633 Benutzer online
29. März 2024, 00:26:10

Windows Community



Zum Thema Vista Mail vs. Outlook 2007 - Hallo,Also ich weiß das das hier eigendlich nicht reingehört aber ich weiß net wo ich das sonst posten soll.Also ich hab seid gestern vista und möchte meine e-m... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Mail vs. Outlook 2007

 (Antworten: 4, Gelesen 17875 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Vista Mail vs. Outlook 2007
« am: 14. April 2007, 06:17:20 »
Hallo,

Also ich weiß das das hier eigendlich nicht reingehört aber ich weiß net wo ich das sonst posten soll.
Also ich hab seid gestern vista und möchte meine e-mail addressen einrichten.
Nun weiß ich aber nicht ob ich Vista Mail oder Outlook Outlook 2007 benutzen soll.
Bis jetzt habe ich immer Outlook Express benutz und Outlook fand ich eig net so toll.

Was findet ihr besser?
Hat Outlook 2007 eigendlich irgendwelche Vorteile außer zusäzliche funktionen wie kallender, termine oder so?


mfg DT


(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 14. April 2007, 11:39:22 »
Moin ,

wenn Du nur Deine mail abrufen und welche verfassen willst reicht Win-Mail vollkommen aus .

Es ist einfach und vor allem intuitiv zu bedienen und schon in Vista enthalten , wenn man die extras unter OL eh nicht nutzt warum sollte man dann sein System damit "vollmüllen" !? ...daher nutze nur noch Win -Mail .

gruss
« Letzte Änderung: 14. April 2007, 11:42:04 von murph2222 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 14. April 2007, 12:02:04 »
Hat Outlook 2007 eigendlich irgendwelche Vorteile außer zusäzliche funktionen wie kallender, termine oder so?

Ich arbeite seit Office 97 mit Outlook. Sowohl privat als auch beruflich. Mein PDA und mein Handy syncronisieren sich mit Outlook.
Und der Kalender mit Terminen, Aufgaben usw. ist für unvorstellbar. Mittlerweile läuft Office 2003 auf meinem Rechner.

Das neue Vista Mail gefällt mir. Was fehlt, ist die Schnittstelle für Outlook.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 06. Mai 2007, 18:03:33 »
Outlook2007 hat schon paar mehr Funktionen wie zum Beispiel eben den Terminplaner. Aber sowas bringt Vista jetzt im Kalender auch mit. Also wer sich das (viele) Geld für ein Office2007 sparen will kann beruhigt auf Windows Mail, -Kalender und eine OpenSource Bürosoftware wie "OpenOffice" zurückgreifen. Letztere ist auch voll Vista kompatibel.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 06. Mai 2007, 19:39:24 »
Weiß jemand, ob Vista Mail sich über Windows Mobile Device mit einem PDA oder Handy syncronisiert?

vista windows update probleme profile error startet download programme kompatibel
bit problem for forum 2007 rechner vom installieren geht anzeigen