392 Benutzer online
19. April 2024, 23:58:43

Windows Community



Zum Thema Vista home premium sp1, probleme beim hochfahren. - Guten Tag zusammen,Ich habe folgendes Problem, bitte helft mir! Bin neu hier deswegen weiß ich net ganz ob das Thema in diese Rubrik reinpasst:Mein PC war abges... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista home premium sp1, probleme beim hochfahren.

 (Antworten: 15, Gelesen 10197 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Vista home premium sp1, probleme beim hochfahren.
« am: 21. November 2008, 18:49:45 »
Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem, bitte helft mir! Bin neu hier deswegen weiß ich net ganz ob das Thema in diese Rubrik reinpasst:

Mein PC war abgestürzt. Als ich ihn danach wieder hochfuhr hat er eine Datenüberprüfung gemacht. Er war auch recht schnell damit fertig und wollte dann neustarten. Danach ist er bis in den bios bildschirm hochgefahren und hängt nun bei dem pc boot:

boot from ahci cd-rom:
_


Dann kommt dieser Unterstrich, der dauernd blinkt. Danach macht er einfach nicht mehr weiter, d.h, er fährt nicht mehr hoch.
Hab die CD, die im laufwerk war raus und dann nochmal angeschalten, es ist aber nichts passiert. ;(


Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielen Dank

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 21. November 2008, 18:52:58 »
Gehe ins Bios (verschieden je nach Hersteller) meistens beim starten einfach Entfernen drücken (kann aber auch mal f1 f2 etc sein steht da meistens)
Da guggst du unter den einzelnen Rubriken nach sowas wie boot sequence ,(aufjedenfall iwo ne reihenfolge wo bei dir wahrscheinlich steht 1st Cdrom/dvd 2nd Hdd 3 Lan 4 Disabled oder sowas ;) packst hdd als erstes rein und nimmst das dvd laufwerk raus ,
der rechner probiert von cd zu starten
windows befindet sich aber auf der festplatte ;)

entweder bootet es und rechner geht wie gewohnt , ansonsten von cd booten mbr neuschreiben lassen

hast du ein ide dvd/cdrom laufwerk ?
« Letzte Änderung: 21. November 2008, 20:26:13 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 21. November 2008, 18:53:50 »
Hast du mal die Vista-DVD eingelegt und die Repoptionen verwendet?

Wenn du keine DVD hast dann kannst du dir das Image hier runterladen und brennen. Ist wie eine Vista-DVD. Nur kannst du damit nicht installieren
http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 21. November 2008, 19:41:24 »
Genau, mach erst mal das was "Performance" vorschlug. Wenn dann Windows nicht von der Festplatte booten kann versuch die Systemreparatur mittels DVD. Damit kannste den Bootsektor neu auf die Festplatte schreiben, damit funzts dann wieder denk ich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 21. November 2008, 22:35:39 »
naja, ich hab jetzt dvd raus, aber wenn ich hdd boote, dann bleibt er einfach bei pool data stehen. Was mcr is weiß ich leider auch net  :O Wenn ich die vista cd einlege, dann führt er mich in die systemwiederherstellung, was ich aber nicht will. Wo finde ich da die Repoptionen? Und bitte erklärt mir was mbr is :wink

danke

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista home premium sp1, probleme beim hochfahren.
« Antwort #5 am: 21. November 2008, 22:42:51 »
Hi Djerun,......:bigwelcom

du musst von der Vista DVD starten und dann die Systemnwiederherstellungsoptionen auswählen. Dort kannst Du dann die Systemreparatur starten.

meinpc - go-windows.de

MBR = MasterBootRecord

Einfach gesagt, steht dort drinnen, wie Windows gestartet werden soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 22. November 2008, 12:00:17 »
wird da dann auch nichts gelöscht?
und kann ich da irgendwie die option auswählen das er das mbr repariert?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 22. November 2008, 12:07:54 »
Einfach lesen, was auf dem Screenshot steht! :zwinkern

Zitat
Probleme, die den Start von Windows verhindern, automatisch beheben.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 22. November 2008, 12:12:55 »
ah ja,
er is grade dabei des zu reparieren...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 22. November 2008, 12:25:17 »
so er hat jetzt repariert, aber die boot einstellungen sind weiterhin gleich und wenn ich ohne die vista cd starten will bleibt er wieder bei cd boot hänge. Wie installiere ich das mbr neu? Vieleicht hilft mir das ja weiter...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista home premium sp1, probleme beim hochfahren.
« Antwort #10 am: 22. November 2008, 12:55:52 »
so er hat jetzt repariert, aber die boot einstellungen sind weiterhin gleich und wenn ich ohne die vista cd starten will bleibt er wieder bei cd boot hänge. Wie installiere ich das mbr neu? Vieleicht hilft mir das ja weiter...

Schaue einmal auf den 5ten Post. http://www.go-windows.de/forum/software/bootmanager/

Wiso AHCI  CD Rom.
Der Ahci Modus ist für alte und neue HDD.
Lösche eimal den Cmosspeicher ( Handbuch) . Dadurch neue Hardware erkennung . Dann noch einmal das ganze.
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 13:02:08 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 22. November 2008, 15:11:54 »
also ich war jetzt auf dem link mit dem bootmanager.
Hab normalerweise folgende Bootreihenfolge
1. removable 2. dvdr 3. disabled 4. enabled. Habs mit hdd als erstes versucht etc. aber wenn ich dvd rausnehme bleibt er bei pool data hängen. Wird da irgendwas an Daten gelöscht, wenn ich cmos speicher lösche? Keine Ahnng warum da bei mir die meldung ahci cd rom: kommt. Soll ichs mal mit folgendem Befehl in cmd versuchen? Oder ist das hier nicht angebracht?
: >bootrec /fixboot<

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 22. November 2008, 15:18:29 »
also ich war jetzt auf dem link mit dem bootmanager.
Hab normalerweise folgende Bootreihenfolge
1. removable 2. dvdr 3. disabled 4. enabled. Habs mit hdd als erstes versucht etc. aber wenn ich dvd rausnehme bleibt er bei pool data hängen. Wird da irgendwas an Daten gelöscht, wenn ich cmos speicher lösche? Keine Ahnng warum da bei mir die meldung ahci cd rom: kommt. Soll ichs mal mit folgendem Befehl in cmd versuchen? Oder ist das hier nicht angebracht?
: >bootrec /fixboot<

Im Cmos werden keine Software Daten gelöscht . Es werden nur deine Bioseinstellungen auf O gesetzt.  Wie Datum / Uhrzeit / Bootlogo / ect. Und deine einstellungen bei HDD CD/ DVD / Ram / CPU .Denn solltest du oder wer auch immer dort etwas falsch eingestellt haben ,wird es zurückgesetzt.
Hard Disc Bootpriority : deine Festplatte  mit Namen

First Bootdivice : Cd  / oder  HDD
Second :Floppy / CD
Boot other divice : enable

Im Bootscreen beim aufstarten wird auch deine Hardware angezeigt .
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 15:27:48 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 22. November 2008, 15:27:34 »
und wie änder ich das? wo muss ich da drauf?


  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #14 am: 22. November 2008, 15:29:31 »
clear cmos ?

guggste entweder im mainboard handbuch wo du den jumper setzen musst oder nimmst die batterie raus ;)

ersteres hab ich in den letzen 10jahren ca 100mal gemacht , ist noch nie was bei passiert ,
 kann ja auch nicht setzt bios halt auf werkseinstellungen zurück

vista windows update probleme startet weg treiber bit problem installation
forum center system service pack rechner vom installieren festplatten schneller