Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: Barbossa am 23. September 2007, 14:54:16
-
hi
mein problem:
ich hatte vista vorinstalliert (laptop) und habe auf die 2. partion xp installiert (ich will beide betriebssyteme benutzen)
[ich weiß, das thema hat man sehr oft durchgekaut und wird es noch des öfteren, nur die beiträge bei der suche haben mir nicht geholfen]
die bootprobleme sind mir bekannt, dass vista nicht mehr erkannt wird von einem vorgänger
ich habe verschiedene lösungen versucht
1. Lösungsmöglichkeit
das mit der eingabeaufforderung "DVD-Laufwerk:\boot\bootsect.exe -NT60 All"
fehlermeldung: die datei konnte nicht gefunden werden oder der befehl ist falsch geschrieben
ich gehe davon aus, dass meine "Product Recovery"-DVD (recovery utility) nicht diese datei enthält, weil ich sie grob gesucht habe
2. Lösungsmöglichkeit
ich wollte eine reperatur durchführen, dh, beim hochfahren des laptops meine sogenannte "product-recovery"-
dvd booten, und dann den reperaturassisenten aktivieren
nur man kann eine komplette formatierung durchführen (also alles weg)
3. Lösungsmöglichkeit
Bootmanager: ich habe "easybcd 1.6 und 1.7" genommen
beide kann ich nicht starten
fehlermeldung lautet irgendwie: "fehler in anwendung. die anwendung kann nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). klicken sie auf ok um zu beenden"
was nun?
also ich finde der bootmanager ist eine einfache lösung, aber irgendwie nicht möglich
vielleicht gibt es eien alternative
zusammengefasst: ich will beide betriebssyteme benutzen und nichts löschen, da sons meine dateien verloren gehen...externe festplatte habe ich nicht zur hand
danke nochmals -
Am einfachsten wird es sein, wenn du dir eine original Vista-DVD besorgst.
War bei mir ebenso. Hab dann bei mediaonline eine Vista-Cd ohne Key schicken lassen. Gibts für lau.
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_408232_5000.11951.12528.145509 (http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_408232_5000.11951.12528.145509)
Allerdings dauert das ca 3 Wochen. und nicht erschrecken, wenn vorher ein Päckchen kommt. Da ist nämlich die CD nicht drin sondern nur der Lieferschein. Die CD kommt ne Woche später von Microsoft.
Kann man auch direkt bei Microsoft bestellen, dort allerdings nur mit Kreditkarte.
Der vorhandene Key ließ sich bei mir verwenden, allerdings nicht automatisch, sondern ich mußte bei microsoft zur Freischaltung anrufen. Grund war, ich hab eine 23-bit Version schicken lassen (zwecks Kompatibilität mit Treibern und verschiedenen Programmen), vorinstalliert war aber eine 64-Bit-Version.
Oder einfach eine Anytime-Upgrade DVD bestellen.
Gibts bei Microsoft und kostet nur Versand gebühren von 3,50 Euro.
Habe ich zweimal gemacht. Einmal Vista DVD für 32 Bit und einmal eine Vista DVD für 64 Bit.
Einwandfrei.
Viel spaß
Uwe
-
ich habe diese anytime upgrade version 32 bit und was dann?
-
und auf der ist auch nicht die bootsect.exe drauf?