319 Benutzer online
24. April 2024, 21:42:31

Windows Community



Zum Thema Vista angeblich nicht aktiviert. - Guten Morgen.(Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.)Bei dem Versuch ein U... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista angeblich nicht aktiviert.

 (Antworten: 38, Gelesen 29175 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Vista angeblich nicht aktiviert.
« am: 02. Juli 2007, 08:34:50 »
Guten Morgen.

(Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.)

Bei dem Versuch ein Update zu laden scheiterte es bei der Gütltigkeitsprüfung. Seitdem meckert mein Vista, dass die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt sei.
In der Systemsteuerung steht allerdings "Windows ist aktiviert"
Eine erneute Aktivierung online brachte keinen Erfolg. Eine telefonische Aktivierung (Automat) scheiterte bei der Eingabe der Kontrollnummer (65-stellig) mit dem Fehler, "ungültig".
Ich nutze Windows-Vista Home Premium 32 und ja, es ist eine Original OEM-Version bei Amazon gekauft. Der telefonische Support konnte mir nicht helfen.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 08:59:57 »
Ist Dein Key vielleicht auf einer Blacklist gelandet (einer von MS geführten Liste mit mehrfach genutzten Keys)?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 09:00:58 »
Wie kriege ich das raus?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 02. Juli 2007, 09:27:00 »
Zitat
F:     Wie verfahre ich, wenn die Gültigkeitsprüfung fehlschlägt, ich jedoch sicher bin, dass ich eine Originalkopie erworben habe?
A:    

Wenn die Gültigkeitsprüfung einer Windows-Kopie scheitert, wird der Benutzer auf eine personalisierte Webseite weitergeleitet. Dort findet er Informationen zur Ursache und Empfehlungen dazu, wie das Problem behoben werden kann. Diese Seite umfasst einen Abschnitt mit Schritten zur Problembehandlung. Bei einem dieser Schritte können Sie prüfen, ob Sie das Windows Product Key-Aktualisierungstool verwenden können. Wenn Ihr Computer mit einem Original-Product Key geliefert wurde, Windows aber mit einem ungültigen Product Key installiert wurde, können Sie Ihre Software mithilfe des Product Key-Aktualisierungstools wieder in Originalsoftware verwandeln, ohne eine neue Windows-Kopie erwerben zu müssen. Sollte diese Lösung nicht funktionieren, befolgen Sie die obigen Anweisungen zur Problembehebung nach einer fehlgeschlagenen Gültigkeitsprüfung.

Quelle : http://www.microsoft.com/genuine/downloads/FAQ.aspx?displaylang=de#ID0E5IAC

Wurdest auf diese "personalisierte Webseite" weitergeleitet ?


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 02. Juli 2007, 13:06:27 »
Bin grad im Geschäft. Probier heute abend mal den Link aus. Und nein, ich wurde nicht weitergeleitet.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Vista angeblich nicht aktiviert.
« Antwort #5 am: 02. Juli 2007, 15:27:32 »
Wie sollte Marios Key auf die Blacklist bei Microsoft landen? Er wird den Produktschlüssel bestimmt nicht weitergegeben oder jemanden verraten haben.

Nur kann es doch nicht angehen, dass du Windows auf illegale Weise fast leichter und dauerhafter freischalten kannst als wenn du ein ehrlicher Kunde bist. Wie schei... ist das denn? Und dann liefert Microsoft noch nicht mal einen vernünftigen Support. Mario, wir alle stehen hinter dir!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 02. Juli 2007, 15:54:23 »
Sunnyboy,
Du hast so recht. Ich würde denen gehörig Dampf unter den Hintern machen! Stellt Euch vor, Ihr benutzt Vista geschäftlich und wärt auf ein ordentliches Funktionieren angewiesen! Dann gute Nacht...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 02. Juli 2007, 16:00:04 »
Im Anhang mal das WGA-Check Programm für den Firefox.

Vielleicht solltest du dieses Tool mal installieren und dein Windows erneut überprüfen lassen.
Wenn es weiterhin Probleme gibt, würde ich den Händler deines Vertrauens mal ansprechen.
Sicherlich kann er dir eine neue Seriennummer von M$ besorgen.


Quelle :
http://www.microsoft.com/genuine/downloads/Validate.aspx

Edit : Download geändert !

« Letzte Änderung: 02. Juli 2007, 17:06:34 von netzmonster »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 02. Juli 2007, 16:03:18 »
Papa Schlumpf, ich werde das Plug-in gleich mal testen. Das interessiert mich jetzt aber brennend.

@Johnny   Eben, Windows wird ja nicht nur privat eingesetzt. Außerdem möchte man sich nicht ständig mit einer mehr oder minder gut funktionierenden Aktivierung herumschlagen müssen, wenn man das Betriebssystem als ehrlicher Kunde legal erworben hat. Und nicht zu vergessen: Billig ist das Stück Software ja auch nicht gerade.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 02. Juli 2007, 16:16:08 »
Hier noch ein Link:
Fehler bei der Gültigkeitsprüfung: Wie soll ich vorgehen, wenn sich herausstellt, dass meine Microsoft-Software gefälscht ist?
http://www.microsoft.com/genuine/downloads/FAQ.aspx?displaylang=de&sGuid=c42e4324-75a3-4f2a-b1fa-e11ef5c88fef

Sunnyboy, das Tool von Netzmonster muß man einsetzen, wenn man nicht mit dem IE, sondern mit Firefox auf die Windows-Update-Seite geht. Das wäre natürlich schon ein Armutszeugnis für MS, wenn der WGA-Check mit Firefox funktionieren würde, aber nicht mit dem IE.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista angeblich nicht aktiviert.
« Antwort #10 am: 02. Juli 2007, 16:47:58 »
Zitat
Das wäre natürlich schon ein Armutszeugnis für MS, wenn der WGA-Check mit Firefox funktionieren würde, aber nicht mit dem IE.
Möglich ist alles, bei Windows sowieso  :zwinkern

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 02. Juli 2007, 16:55:05 »
Da hatte man übrigens auch das Ossinator-Problem. Geholfen hat einer neuer Produktkey von MS:
http://www.winboard.org/forum/allgemeines/63150-vista-ist-nicht-mehr-aktiviert.html

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 02. Juli 2007, 17:07:41 »
Aber das kann's doch trotzdem nicht wirklich sein. Da ist man schon so ehrlich und kauft sich Originalsoftware und dann meckert die Lizenzprüfung. Und bei diejenigen, die sich Windows auf andere Weise freischalten, geht bisher alles ohne Probleme. Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. :stupid:

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 02. Juli 2007, 22:19:14 »
Ich habe jetzt alle möglichen slmgr.vbs Befehle im Windows Scripting Host probiert. Produkt-Key deaktiviert, neu installiert, neu aktiviert. Keine Änderung bei der Gültigkeitsprüfung.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 02. Juli 2007, 22:40:39 »
Hat jemand von euch zufällig die Telefonnummer zum telefonischen aktivieren der Version? Aber nicht die telefonische automatisierte Aktivierung. Ich möchte einen Support-Mitarbeiter am anderen Ende. Vielleicht hat jemand eine Direktwahl?

vista aero windows weiter update asus probleme download treiber fax
version bit original medion problem wlan installation keine installiert forum