767 Benutzer online
29. März 2024, 10:04:24

Windows Community



Zum Thema Vista Media Center - Hallo Zusammen,ich habe ein kleines Problem mit dem Media Center unter Vista. Ich habe mir für meine Kinder einen Medion MD8822 Entertainment PCmit Vista Home P... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Media Center

 (Antworten: 5, Gelesen 7218 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista Media Center
« am: 04. April 2007, 10:52:30 »
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Media Center unter Vista. Ich habe mir für meine Kinder einen Medion MD8822 Entertainment PC
mit Vista Home Premium zugelegt. Der PC funktioniert soweit gut auch TV life über Sat funktioniert. Aber nur wenn ich als Admin angemeldet bin. Ich habe für meine Kinder Standardbenutzerkonten eingerichtet und hier funktioniert TV Life nicht. Es startet zwar, aber dann sehe ich nur den blauen Bildschirm vom Media Center. Was mir noch aufgefallen ist, dass mir im Menü Aufgaben/Einstellungen der Menüpunkt TV fehlt. Dieser Menüpunkt fehlt auch, wenn ich mich als Admin anmelde. Somit ist es mir nicht möglich in den Standardbenutzerkonten TV-Life neu einzurichten. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich möchte meinen beiden Kindern nicht unbedingt mein Admin Passwort geben, damit sie TV schauen können. Gibt es u.U. OEM Versionen von Vista, die diese Einschränkung besitzen.

Danke und Gruß

Twinfather


(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #1 am: 04. April 2007, 13:48:04 »
Moin.

Mach mal einen Rechtsklick auf den WMP und gehe dort auf Eigenschaften . Dort kannst Du dann
einstellen , wer was darf .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 04. April 2007, 19:38:33 »
Danke für den Rat. Daran hatte ich auch gedacht, aber kein Erfolg.
Stelle ich die anderen Benutzerkonten auf Administrator um funktioniert es
auch nicht. Ich dreh noch am Rad.

Gruß

Twinfather

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 05. April 2007, 10:31:35 »
Hallo zusammen,

ich habe einmal einen Screenshot vom Menü Einstellungen im Media Center gemacht. Es fehlt schlichtweg der Menüpunkt TV.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann. Gibt es irgendeine Vista OEM version die diese Einschränkung aufweist?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #4 am: 05. April 2007, 20:38:47 »
Das der Menüpunkt nicht vorhanden ist dürfte kein OEM-Problem sein . Als Admin existiert er ja bei Dir .

Könntest Du nicht Vista ein zweites Mal auf eine andere Partition installieren ? Dort könnten die dann doch machen
was sie wollen , ohne Dein System zu beeinflussen .

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista Media Center
« Antwort #5 am: 06. April 2007, 22:31:36 »
Das mit dem Menüpunkt könntest du mit olcay´s customizer hinkriegen
http://www.mcedev.com/Download.aspx?dlid=c60616f3-95d1-489e-bad4-aec834cef226
Die neue Beta Version müsste auch Vista kompatibel sein.
Ansonsten würde ich für deine Kinnings auch ne eigene Partition anlegen

vista windows startet download programme weg treiber version medion problem
keine forum media center service pack installieren kein option business