste deaktivieren lässt wer das unbedingt machen möchte.

vista windows programme treiber festplatte installation keine installiert 2007 vom
festplatten anzeigen einschalten win aktivieren downloads datei 2008 netzwerk ausschalten