523 Benutzer online
25. April 2024, 19:57:16

Windows Community



Zum Thema Vista 32 Bit oder 64 Bit - Hi,denke bin nicht der einzige der nicht so Topfit ist was PC betrifft und sind ja viele hier die Hilfe suchen und auch bekommen. Daher mal eine generelle Frage... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 32 Bit oder 64 Bit

 (Antworten: 3, Gelesen 5034 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Vista 32 Bit oder 64 Bit
« am: 21. März 2007, 11:12:44 »
Hi,

denke bin nicht der einzige der nicht so Topfit ist was PC betrifft und sind ja viele hier die Hilfe suchen und auch bekommen. Daher mal eine generelle Frage. Ich weiss nicht den Unterschied zwischen der Vista Version 32Bit und 64 Bit, kann da mal jemand etwas dazu schreiben und auch was für Ausführung man am besten für welchen Zweck einsetzt.

Denke mal als Laie, die 32 Bit Version ist die normale, die 70% der User auf ihrem Einzel Rechner benutzen und die 64 Bit ist die Version die Firmen oder Freaks mit Server benutzen. Liege ich da richtig ? DANKE

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 11:24:22 »
Hi,

bin auch nicht so die Expertin ...  :D , aber in einigen anderen Beiträgen ist das Thema schon mal angesprochen worden. Aber in einem eigenen Thread ist es vielleicht besser. Mich interessiert das ja auch noch.

Zuerst brauchst du einen entsprechenden PC mit der 64-Bit-CPU und mindestens 2 MB-RAM, 4 MB wären wohl besser. Dann muss man sich vorher unbedingt informieren, ob für die verhandene Hardware auch Vista-64-Bit-Treiber verfügbar sind. Damit hatte ich sehr viel Ärger und habe dann erstmal die 32-Bit-Vista-Version installiert.

Dann ist es halt auch wichtig welche Programme du verwenden willst. Ich denke für professionelle Video-, Grafik- oder Layoutanwendungen wird es schon sinnvoll sein. Diese Anwendungen werden dann schon schneller laufen.

Ich habe selber die Vista Ultimate Version und es war zusätzlich und kostenlos die 64-Bit-DVD dabei.

LG Kati

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 13:31:33 »
Hallo ,

das hier zu beantworten würde wohl etwas den Rahmen sprengen , aber ich denke das http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur wird deinen Wissenshunger erstmal etwas befriedigen  ;D

Da ich auf dem anderen PC XP 64 installiert hab kann ich Dir nur soviel sagen > wenn man es vernünftig zum Laufen bekommt läuft dann alles viel flüssiger irgendwie präziser und zudem etwas schneller !

Wobei ich sagen muss das meiner Meinung nach der Performance Schub geringer ausgefallen ist als ich erwartet hatte , ist zwar spürbar aber man bekommt den Hals ja nie voll  :P

Aber wie gesagt nur wenn Du es Störungsfrei zum Laufen bekommst , was aufgrund des Treiberangebotes für liebgewonnene Hardware unter Vista nicht ganz einfach ist .

Mit XP 64 bin ich inzwischen rundum zufrieden da es jetzt seit gut einem Jahr ohne größere Probleme läuft !

Von Vista 64 lass ich erstmal die Finger , hatte es mal Probehalber auf meinem 3500er installiert - aber da geht ja im mom noch nicht so richtig was - und wenn Du wie Du sagst nicht so fit bist dann warte lieber noch ein Jahr mit dem umstieg ...

Gruss
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 13:34:27 von murph2222 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 11. April 2007, 20:17:29 »
Hi
Also das heisst das 2 oder 4 gb ram mb könnte mann nix starten naja fast nix :]

vista windows 64bit version bit forum schneller 32bit vist 2008
premium kostenlos 32-bit 64-bit home software ultimate zwischen laufen computer