524 Benutzer online
25. April 2024, 14:18:45

Windows Community



Zum Thema Vista geht nur noch im Debugmodus zu starten - Moin,Ich habe ein ziemlich großes Problem mit Windows Vista. Es funktionierte eigentlich eine lange Zeit sehr gut, bis sich mein PC auf einmal aufhing. Ich star... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista geht nur noch im Debugmodus zu starten

 (Antworten: 5, Gelesen 10594 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista geht nur noch im Debugmodus zu starten
« am: 20. April 2007, 19:54:44 »
Moin,

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit Windows Vista. Es funktionierte eigentlich eine lange Zeit sehr gut, bis sich mein PC auf einmal aufhing. Ich startete neu und machte alles wie gewohnt, aber nach dem grünen Ladebalken (er verschindet auch vorschriftsgemäß) ging es nicht mehr weiter. Das schwarze Bild, was eigentlich für ca.15 Sekunden zu sehen ist, bleibt nun ewig und es passiert einfach nichts mehr. Nach vielem rumprobieren habe ich schließlich herausgefunden, dass Vista im Debug Mode (F8 drücken beim Booten) normal startet. Aber hier ist mein Rechner ungemein langsam und viele Programme funktionieren einfach nicht mehr :( ... weiß einer von euch wie ich das wieder normal zum starten kriege? Vielleicht ist das Problem ja doch bekannter als ich denke, da ich bei google noch keinen Erfolg hatte. Ich habe schon versucht mit meiner DVD zu starten und in dem Menü was dann irgendwann kommt habe ich versucht beim Systemstart etwas zu reparieren, aber er fand keine Fehler und deswegen wurde nichts geändert...

Danke

Vielleicht noch ein bisschen was zu meinem System:
(Ich habe eigentlich alle Treiber aktuell gehalten, denke ich^^)
ASUS A8N SLI Board
Geforce 7800 GTX Treiberdatum: 10.02.2007, Version: 7.15.11.65
AMD Athlon 64 Prozessor 3000+ 1.80Ghz
Realtek AC '97 Treiberdatum: 23.01.2007, Version: 6.0.1.6213
hm ja hab einen Gig Ram, aber mit dem dürfte eigentlich nichts weiter sein :)....


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 22:04:18 »
:bigwelcom

Hast du vorher einen neuen Treiber installiert ?
Startet Vista noch im abgesicherten Modus ?
Kannst du mal versuchen, im DebugModus zu starten und dann Systemwiederherstellung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 20. April 2007, 22:54:05 »
Hi
Ne ich habe eigentlich nichts neues installiert  ?( im abgesicherten Modus geht es auch nicht...kommt dasselbe Problem und Systemwiederherstellung geht nicht weil ich auch XP installiert habe und wenn man das startet werden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht aus welchen Gründen auch immer. Also geht das nicht...ich habe danach, glaub ich meine Treiber erneuert  für mein gesamtes Board...also nforce 4 ultra mit Ethernet und allem drum und dran, aber das war auf jeden Fall danach...

 :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 20. April 2007, 22:57:18 »
Ich würde es mit einer kompletten neuinstallation probieren. geht mit sicherheit schneller, als tagelang rumzubasteln ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 20. April 2007, 22:58:56 »
Hallo,

ja das wäre wohl der letzte Ausweg, das stimmt. Wenn ich das von Xp aus mache gibt es da keine probleme oder? Weil die Reihenfolge der Installationen ja nicht ganz unerheblich war, wenn ich mich recht entsinne^^....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista geht nur noch im Debugmodus zu starten
« Antwort #5 am: 20. April 2007, 23:12:38 »
Wenn du Xp noch brauchst, musst du zuerst XP installieren, aber dafür gibt es ja schon einen Thread in unserem Forum ;)

vista windows weiter update asus probleme startet msn programme treiber
bit driver problem installation system 2007 rechner realtek installieren geht