369 Benutzer online
19. April 2024, 04:22:04

Windows Community



Zum Thema Vista (Automatische Displaybeleuchtung bei Notebooks) - Hi leute,ich habe Vista Home Premium auf meinem Acer Notebook installiert. Ein Arbeitskollege hat Vista Ultimate auf einem IBM Thinkpad installiert. Bei mir reg... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista (Automatische Displaybeleuchtung bei Notebooks)

 (Antworten: 1, Gelesen 4333 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista (Automatische Displaybeleuchtung bei Notebooks)
« am: 18. März 2007, 12:01:16 »
Hi leute,

ich habe Vista Home Premium auf meinem Acer Notebook installiert. Ein Arbeitskollege hat Vista Ultimate auf einem IBM Thinkpad installiert. Bei mir regelt die Automatische Displaybeleuchtung die Acer Software, soll heißen wenn das Notebook an Strom angeschlossen ist leuchtet das Display mit 100%, und wenn das Notebook auf Akku läuft, jenachdem was ich eingestellt habe, zu 50%. Das ganze wird wie gesagt über die Acer Software gesteuert. Jetzt habe ich nach ein paar Wochen testen und so Vista neu installiert allerdings ohne die Acer Software. Jetzt musste ich feststellen das ich gar keine Möglichkeit  habe die Automatische Displaybeleuchtung einzustellen da gar keine Option dafür zur Verfügung steht.

Beim Arbeitskollegen der mit Vista Ultimate am IBM Thinkpad arbeitet, ist die Option (Systemsteuerung -> Energieoptionen ->  auf der linken Seite direkt unter Energiesparmodus ändern) zum einstellen der Auto. Beleuchtung vorhanden ohne zusätzlich Software installiert zu haben. Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur ob das ein Unterschied zwischen Ultimate und Home Premium ist oder ob Vista bei Kollegen erkannt hat das es ein Thinkpad ist und die Option zur Verfügung stellt.

Vielleicht könntet ihr bei euren Systemen mal nachschauen und berichten evtl. gibt es ja eine Möglichkeit die Option freizuschalten (per registry z.B.) da ich so nichts finden konnte.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Edit: Screenshot angehängt.
« Letzte Änderung: 18. März 2007, 12:47:05 von Abi »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 23:31:55 »
Keiner ne Idee?  ???

vista windows installation installieren geht kein win laptop bios automatische
notebook automatisch home software programm monitor ohne bildschirm acer einstellen