467 Benutzer online
25. April 2024, 16:01:26

Windows Community



Zum Thema vista desktop schwarz - Kannst du mit der DVD nicht booten?... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

vista desktop schwarz

 (Antworten: 30, Gelesen 23407 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: vista desktop schwarz
« Antwort #15 am: 25. August 2007, 00:17:13 »
Kannst du mit der DVD nicht booten?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #16 am: 25. August 2007, 00:20:35 »
kann ich schon....wenn ich mich recht erinnere startet dann windows und es öffnet sich automatisch ein dos-fenster in dem man wohl irgendwelche befehle eingeben kann welche mir aber nicht bekannt sind.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 25. August 2007, 00:25:06 »
Mit diesen OEM Preinstallation Kit Versionen kenne ich mich nicht aus. Warten wir mal den morgigen Tag ab.
Vielleicht hat jemand anderes noch eine zündende Idee.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #18 am: 25. August 2007, 00:34:40 »
okay.....danke für die mühe

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #19 am: 25. August 2007, 09:03:10 »
Sorry wenn ich mal so blöd Frage,aber ich habe auch Vista als OEM-Version.
Bei mir sind in der Verpackung 2 DVDs.Einmal die normale Vista DVD und einmal dieses OEM Preinstallation Kit.
Zum installieren habe ich nur die normale verwendet.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: vista desktop schwarz
« Antwort #20 am: 25. August 2007, 10:53:59 »
Moin Kilina.

Und was ist nun deine Frage?
Ist immer schwer etwas zu beantworten wenn man nicht genau weiss was der andere wissen will?

Original Vista-DVD: Da ist das reine Vista drauf. Ohne zusatz Software von deinem Rechnerhersteller.

OEM-Preinstallations-Kit: Vista, zusätzliche Software von deinem Hersteller, Virensoftware und andere Software die meist eine gewisse Zeit umsonst Laufen und dann gekauft werden können.

Original DVD hat den Vorteil das nur Vista drauf ist und man sich dann die Software dazu installieren kann die man will und auch braucht. Der Rechner ist nicht sofort mit Software überladen, die man nicht braucht und manchmal auch schwer wieder los wird.

Ich hoffe deine nicht gestellt Frage damit ein wenig beantwortet zu haben.  :wink

LG aus HH
Uwe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #21 am: 25. August 2007, 11:23:03 »
@ klina & UweHB:

Ist nur eine DVD und zwar von Microsoft für System Builder ohne andere zusätzliche Programme. Es befindet sich nur das Original Vista in verschiedenen Versionen darauf. Es scheint aber die Reparaturkonsole zu fehlen, was dann doch schon ein wenig ärgerlich ist.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #22 am: 25. August 2007, 11:42:57 »
Ich kann mir das nicht mehr länger ansehen. Ich würde vorschlagen, Du legst ein neues Benutzerkonto an, versuchst die Favoriten, E-Mails etc. Deiner Frau zu sichern und dort zu importieren. Wenn das funktioniert hat, ist ja alles paletti, andernfalls können wir uns ja noch einmal um Dein Problem kümmern...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #23 am: 25. August 2007, 11:49:30 »
hallo?

ich kann kein neues benutzerkonto anlegen, siehe eines meiner vorigen posts.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #24 am: 26. August 2007, 12:50:27 »
Ich hatte in dem Sinne keine Frage.Wollte damit nur sagen,das bei meiner gekauften OEM-Version 2 DVDs drin waren.
Dachte halt das das immer so ist.Naja offensichtlich ist dem woll nicht so.
Wobei mein PC ist ist auch kein fertig gekaufter,sondern selbst zusammen gebaut.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: vista desktop schwarz
« Antwort #25 am: 07. September 2007, 12:38:15 »

Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem bei Vista. Wenn ich den PC hochfahre erscheint nur ein schwarzer Desktop und es öffnet sich mein "Dokumente"-Ordner. Über diesen kann ich auf meine Dokumente und auf meinen Browser zugreifen. Sonst funktioniert allerdings nichts. Auf meinem Desktop sind keine Symbole und eine Taskleiste zu sehen.
Im abgesicherten Modus tritt genau dasselbe Problem auf.

Ich hoffe, jemand kann mir ein paar brauchbare Tipps geben.

Danke!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #26 am: 06. Mai 2008, 09:29:34 »

Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem bei Vista. Wenn ich den PC hochfahre erscheint nur ein schwarzer Desktop und es öffnet sich mein "Dokumente"-Ordner. Über diesen kann ich auf meine Dokumente und auf meinen Browser zugreifen. Sonst funktioniert allerdings nichts. Auf meinem Desktop sind keine Symbole und eine Taskleiste zu sehen.
Im abgesicherten Modus tritt genau dasselbe Problem auf.

Ich hoffe, jemand kann mir ein paar brauchbare Tipps geben.

Danke!

hier eine Antwort von einem Gast der sich nur der Antwort wegen nicht anmelden wollte. (vielleicht überlegt er sich es ja  :wink )

hier die Lösung (wollte mich nicht erst anmelden) im offenen Fenster nach Windows gehen und die explorer.exe aufrufen, dann läufts wieder.
Gruss Andy

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #27 am: 06. Mai 2008, 11:01:42 »
Zitat
hier die Lösung (wollte mich nicht erst anmelden) im offenen Fenster nach Windows gehen und die explorer.exe aufrufen, dann läufts wieder. Gruss Andy
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #28 am: 06. Mai 2008, 22:28:25 »
Vielleicht ist ja auch in "Jaslov"´s Problem eine defekte oder veränderte Windows Systemdatei  schuld. Das kann man ganz schnell korrigieren mit der Windows Systemdatei Prüfung.
Start / Progr. / Zubehör / Eingabeaufforderung und dort im erscheinenten Fenster
sfc/scannow eingeben. Dann fragt Windows nach der original Installations DVD, also die einlegen und schon gleicht Windows die Dateien ab und ersetzt ggf. fehlende oder kaputte.
Also bei mir hatte das schon mal geholfen damit der Explorer nicht mehr abstürzte.
Probiern geht über Studiern ...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #29 am: 06. Mai 2008, 22:32:10 »
ähm, wenn es Jaslov bisher nicht gestört hat dann wird es ihn auch weiterhin nicht stören!
Sein Post ist von August 2007!!  :zwinkern

vista aero windows dienste exe update probleme profile wiederherstellen startet
msn programme weg treiber original problem installation keine forum dateien